Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger -Bilder gesucht
#16
wer lang fragt, geht lang irr......
bei meiner gpz hat damals auch keiner nach was gefragt...
@martin: du erinnerst dich: anbau ersteigerter teile und dann nie verwendet *gg* haste noch bilder davon??
Zitieren
#17
Hi Sascha,
gpz-norden\;p=\"85328 schrieb:mich würde mal interessieren, was der TÜVi zu Deiner Konstruktion sagt... die Ecken und Kanten sind ja nun nicht wirklich abgerundet... Wie gesagt, nur so aus Interesse, nicht aus Schlauschnackergründen.... Confused
Garnichts, weil ich ihn entweder abbauen würde, wenn ich Bedenken hätte, oder aber weil es wichtigere Dinge am Motorrad gibt (Bremsen, LeKoLa, SchwiLa => Fahrprüfung), oder weil ich ihm klarmachen würde, daß ich nur zu dem Prüfer gehen werde, der sich um seine Aufgaben kümmert, und dazu gehört nicht die rechtliche Grauzone "Gepäckträger".
Und wenn ich selber Bedenken ob der Sozialverträglichkeit der Konstruktion hätte, dann würde ich oben noch eine Platte aufsetzen, die übersteht und das Topcase trägt. Wie gesagt, wenn ich diese Bedenken hätte. Aber die hatte ich schon beim Träger der Enduro nicht Oops . Ich hänge mal ein Bild an...


Hi Martin,
Martin (webmaster)\;p=\"85408 schrieb:Müssen solche Anbauteile nicht eine ABE haben oder wenn nicht, dann vom TÜV abgenommen werden?
Nein, weder noch Wink !



tschüߟ,
Radi
PS: Vielleicht wird das eh noch mal anders gemacht! Topcasetauglicher. Ist nämlich ca 1 cm zu breit, dafür zwei cm zu kurz Evil Crying or Very Sad
Zitieren
#18
Hallo Ihr,

aaaaaalso:
Der Träger ist soweit fertig geworden. Erstmal ganz herzlichen Dank an Arne (nicht hier aus dem Forum, der Dank ist quasi symbolisch Oops ), der nachdenkt, vorschlägt, biegt, schweiߟt, flext, bohrt und was weiߟ ich nicht alles, wie es nur ein motorradfahrender Metallbaumeister machen kann. Etwas flexen, bohren und Kleinkram konnte ich auch machen, aber es ist sein Werk. Ohne ihn wäre das so nix geworden!!! Er ist genetisch so eine Art Kreuzung aus Tim Taylor und Bob dem Baumeister. Hmm, Peter Lustig steckt auch mit drin. Bestimmt... Laughing !

:flehan: Respekt :gut: :bussi: :flehan: Respekt :gut: :bussi: :flehan: Respekt :gut: :bussi:

Der Träger war inzwischen in Norden, wo der GPZ-Norden wohnt. Und die ca 1100km dorthin hat er gut überstanden. Die Geschichte habe ich in meinem Album mal chronologisch verewigt. Für diejenigen die es nicht wissen eine Anmerkung:
Wenn man im Album eines Benutzers mit der Maus meditativ einen Moment auf einem Bilde verweit, so wird gar gleich ein Text angezeigt, der deutlich mehr aussagt als der nackte Bildtitel. Vorausgesetzt der Bildersteller hat ihn beim hochladen angegeben. Und das habe ich Wink .
Bei Fragen mail an mich. Wenn ich kann helfe ich gerne!


Tschüߟ & Kuߟ,
Radius

Bild anbei: Radi und Karla in Aurich.


Angehängte Dateien
.jpg   Aurich.jpg (Größe: 114,6 KB / Downloads: 61)
Zitieren
#19
hoihoi, mann hat sich aber gemacht der gepäckträger Wink echt gut auch direkt mit den halterungen für das topcase. Respekt.

...mann so einen stabilen träger hätt ich auch gern... Sad

mfg micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste