Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abreiߟschrauben mal ganz anders!
#16
okay, danke nochmal für den tipp. heiߟt das also, dass dieser keil ersetzbar ist? könnte dann meine teile-nummer hinkommen (nummer 92038 in den microfiches der EX500A, unter "crankshaft")? oder meint ihr austreiben und dann kaltverformen?? ( =draufhauen Mr. Green)

bez. schweiߟen: wie gesagt, wenn sichs vermeiden lässt tu ichs eh nicht. das ausfeilen ginge sicher irgendwie, und das mit der unwucht: ich hab sicher mehr masse vom d-polrad geschliffen als ich da verändern würde. und die polrad-massendifferenz dreht sich wesentlich schneller als die kurbelwelle. also das wär nicht so das problem denke ich.
aber wie gesagt, wenn möglich ist werd ich das niiiicht tun. nur bevor ich die kurbelwelle wegen einem flach gedrückten keil austausche...ists denk ich rein monetär sinnvoll, es zu versuchen. Whistle
Zitieren
#17
okay, ich bin glücklich:

der keil ging dann eigentlich ganz leicht runter. wir haben mit der spitzen spachtel (vom öffnen des lima-deckels) seitlich an dem keil angesetzt, und dann hat er sich schon gehoben. Das heiߟt: geschafft! =D=D=D=D

danke nochmal für die hilfe an alle, die sich hier bemüht haben. Clap

hab zwei von den keilen bestellt dann fehlt ja nur noch polrad montieren und alles runherum lackieren....und dann noch der automatische öler und die neue kette,.... Mr. Green

falls irgendwann jemand genau solchen blödsinn baut wie ich gibts hier auch noch (vielleicht unsinnige, definitiv aber unscharfes) bilder von den teilen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
Leute,....

es ist geschafft. heute sind die teile gekommen, hab sie natürlich gleich eingebaut.
und soll ich euch was sagen?

SIE LÄUFT!!!! (bis 9.000U/min mal definitiv stabil)

Noch ein paar kleinere anmerkungen:
vermutlich hat die welle da doch was abbekommen. zumindest mochte der keil von selsbt nicht halten (also mit den fingern konnte man ihn leicht verschieben). hab ihn einfach reingeklebt. Polrad hab ich mit nem brett und nem hammer raufgeschlagen, gig hervorragend. das gewinde war von hand dann nicht mehr schraubbar, was aber auch normal sein mag. jedenfalls gings dann mit der ratsche. gefühlsmäߟig sind die 70Nm drauf.
Laufen tut sie wie gesagt rund.

Danke nochmal an alle...bin momentan echt überglücklich! morgen hol ich die tafel, dann kommt sie mal heim...dann wird nochd as kleinzeugs gemacht, und dann sollte es schon am donnerstag oder freitag losgehen! (nur der besuch beim tüv für die stahlflex muss noch her...)
Dirtbike
Zitieren
#19
*winkt*

Hört sich "gut" an... Wink
Vll. fahren wir uns ja mal übern Weg. Cool
Bin gerne im Seegebiet (Traun-, Atter-, Mondsee) unterwegs.

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste