Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche im Anlasserfreilauf
#16
Ich würde auch die Finger davon lassen.
Wenn der Händler schon sagt:
"Wir reparieren sie nicht und machen auch keinen TÜV"
hat das seinen guten Grund - weil es sich nicht lohnt.
Der fehlende Spoiler, der ersetzte Gasgriff, die lila Felgen - da wurde schon ordentlich dran rumgeschraubt/repariert.

Such dir was mit frischem TÜV, da hast du die Gewissheit, dass wenigstens die Basis in Ordnung ist.

Ich hab mir letztes Jahr diese hier
[attachment=0]
für 480 bei Ebay ersteigert.
Sieht so wie sie dasteht super aus. Aber dann ging es los:
- Tank von innen total verrostet ("neuer" gebrauchter: 60 Euro)
- Polrad kaputt bei 28 tKm ("neues" D-Polrad: 150 Euro)
- Bremsscheiben runter ("neue": 100 Euro)
- neuer Kettensatz (100 Euro)
- neue Bremsschläuche (90 Euro)
- "neue" Vergaserschieber (50 Euro)

Das sind nur die Sachen, die gemacht werden mussten. Dazu kommen jede Menge Kleinigkeiten (auch neues Werkzeug).
Ich hab bis jetzt etwa 1000 Euro reingesteckt. Nicht alles war wirklich nötig, aber wenn man mal dabei ist...
Es läppert sich was zusammen Doh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
ometa schrieb:Ich würde auch die Finger davon lassen....

Good Post! genau das sind die Sachen, die ich meine, wenn ich sage: Billigkauf ist Teuerkauf... aber letztendlich musst Du es selber wissen. Hier kommen nur die Erfahrungen der Forumsmitglieder zum tragen... was nützt Dir ein guter Schrauber in der Familie, wenn Du ohne Ende Ersatzteile in die Kiste stecken musst...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
hab grad mitn händler telefonier tank is okay bugspoiler hat er da nur ned angebaut. und Polrad is es nicht hat bereits das neue drinnen. FUCK ich weiߟ ned was ich tun soll
Zitieren
#19
du musst sie ja nicht gleich heute kaufen!! hinfahren anschauen probefahren dann erstmal ne nacht drüber schlafen !(generell wichtig bei größeren anschaffungen)
das mit dem Polrad kann der auch so sagen um dir die maschine schmackhaft zu machen, daher die Revisionsöffnungen (Plastikkappen) an der Linken Motorseite aufmachen ne Taschenlampe mitnehmen und reinschauen. keine Angst dir kommt da kein Öl entgegen (auch wenn manch Händler das behauptet um zu vertuschen das das Polrad sich verabschiedet)
ganz wichtig sind die Verschleiߟteile (Bremsscheiben riefig? 100€+, Bremsbeläge abgenutzt 30€+, Kettensatz rostig oder Glieder lassen sich nicht bewegen 100€+, alte Reifen auf die DOTnummer schauen!! ca. 180€+ usw) die sollten wenn nicht frisch gemacht vom Preis runtergehandelt werden sonst wird ein Gebrauchtkauf schnell ein Fass ohne Boden. Auch wichtig Fragen warum der Händler keinen TÜV macht! laute geräusche aus dem inneren allein sind kein Grund den TüV nicht zu bestehen.
Ich selber hab ehrlichgesagt keine Ahnung von der ganzen Technik im Motorinneren aber ich kann dir anbieten mal bei dir vorbeizuschauen damit du zumindest mal einen akustischen vergleich hast und dir von vornherein ein bild über die maschine machen kannst.

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#20
tunnelratte schrieb:Kettensatz rostig oder Glieder lassen sich nicht bewegen 100€+, alte Reifen auf die DOTnummer schauen!! ca. 180€+ usw)

Auch wichtig Fragen warum der Händler keinen TÜV macht! laute geräusche aus dem inneren allein sind kein Grund den TüV nicht zu bestehen.
Jo, Interessante Punkte.

Ich glaube ihr versteht die Angaben in der Anzeige falsch.
Der macht wohl eher allgemein keine Reparaturen und Tüv.
Das dann keiner Ankommt "könntste noch ..."

Der Anlasserfreilauf macht Geräusche NICHT DAS POLRAD
Mann leute, habt ihr schonmal nen defekten Anlasserfreilauf gehört ? Das klingt grausam.

@Bayer: Aufjedenfall ordentlich handeln oder Finger weg.
Anlasserfreilauf kostet Geld und Zeit, allgemein sieht die Kiste aus wie frisch aus der Wupper gezogen.
Beiߟt sich also schon mit der Aussage "Recht guter Zustand", genauso wie "Läuft sauber" sich nicht mit "Anlasserfreilauf macht Geräusche" verträgt.
Für Tüv und diverse Verschleiߟteile musst du auch nochmal Geld einplanen, also nichts was man unüberlegt überstürzen sollte Wink
Zitieren
#21
Rubino schrieb:Mann leute, habt ihr schonmal nen defekten Anlasserfreilauf gehört ?...
Nööö, aber ein defektes Polrad... Cool
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
Also ich hab mir das ganze jetzt nochmal durch die Gehirnwindungen gezogen und komm zu dem Schluss.
Der Hobel kostet 550 Euronen minus 350 die ich für meine geschrottete Virago bekomm sinds 200 Euro hab mal kurz mitn Örtlichen Kawa-Händler telefonier und der meint die kommplette Anlage dort unten bekomm ich für 300 (wobei der Fuzzi einer der größten Wucherer ist die ich kenn glaub des bekomm ich auch billiger) Motor klingt sauber beim Gas geben kein Kliggern und Rasseln halt nur das Geräusch beim anlassen. Frontbug schaut auch i.O. aus wobei ich ihn weg lassen werde mir gefällt sie so besser. Tank is i.O hab mitn so nem komischen kamera dings reingekuggt. Negativ fällt halt auf das Geräusch beim anlassen rechter Spiegel is zersplitter und der lack mittlerweile matt und diverse altersübliche schrammen aber mein gott was erwarte ich für 500. Das Angebot mit Bike anhören nehm ich gerne an.
Zitieren
#23
Da die Karre nicht mehr bei mobile drin ist, gehe ich mal davon aus, dass du sie genommen hast.
Na dann mal viel Glück, auf dass sich die Geschichte nicht allzu böse (teuer) entwickelt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#24
Wenn die kaputte Virago mehr Wert ist als die "ach so tolle" GPZ, dann hat die Sache aus meiner Sicht einen Riesenhaken Wink

Aber kauf die nur -wir reparieren die dann hier online *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Martin (webmaster) schrieb:Aber kauf die nur -wir reparieren die dann hier online *g*

Soll ja nicht langweilig für uns werden Wink
Zitieren
#26
Sekronom schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Aber kauf die nur -wir reparieren die dann hier online *g*

Soll ja nicht langweilig für uns werden Wink
Fehlersuche online...das wird wieder was ^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#27
hoestleyd schrieb:
Sekronom schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Aber kauf die nur -wir reparieren die dann hier online *g*

Soll ja nicht langweilig für uns werden Wink
Fehlersuche online...das wird wieder was ^^

90% vom Forum basiert darauf ? Smile
Zitieren
#28
Öhm ich hab den bock noch garned gekauft also im schlimmsten falle waren die tschechen da und haben mal wieder alles mitgenommen
Zitieren
#29
hm hab sie grad gefunden auf mobile ^^ also sie scheint doch noch da zu sein ^^
Zitieren
#30
Bayer1988 schrieb:hm hab sie grad gefunden auf mobile ^^ also sie scheint doch noch da zu sein ^^


Jepp... hab Deinen link im ersten Beitrag entsprechend geändert...... Shifty

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste