Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Motorradumfall läuft Vergaser über
#16
besser ist es dem Motor mit dem Choke nachzuhelfen, aber nicht weil es gesünder ist, sondern weil die meisten leute kein Gefühl für ihren Motor haben und zu sehr aufdrehen.
Zitieren
#17
okay da falle ich raus - ich tippe das Gas nur an sodass es unter der normalen Leerlaufdrehzahl bleibt

Kenne ich noch vom Roller, der is immer an der Ampel ausgegangen, wenn man nicht konstant ein bisschen Gas gegeben hat und wenn man zuviel Gas gibt kuppelt er ja ein Wink
Zitieren
#18
GL_Corona schrieb:besser ist es dem Motor mit dem Choke nachzuhelfen, aber nicht weil es gesünder ist, sondern weil die meisten leute kein Gefühl für ihren Motor haben und zu sehr aufdrehen.
Das passiert mit dem Choke aber schneller und einfacher, das aufdrehn...
Zitieren
#19
so gehts mir auch, wenn ich den Choke voll aufmach dreht der gerne mal auf 3500 hoch Think
Zitieren
#20
jup, drum dreh ich den Choke nur ganz leicht auf, das das standgas einfach ausreicht.
Oder ich geb ganz wenig gas, das reicht genauso.
Voll aufgedrehter choke dreht sie mir aber auch wie blöd, das mag ich nich Smile
Zitieren
#21
R4V3BROT schrieb:so gehts mir auch, wenn ich den Choke voll aufmach dreht der gerne mal auf 3500 hoch Think

das ist doch ok so, und jetzt regelst du nur den Choke etwas zurück, sagen wir mal auf 2000 upm und wenn warm dann ganz weg.
So lässt sie sich am besten fahren Wink

Ich habe an der Maschine vom Wepps gemerkt, dass der Choke da anders iat als an meiner, dass muss jeder mit seiner Maschine alleine heraus bekommen.
Ich habe es im Gefühl wie warm es draussen ist und wie weit ich den Choke aufmachen muss, einmal auf den Knopf gedrückt muss ich nichts mehr machen, nur nach ein paar Sekunden den Choke etwas zurück nehmen und gut ist es Smile
Zitieren
#22
Hey,
bin am Freitag ca 100 km in meine Heimat gefahren und danach war das überlaufen weg.
Hab dann den Tank abgemacht und mein Vater wollte sich die Zündkerzen anschauen. Die waren beide nicht mehr so gut. Ziemlich verruߟt und die hatten auch Pickel. Wovon kommt das?
Danach sprang sie jedenfall super an. Leider lief die dann beim Testfahren total schlecht. Immer wieder son "Stottern". Als wenn man kurz vom Gas geht. Haben dann heute den Vergaser rausgenommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass dieser kleine Zylinder, der in der Schwimmernadel steckt sich auf der rechten Seite garnicht eindrücken lässt. Haben dann etwas dran rumgedreht, so dass er sich wieder eindrücken lässt. Spielt der überhaupt eine wichtige Rolle?
Und jetzt läuft sie super, nach dem wir noch n paarmal die Schwimmernadeln rauf und runter gesetzt haben. Echt viel Arbeit für n kleinen Umfaller.
Heute hat sie mich gut nach Haus getragen Big Grin

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und die Lösungsvorschläge!

Grüߟe, Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste