Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederkombis-Kuhstall?
#16
Bei mir geht der Link - hätte ich letztes Jahr so ein Angebot gesehen, hätte ich wohl zugeschlagen ;

200euro sind ja echt ein Kampfpreis für eine stimmige Kombi! Musst halt schauen ob sie auch ordentlich passt, die Bewertungen sind ja zumindest durchweg positiv...
Zitieren
#17
Nachdem ich jetz die hälfte des Links gelöscht hab gehts ...


Preis, hm ok, aber keine Protektoren, diese Elastischen Zonen sind der größte Dreck weil der erste Regentropfen
durch geht genau an den stellen wo's besonders stört (Haben aber ja leider inzwischen fast alle ... Da verzichte ich lieber auf Komfort)
und Möchtegerncarbon ist bekanntermaßen auch nicht mein Fall. Wink
Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen ... und die anderen Stellen ?
Wenn du auf den Ellenbogen fällst reiߟt der ganze Arm ab ? Shifty
1,2mm Rindleder ist nicht soo viel ...

Mein Tipp: Spar dir die Zeit im Internet, geh in den Laden, und probier einfach alles an Wink
Zitieren
#18
habe momentan Textil... die behalte ich auf jeden Fall auch nur ähm naja das sieht scheisse aus bei mir Big Grin
ich hatte die Jacke auch im Sommer mal so an und die ist jetzt durch die Sonne viel heller als die Hose. Hinzu kommt das die Hose obenrum irgendwie enger geworden ist. Irgendeine Sau hat die einfach enger gemacht. Think
von daher denke ich einfach drüber nach für schön Wetter mir ne Lederkombi zu kaufen. Zu den Protektoren, die kann man ja noch nachrüsten.... kosten glaube ich zwischen 25 & 30 Euronen.
Nur kann man denn für 200 - 300€ was vernünftges Erwarten?

@Rubino
das habe ich vor nur wollte ich erstmal gucken ob ich das überhaupt erst machen sollte....da ich nicht mehr wie 300 € ausgeben kann.
Zitieren
#19
Ich seh sowas eben immer kritisch Wink
War nich bös gemeint.

Wie gesagt, schau's dir in Natura an ...
Klar, man wird eher dazu verleitet wenn so ne 500€ Kombi aufeinmal passt wie A*''* auf Eimer Big Grin
Zitieren
#20
Ogrim schrieb:
Morpheus schrieb:letztes Jahr bei meiner kleinen Österreichrunde bei 30°C hab ich gemerkt wie sehr sich Hitze und Schweiߟ stauen können...

Ah, durchbraten im eigenen Saft Geek

richtig...Kumpel und ich waren 2Tage unterwegs und nur am Abend des ersten Tages im Wolfgangssee schwimmen...Also wir am zweiten Tag Abends bei mir waren musste meine Schwester auf 1,5m beim vorbeigehen feststellen das die Deo's versagt hatten Whistle
Aber wir haben noch nie solche Schweiߟränder gesehen
Zitieren
#21
so habe ich es auch nicht aufgefasst!!!! Wenn mich keiner bremst hätte ich morgen schon die Welt gekauft Big Grin
Genau das befürchte ich ja Mr. Green
Zitieren
#22
Ich hab meine Kombi für 170 Euro auf Ebay geschossen, Listenpreis bei Gericke war damals irgendwas zwischen 600 und 700 Öcken gewesen.
Dort reinschauen lohnt sich also auch ;O)

@Nase: Das warn bestimmt die bösen Tierchen, die Nachts in den Kleiderschrank krabbeln ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
jo mach ich mal. Nur habe ich ja keine Ahnung welche Grösse..... und mit den gemeinen Tieren im Kleiderschrank verändert sich das ja auch immer Tongue
Zitieren
#24
DA haste mit Leder auch wieder nen Vorteil ;O) Da gibts im Deichmann kleine Dosen die einem Abhilfe schaffen. Nennt sich Lederdehner. Klappt toooootsicher, auf jeden Fall bei Gericke Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
wenn mir der tot dann sicher ist muss es ja gut sein Tongue
ich fahr mal einfach nach Louis und gucke mal.
Sehen denn wohl solche Schuhe auch zu Lederkombis aus?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91aa3bdfc06a2d081d1/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=190&wgr=821&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=202641">http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91a ... _gr=202641</a><!-- m -->
Ihr müsste bedenken mir hat grosse Füߟe (49)
Das sind die einzigen Schuhe die ich gefunden habe die mir in 48 passten und die bezahlen konnte. Ey das voll diskriminierend wenne in bei Louis reinkommst und sagst ich brauche Schuhe in 49 und er dich anguckt und sagt:,, dann kannste wieder gehen" Big Grin


aso btw ICH BIN ENDLICH DEN ROLLERFAHRER LOS Dance
Zitieren
#26
Also mein Tipp zu den Schuhen, kauf welche die wasserdicht sind.
Auch darauf hin das jetzt wieder welche schreien das man nicht so viel ausgeben muss aber spar dir 200€ zusammen und hol dir Daytona's...
Zitieren
#27
Nase schrieb:...Sehen denn wohl solche Schuhe auch zu Lederkombis aus?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91a">http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91a</a><!-- m --> ... _gr=202641
Diese Stiefel habe ich seit ungefähr 1,5 Jahren auch. Qualität und Passform ist super, ich habe bisher jedenfalls nix zu bemängeln dran. Zur Lederkombi passen sie wie ich finde auch hervorragend. Ich selbst trage eine Lederkombihose von Büse dazu, die ist nebenbei bemerkt auch top Wink. Wasserdicht sind sie eben auch mit ordentlich Lederfett nur begrenzt, das liegt aber eher an den Flexzonen die ja eben keine Membranen oder so haben. Aber bissel Regen können die auch ab, hab da Erfahrung Laughing.
Zitieren
#28
Nase schrieb:Haben Lederkombis nen Reiߟverschluss in der Leistengegend wo man im Falle des Falls sich entleeren kann? Big Grin
Weil ich denke es gibt nichts schlimmeres als sich erstmal komplett zu entkleiden nur um mal Wasser zu lassen Naughty

Die zweiteiligen Kombis (bestehend aus Jacke und Hose) haben in der Hose vorn nen normalen Reissverschluss. Soweit ich weiss besitzen die einteiligen Kombis vorn nur einen Reissverschluss, der vom Schritt bis hoch zum Hals geht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
RaMs3s schrieb:
Nase schrieb:...Sehen denn wohl solche Schuhe auch zu Lederkombis aus?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91a">http://www.louis.de/_20b67d6c00bddbc91a</a><!-- m --> ... _gr=202641
...Wasserdicht sind sie eben auch mit ordentlich Lederfett nur begrenzt...
Aber das Lederfett "erstickt" ja den Schuh, da ist nichts mehr mit "atmen"
Zitieren
#30
Morpheus schrieb:Aber das Lederfett "erstickt" ja den Schuh, da ist nichts mehr mit "atmen"
Ähm wieso das? Das ist stinknormales Lederfett, oder Schuhcreme je nachdem, womit man Lederschuhe eben behandelt. Naja viele putzen heutzutage ihre Schuhe ja sowieso nicht mehr Wink , aber ich behandel auch meine normalen Lederschuhe von Zeit zu Zeit so, wie es eben auch sein sollte. Plegt das Leder und man hat länger was von...An der Atmungsaktivität ändert sich eigentlich nichts, nagut weiߟ nun nicht wie dick du deine Schuhe putzt Big Grin.
Naja, die Stoffbereiche sollten natürlich nicht damit behandelt werden, aber heiߟt ja schlieߟlich auch LEDERfett Laughing.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste