Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoradwechsel 2009
#16
Marrador\;p=\"95041 schrieb:Für mich ist die hier sehr interessant:
...

Die TDM hat mir schon immer gefallen... und für ein Serienmodel finde ich die Lakierung schon sehr geil Smile Naja... aber auch nur so wie im Bild ^^ in Silber sieht die einfach "Bäh" aus.
...

Jo, die hab ich mir auch schon mal angeschaut, die hat durchaus was. Hab aber jetz schon von mehreren gehört, dass die wohl nen ziemlich hohen Verbrauch hat?! Korrigiert mich bitte, falls das nur Humbug ist, was so geredet wird.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
Juls\;p=\"95044 schrieb:
Marrador\;p=\"95041 schrieb:Für mich ist die hier sehr interessant:
...

Die TDM hat mir schon immer gefallen... und für ein Serienmodel finde ich die Lakierung schon sehr geil Smile Naja... aber auch nur so wie im Bild ^^ in Silber sieht die einfach "Bäh" aus.
...

Jo, die hab ich mir auch schon mal angeschaut, die hat durchaus was. Hab aber jetz schon von mehreren gehört, dass die wohl nen ziemlich hohen Verbrauch hat?! Korrigiert mich bitte, falls das nur Humbug ist, was so geredet wird.

Was denn verbrauch angeht hab ich keine Ahnung. allerdings hatte die vorgänger Modelle viel mit Lagerschalenschaden zutun. Wie es jetzt bei denn Neueren ist weiߟ ich nicht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Juls\;p=\"95044 schrieb:Jo, die hab ich mir auch schon mal angeschaut, die hat durchaus was. Hab aber jetz schon von mehreren gehört, dass die wohl nen ziemlich hohen Verbrauch hat?! Korrigiert mich bitte, falls das nur Humbug ist, was so geredet wird.

Moinsen,

genau das war der Grund, warum ich von der TDM Abstand genommen habe... soll ja so um die 8 - 9 ltr. zu sich nehmen... Sad

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
Ich hatte auf auf einer Alpentour mal die Gelegenheit, eine TDM der ersten Baureihe probezufahren. Der Motor kann durchaus gefallen, aber das Fahrwerk hat mir nur so ganz vage mitgeteilt, was da grad so auf dem Asphalt los ist. Hat mich nicht so richtig begeistert, aber zum touren nicht schlecht.
Zitieren
#20
Ich bin im moment auch unentschlossen, ich würde mir gern ne neue maschine zulegen dieses jahr, ich habe nur ein problem ich bin über 2m groß...die gpz sieht bei mir eher aus wie ein fahrrad, weil kein knieschluss mit dem tank vorhanden, komischerweise habe ich mich mal auf eine hyosung gesetzt und da passte es, jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir denn empfehlen könntet, ausser so Endurotourer wie die Alp, TDM und sonstige dieser art...ich bin auch nem naked bike nicht ganz abgeneigt
Zitieren
#21
rex\;p=\"95100 schrieb:Ich hatte auf auf einer Alpentour mal die Gelegenheit, eine TDM der ersten Baureihe probezufahren. Der Motor kann durchaus gefallen, aber das Fahrwerk hat mir nur so ganz vage mitgeteilt, was da grad so auf dem Asphalt los ist. Hat mich nicht so richtig begeistert, aber zum touren nicht schlecht.

Man könnte meinen das das Fahrwerk aus der Yamaha Diversion ist. Das ist genauso Lahm..
Beim Motor geb ich dir recht, der Dreht schön und soweit ich weis im gegenzug zur Diversion die ja etwas mehr ccm hat. Und bei der naja Geb Gas und schaun wir mal wanns losgeht so nach dem Motto komm ich heute noch dann morgen.
So ist bei der TDM im grunde der Durchzug und die KRaft was so aus dem Keller raus kommt nicht schlecht.
Hab ich mir mal sagen lassen.

Rex ist da was wahres drann?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
Naja... der Spritverbrauch ist nicht sooo hoch, wobei ich nur das 94er Model kenne der liegt so bei 4,5 bis 7,5 Liter.

Aber das finde ich noch in Ordnung, schliesslich hat das Mopped auch 850ccm und gut 20PS mehr als unsere kleine.

Was das Fahrwerk angeht... das weiss ich leider nicht. Aber da kann man bestimmt auch was von Wilbers einbauen, wenns zu sehr stört. Aber was ist denn mit den Lagerschalenschaden gemeint? Was ist das, bzw. Wo?
Zitieren
#23
da gabs in den ersten jahren Probleme mit der Ölzufuhr bei einem Kurbelwellenlager. Das Problem bestand aber nur bei der 800er (2 runde Scheinbwerfer und ne Mütze wie Rotkäppchen) bei der 850er hamse das Prob. dann aber in Griff bekommen

Aber durstig ist die kleine auf jeden Fall, das hab ich eigentlich jedesmal über die gelesen.

Nur wenn ne 850er Yam dann nehm ich die TRX (Trixi). Find ich einfach richtig geil. N japanischer Italiener. *seufz*
[Bild: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...20%201.jpg]
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#24
Er6 ... Is doch n geiles Gerät, handlich, genug Leistung zur flotten kurvenhatz ...
Aber lieber als "n", dann den dicken Pickel an der Gabel weg und nen
schönen Rundscheinwerfer dran ... oder ne Z-Maske ...

@Juls: Die version in Blau is soooo der Hammer
Hab auf der Intermot auf der gesessen und hätte die am liebsten direkt mitgenommen 8)

@ Blackbox: Jaja, nich fahren dürfen und direkt ne 10er wollen.
Das sind die Besten.
Aber mach du, wirst dich wundern wieviele 650er fahrer dich eiskalt stehen lassen.
Hubraum is nich alles Wink

Fahr mal bei scheiߟ Wetter nen dicken Brocken mit ewigst viel Leistung unterm Arsch. Da kommt die Wand schneller als du denkst.
Zitieren
#25
Hi,
zunächst: Klar ist Hubraum nur durch eines zu ersetzen, durch mehr Hubraum!
Aber, was braucht man/frau wirklich? Das muߟ natürlich jeder für sich entscheiden, aber so mancher käme mit etwas weniger Leistung besser und schneller voran......
Der Vergleich der 1300er BMW mit der Street Triple R in der letzten "Motorrad" bringt es m. E. auf den Punkt.
Würde ich jedem mal anraten zu lesen, der von wegen "SCHNELLER, HÖHER, WEITER,...."

Gruߟ
Gaby
Zitieren
#26
bayroun\;p=\"95204 schrieb:Hi,
zunächst: Klar ist Hubraum nur durch eines zu ersetzen, durch mehr Hubraum!
Aber, was braucht man/frau wirklich? Das muߟ natürlich jeder für sich entscheiden, aber so mancher käme mit etwas weniger Leistung besser und schneller voran......
Der Vergleich der 1300er BMW mit der Street Triple R in der letzten "Motorrad" bringt es m. E. auf den Punkt.
Würde ich jedem mal anraten zu lesen, der von wegen "SCHNELLER, HÖHER, WEITER,...."

Gruߟ
Gaby

*zustimm*
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#27
Moinsen,

ich oute mich mal wieder... wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir eh 'ne BMW kaufen...

[Bild: http://www.felder-fry.ch/R1200%20GS.JPG]

[Bild: http://www.lerepairedesmotards.com/img/m...t_mer_.jpg]

Wobei die erste mein persönlicher Favorit ist...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#28
oh je, noch einer aus der Klappmützen-Fraktion... Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#29
Nu muss ich doch mal was fragen, nachdem ich den Thread so mit verfolgt habe:

Also die TDM bin ich auch probegefahren und obwohl ich ja nicht mehr zur jungen Generation gehöre (auch wenn ich mich noch so fühle) war ich von der nicht soooo begeistert. Die war mir persönlich zu brav, zu weich und auch vom Handling nicht sooo überzeugend (wie gesagt is nur meine persönliche Meinung)
Aber wenn ihr schon Bikes wie die TDM, die TRX und die Fazer ansprecht, warum ist eigentlich noch keiner auf die Honda Hornet gekommen? Die würde mich z.B. mal interessieren, denn da sitzt man auch nicht wie auf einer Rennsemmel (Toruenlenker), wenn man aber den Tesberichten Glauben schenken darf, trägt sie den Namen ja voll zurecht.

Nur mal so...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#30
gpz-norden\;p=\"95210 schrieb:Moinsen,

ich oute mich mal wieder... wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir eh 'ne BMW kaufen...


Wobei die erste mein persönlicher Favorit ist...

Grüߟe, Sascha

So hässlich die erste auch is, so geil isse aber auch....
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste