Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsumbau
#16
Zitat:Das Ding sieht eher nach nem Gefährt aus der Zukunft aus, welches für Robotor entwickelt wurde, und nich nach nem motorrad!

ich rede ja auch vom scheinwerfer.obwohl ich das mopped auch gut leiden kann. ich finde daß zu kleine scheinwerfer nicht aussehen würde bei der klobigen verkleidung die unsere A hat.aber ist alles geschmackssache!
Zitieren
#17
Was ist nun??

Projekt eingestellt?

Patrick
Zitieren
#18
Nee - aber ich suche ja noch nach schönen Scheinwerfern, dass ist garnichtmal so einfach Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#19
Da ich ja immernoch am Suchen bin, eine Sache noch, die mir aufgefallen ist:
Die alten Scheinwerfer mit Doppeloptik dürfen nur auf einer Seite leuchten, die neuen aber scheinbar auf beiden Seiten.
Weiߟ da jemand was genaueres?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#20
Also ich weiߟ nur, daß zum Beispiel bei der Fazer Bj. 2005 beide Scheinwerfer leuchten. Also gleich vom Werk aus. Scheint also demnach inzwischen zulässig zu sein, daß beide leuchten.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#21
Genau, das ist mri auch so schon aufgefallen, deswegen frage ich ja, ob mir da jemand eventuell genaueres sagen kann Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#22
Björn\;p=\"13488 schrieb:Da ich ja immernoch am Suchen bin, eine Sache noch, die mir aufgefallen ist:
Die alten Scheinwerfer mit Doppeloptik dürfen nur auf einer Seite leuchten, die neuen aber scheinbar auf beiden Seiten.
Weiߟ da jemand was genaueres?
Gabs da früher ne Vorschrift zu, oder war das halt einfach technisch so gelöst, daß eins Abblend- und das andere Fernlicht war, weil am einfachsten?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#23
Afaik steht das in der STVO, damit man anhand der Lichter erkennt, was einem da entgegen kommt
1 - Zweirad
2 - Auto
3 - Zug
4 - LKW

Zumindest ist mir das so aus meiner Fahrschulzeit so im Kopf geblieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das im Rahmen von irgendwelchen EU-Gesetzen, wie z.B. bei der Spritzschutzreglung, angepasst wurd, aber das weiߟ ich eben so nicht, deswegen frage ich ja nach Wink
Die zweite Frage ist dann, ob das auch Rückwirkend gilt, das mit dem Spritzschutz galt ja z.B. erst auch nur für EU-Zulassungen und wurde dann angepasst.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#24
Die 2 Scheinwerfer bei der Fazer sind doch so nah beieinander das dies als eine gilt!
Zitieren
#25
Aber wo steht, wie das gehandhabt wird?
Es geht mir ja um die rechtliche Grundlage dabei...

Ich tendiere ja zu dem hier:
Frontscheinwerfer Honda Fireblade RR Bj. ab 2002 SC 50

[Bild: http://i13.ebayimg.com/02/i/07/2a/70/d4_1_b.JPG]

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#26
@ Björn

du magst doch diese komische verkleidung mit den 2 großen scheinwerfern, so ala zxr mäߟig.wäre das nichts für dich??

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Doppelscheinwerfer-BMW-R-1100-GS-Touratech_W0QQitemZ8067575747QQcategoryZ49867QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Doppelscheinwerfer-B ... dZViewItem</a><!-- m -->
Zitieren
#27
Joa - so schlecht sieht das auch nicht aus.
Ich habe jetzt die Maße zu dem obrigen Scheinwerfer.
Der Scheinwerfer der Fireblade ist zu groß, bzw. die Verkleidung ist zu klein Sad
Sooo viel kann man dann doch leider nicht mehr aufspachteln.

Also, weitere Vorschläge für einen (möglichst schnittigen) Scheinwerfer sind willkommen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#28
daß der fireblade net passt hätt ich dir gleich sagen können!unsere front sieht sch%§$-wuchtig aus, ist sie dann aber doch net.habe ja auch schon einige scheiwerfer im auge gehabt! Rolleyes
Zitieren
#29
Hast du aber nicht :-P
Stimmt aber, die sieht echt wuchtig aus, ist aber von vorne derbe schmal Sad
Hast du denn schon irgendeinen netten Scheinwerfer gefunden, der passt?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#30
gefunden habe ich welche,aber alle verworfen.wie schon geschrieben, mir gefällt der vonna K1200R.habe aber noch keine Maße und es wird wohl auch net einfach sein da dran zu kommen.oder,hatte ich mir überlegt, 2 elisoid scheinwerfer(1xabblend,1x fernlicht)übereinander.entweder die zubehördinger oder, ich hatte mir die scheinwerfer vonna Ducati 999 ausgeguckt.passen aber nicht.

so in der art:
[Bild: http://motoby.com/Oboi/Ducati_999S.jpg]

find ich totschick.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste