Umfrage: 10 + 10 * 0 =
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
20
0%
0 0%
10
75.00%
33 75.00%
0
25.00%
11 25.00%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne kleine Umfrage
#16
Denkt mal über den Steigungswinkel der beiden Dreiecke nach Wink
Brummbrumm
Zitieren
#17
Weil die dritte Zeile von oben ein wenig niedriger ist?
Zitieren
#18
klar ist das violette steiler als das grüne aber das es sich so gut verstecken lässt, verblüfft mich schon etwas^^
Zitieren
#19
Das sind diese ekelhaften Matheaufgaben bei denen man auf den ersten Blick stutzt und später am liebsten würgen würde.

Noch schlimmer ist da die hier:
Zitat:Ein Mann hinterlässt seinen drei Söhnen 17 Kamele. Im Testament hatte er festgelegt das der älteste Sohn die Hälfte, der mittlere 1/3 und der jüngste 1/9 der Kamele erhalten soll.
Nun fängt eine große Diskussion an. Das Testament muss so angewendet werden wie es da steht, aber schlachten wollen sie die wertvollen Tiere ja auch nicht. Der ärmere Nachbar der die Rauferei sieht hat eine idee und stellt sein Kamel dazu, und nun geht die Teilung ohne jede Schlachterei ab.
Am Ende bleibt sogar ein Kamel übrig und der Nachbar kann mit seinem Kamel wieder nach hause gehen.
Wieso klappt das eigentlich?
Witzige Aufgabe, aber mathematisch reiner Blödsinn.
Höchstens sinnvoll um jemanden zu ärgern oder Bruchrechnung zu verdeutlichen. Laughing
Zitieren
#20
Herr Google kennt die Regel Punkt vor Strich auch!
Zitieren
#21
Simon soll ich lösen oder nen Tipp geben?

Das Dreieck iss geil!
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#22
FunTazi schrieb:Simon soll ich lösen
Ja Bitte Big Grin

Ich find die Verteilung beim Ergebnis meiner Umfrage übrigens doch toll Laughing
Zitieren
#23
Der kleinste gemeinsame Nenner von 1/2, 1/3 und 1/9 ist 18. D. h. es geht um 9/18, 6/18 und 2/18. Addiert man die verlangten Anteile ergibt sich aber nicht 1 (für die 17 Kamele), denn 9 + 6 + 2 = 17 also 17/18. Der Vater verteilt also nicht 18/18, sondern nur 17/18.
Die Rechnung geht nur scheinbar mit Hilfe des Nachbarn auf, weil dieser durch sein Kamel auf 18/18 erhöht.
Die Verteilung von 9, 6 und 2 Kamelen ist also am Ende nicht richtig, denn dem ersten Sohn stehen nur 8 1/2 /18 (statt 9/18), dem zweiten 5 2/3 /18 (statt 6/18) und dem dritten (etwa) 1 5/56 /18 (statt 2/18) zu. Würde es nach dem Vater gehen, bliebe 1/18 Kamel übrig, das niemandem gehört. So aber bekommen alle etwas von diesem Rest ab und die Zahlen werden "grade".
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#24
ometa schrieb:Würde es nach dem Vater gehen, bliebe 1/18 Kamel übrig, das niemandem gehört.
Genau das stört mich an der Aufgabe Wink
Sie ist eigentlich von vorneherein mist ...
Zitieren
#25
Danke Ometa, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können Laughing

Da ist aber noch der Bauer, der auf dem Markt seine Eier verkauft. Er verkauft die Hälfte und ein Halbes, vom Rest wieder die Hälfte und ein Halbes, da gleiche noch mal, und auch ein viertes mal die Hälfte und ein Halbes und hat danach keines mehr übrig. Wie viele Eier hatte er dabei?

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#26
*winkt*

Kamele, Eier, Äpfel... Whistle
Etwas Denksport gefällig?

Die Aufgabe:
Zeichnen Sie ein Viereck und machen Sie mit einer geraden Linie 3 Dreiecke daraus.

So long.
Zitieren
#27
Overdose schrieb:*winkt*

Kamele, Eier, Äpfel... Whistle
Etwas Denksport gefällig?

Die Aufgabe:
Zeichnen Sie ein Viereck und machen Sie mit einer geraden Linie 3 Dreiecke daraus.

So long.

Herr Overdose, Sie sind noch nicht dran. Bitte setzen. Big Grin
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#28
FunTazi schrieb:Herr Overdose, Sie sind noch nicht dran. Bitte setzen. Big Grin

Dann möchte ich lösen... Wink

31?

So long.
Zitieren
#29
31 stimmt wohl, da komm ich jedenfalls auch drauf.
Zitieren
#30
Wieso 31 ? ich komm auf 15 ... Think

Ach Dose, hier ist dein "Viereck" Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste