02.07.2009, 17:39
Nur noch mal so ne Frage nebenbei war schon jemand mal von euch im kyffhäuser gebirge Kurven fahren?
Stoppi mit der GPZ?
|
02.07.2009, 17:39
Nur noch mal so ne Frage nebenbei war schon jemand mal von euch im kyffhäuser gebirge Kurven fahren?
02.07.2009, 17:54
Panky schrieb:Nur noch mal so ne Frage nebenbei war schon jemand mal von euch im kyffhäuser gebirge Kurven fahren? Nö, warum? Ich hab den Harz, den Solling und das Weserbergland vor der Haustür ![]()
02.07.2009, 18:00
Naja ich komme aus Neubrandenbug das Liegt zwischen Berlin und Rostock uns suche hat ein schönes Bergiges Kurvengebiet was aber nicht unbedingt noch weiter als Kyffhäuser sein sollte.
02.07.2009, 19:52
Panky schrieb:Naja ich komme aus Neubrandenbug das Liegt zwischen Berlin und Rostock uns suche hat ein schönes Bergiges Kurvengebiet was aber nicht unbedingt noch weiter als Kyffhäuser sein sollte. Die Mecklenburgische Schweiz sollte doch gleich bei dir um die Ecke sein oder? War noch nicht dort aber werdens uns im Ostsee-Urlaub mal anschaun mit den Möpps ![]()
Gruß, Juls
02.07.2009, 20:47
Mit meiner 87er A 35mm höher, noname Stahlflex und Wilbers Progressivfedern vorne schaff ichs auf Kommando n Stoppie hinzulegen (vorausgesetzt der Teppich is griffig weil sonst blockiert einfach das Rad). Wenn dus unbedingt unausweichlich nur zum Spass an der Freude und auf den verschleiß geschissen machen willst: Klemm die Beine in die dafür vorgesehenen Buchten am Tank und lass deinen Allerwertesten beim bremsen von der Sitzbank abheben.
Immer schön weit nach vorne gucken, nicht direkt vors Rad!! Fang langsam an, so dass du bei den ersten stoppies auf der Stelle stehst. Sonst könnts dir wie mir passieren, als ich anno dazumal Vollbremsungen geübt hab, dass dein Heck plötzlich gefährlich weit nach außen kippt (weil unerwartet) und das dann nochzu retten ist eine Frage die sich zwischen Können und viel Glück abspielt. Wheelies gehn übrigens auch, aber nur mit dem festen vorsatz der Kleinen weh zu tun wenn mans noch nich kann xD
02.07.2009, 22:29
Ja also kleinere Wheelis habe ich auch schon hinbekommen sind aber halt nur sone sache wie kupplung schlagartig loslassen aber naja aber das ist kein wheelie der mir gefällt also lass ich das auch.
02.07.2009, 22:58
Was!Was zum Teufel ist ein Stopi?
Ich bin UHU helft mir über die Strasse ![]()
02.07.2009, 23:04
epitaph schrieb:Was!Was zum Teufel ist ein Stopi? Kein Problem... das, was der junge Mann ganz am Anfang macht ist ein Stoppi.... Klick mich
03.07.2009, 08:44
Also ich will jetzt ja mal nicht den Oberlehrer spielen, aber es ist schon amüsant diesen Thread zu verfolgen. Wenn ich sehe dass da über Wheelis und Stoppies-Ausführungen diskutiert wird, was ja nun wirklich die hohe Schule des Bikens ist, und man denen überlassen sollte, die es können.
Zumal, wenn ich daran denke, wie der Eine oder Andere schon beim Losfahren oder langsam fahren ins rotieren gekommen ist, als wir das in Ansbach geübt hatten. Fangt einfach damit mal an. Übrigens Respekt vor denen, die es in Ansbach zugegeben haben, dass sie nicht dachten bei so einfachen Übungen schon so einiges falsch zu machen. Beispiel: Wer es bis nächstes Jahr in Ansbach als erstes schafft, sein Bike freihändig bis zu Stillstand abzubremsen, der hat das erste Bier von mir frei. ![]() Aber schlanke Österreicher mit dreckigen Motorrädern dürfen nicht mitspielen ! ![]() ![]() ![]() Wie gesagt, nix für ungut und weiterhin vieeeeeeeeel Spaß ![]()
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
03.07.2009, 09:19
obwohls ja schon immer ganz nett aussieht, wenn andere das an der ampel machen und das wirklich können. also wirklich dann noch auf dem vorderrad weiterfahren können. aber wie gesagt, andere
03.07.2009, 18:53
das mit dem Freihändig fahren bis zum stillstand hört sich gut an nur deswegen bis nach Ansbach fahren hmmm ich weiß ja nicht.
![]()
04.07.2009, 05:38
kle-driver schrieb:Also ich will jetzt ja mal nicht den Oberlehrer spielen, aber es ist schon amüsant diesen Thread zu verfolgen. Wenn ich sehe dass da über Wheelis und Stoppies-Ausführungen diskutiert wird, was ja nun wirklich die hohe Schule des Bikens ist, und man denen überlassen sollte, die es können.Hehe, nach dem Motto sterben die Könner dann aber rasch aus. ![]() Für Wheelies/Stoppies ist die GPZ zwar definitiv das falsche Bike, generell steh ich allen Übungen, die das Gefühl fürs Bike verbessern aber positiv gegenüber. Das mit dem freihändigem Anhalten klingt interessant, wird nachher mal ausprobiert. Grüße, rex
05.07.2009, 11:03
kle-driver schrieb:Wer es bis nächstes Jahr in Ansbach als erstes schafft, sein Bike freihändig bis zu Stillstand abzubremsen, der hat das erste Bier von mir frei. *winkt* Hehe, da habe ich nochmals Glück gehabt...Bike sauber - klein&dick ^^ Kannst das Bier schonmal besorgen/einkühlen... ![]() Ich weis, es ist schwer und fast unmöglich - den bei >20Kmh wir das Möp richtig schön "Kurvenlastig" Aber mit ner KLE( kannste liegend einfahren) geht das schon gar net. :rolf: *undwech* So long.
06.07.2009, 08:13
@Overdose: Hey, nun aber nicht frecht werden, sonder üben!!!
![]() ![]() @Panky: Warum kannst du es denn, wenn ja, Respekt, wenn nein: üben ![]() ![]() @rex: Tja, da haste auch wieder recht (sogar zweimal) Die Gpz ist dafür wohl das falsche Bike und wenns keiner übt, dann kanns auch keiner mehr *grübel* ![]() Ich bin neugierig. Grüße Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
07.07.2009, 06:21
@Kle-Driver:
Habs probiert, brauch jetzt: -Blinker vorne Links -Kupplungshebel -Schalthebel (kann man eventuell wieder richten) -Spiegel Hehe, kleiner Scherz. Bin noch nicht zum testen gekommen, zuerst kam überraschend Besuch, und danach ein Gewitter. ![]() Werds bei der nächsten Fahrt aber mit der FZR testen, vielleicht hat die ja genug Masse für solch Übungen. Werd Dir auf jeden Fall berichten, versprochen. Grüße, rex |
|