Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S
#16
flitzdüse89 schrieb:... die Länge der Schieber ist ja bei allen Modellen (egal wieviele Löcher) gleich oder?

jo, die vergaser aller baujahre sind baugleich. das einziges was sich geändert hat: eine vergaser heizung kam ´93/´94 dazu^^

aber: die schieber kannste von allen baujahren nutzen Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#17
Sollte für dich egal sein.
Verschlossen sind alle Schieber gleich.

ich persönlich würd auch die Schieber die du hast, die mit der Pampe, fahren solange es funktioniert Wink
Zitieren
#18
so, da ich mich nun mal dran gebe meine vergaser die ich hier noch rumliegen habe an den mann/frau zu bringen, und natürlich erstmal schauen wollte welche ich denn da so habe, hab ich festgestellt, 2 sind 60ps vergaser aber einer hat vergaserdeckel, die ich hier noch nie gesehen habe, evtl. weiß ja einer von euch bescheid welche das sind
   
Zitieren
#19
Hm, die 60-PS-Version ist innen normalwerweise flach mit so ringförmigen Erhebungen, aber so einen wie den auf dem Bild hab ich noch nie gesehen *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
jupp, davon hab ich vier also von den 60ps deckeln und 2 sehen eben so flach aus, hab mich auch sehr gewundert und leider keinen blassen schimmer welche es sind
Zitieren
#21
_Angel_ schrieb:jupp, davon hab ich vier also von den 60ps deckeln und 2 sehen eben so flach aus, hab mich auch sehr gewundert und leider keinen blassen schimmer welche es sind

von der Bauart ähneln sie ja sehr den 60-PS-Deckeln, drum würde ich jetzt spontan auch auf 60 PS tippen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
ja das hab ich mir auch gedacht, mir wär es eben nur lieber wenn ich die vergaser verkaufe, dass ich genau sagen kann ist der oder der
Zitieren
#23
Die sehen so aus als hätte die mal wer zu "Tuning-Zwecken" in die Drehbank gespannt Wink
Also 60,1 PS Laughing
Zitieren
#24
Big Grin oh, dann behalt ich die natürlich lieber selber, diese 0,1ps lass ich mir nicht entgehen Laughing
also keiner ne wirkliche idee? außer drehbank, was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann Big Grin

edit.: also hab se mir nu nochmal genauer angesehen und muss feststellen, die idee mit der drehbank doch evtl. gar nicht so abwegig ist, die sind nämlich recht rau und der rand ist ein klein wenig uneben, aber mal ehrlich was soll das denn bringen??
Zitieren
#25
Das ist doch eindeutig ausgeschnitten, das was so grau ist liegt tiefer, ist mittig ...
Wenn du mit 600er Schleifpapier über den Deckel gehst bekommst du genau die Farbe.
War warscheinlich mal ein Deckel von irgendner GPz/ZRX/ZZR der vom Anschlag her nicht so recht gepasst hat.
Zitieren
#26
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread noch einmal ausgrabe, aber er hat mir nun endlich Gewissheit gegeben.

Ich kannte den Überblick der Leistungsvarianten auf der ersten Seite bereits, nur war in meinen Papieren neben den Reduzierscheiben noch der Zusatz 'Leistungsred. d. geänd. Vergaserschieber L: 51,4mm' vermerkt. Da die Schieber in meinen Vergasern rein optisch aber der 60PS Variante entsprechen, bin ich davon ausgegangen, es würde tatsächlich unterschiedliche Längen geben. Warum hätte es der nette Herr vom Überwachungsverein denn sonst extra eintragen sollen, war mein Gedanke. Aber wie hier schon mehrmals zu lesen war, gibt es in der Länge wohl tatsächlich keinen Unterschied.

Danke! Smile

Grüߟe...
Zitieren
#27
Hi Chaos, tröste Dich, der überflüssige und verwirrende Eintrag in den Papieren hatte mich damals bei meiner ersten GPZ auch irritiert und zu unnötigen, ergebnislosen Nachforschungen bewegt.
Ich hatte hier extra Leute im Forum gebeten, mal ihre Gasschieber zu messen, da der Eintrag ja suggeriert, es gäbe noch andere Längen.
Grüße, rex
Zitieren
#28
Ich hab hier auch nochn paar Deckel gefunden.
Weiß nicht wo sie herkommen, sehen aber ganz jut aus wie ich finde.
Sie sind aus Alu gedreht und von der inneren Form den 60PS Deckeln gleich.
Ich geh davon aus, dass die jemand selbst hergestellt hat, da ich im Internet nichts finden kommte und sonst für den Vergaser nur verchromte Plastikdeckel gefunden hab
   
   


Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#29
Nette Dinger

Du wolle tauschen gegen V2A Lenkerrohre ? Big Grin
Zitieren
#30
Ich weiß auf nem toten Gaul soll man nicht rumreiten aber der thread passt so schön zu meiner Frage =)

In meinen Papieren steht meine Ex500D von 2000 hätte 25 KW also 34 PS. Hat aber auch den Eintrag: "LEISTUNGSSTEIG. D.ZWEI UNTERDRUCKKOLBEN OHNE BOHRUNGEN I.D.VERGASER"

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass ich die vollen 60 PS Leistung habe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste