Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelstahl Kettenschutz
#16
die site mm4.com is ja schön und gut aber nen Vernüftigen kettenschutz bekommst du da auch nich hin da die Fläche B (der obere Teil)nich kleiner wie die FLächen A und C sein darf...das heiߟt das wenn der 5cm oder so hoch is muss der auch mindestens 5 cm briet sein Shocked
Zitieren
#17
Insane785\;p=\"20192 schrieb:die site mm4.com is ja schön und gut aber nen Vernüftigen kettenschutz bekommst du da auch nich hin da die Fläche B (der obere Teil)nich kleiner wie die FLächen A und C sein darf...das heiߟt das wenn der 5cm oder so hoch is muss der auch mindestens 5 cm briet sein Shocked
geht schon: Man kann nachher Durchbrüche setzen, so dass man das hinbekommen sollte!
Zitieren
#18
aha...dann gucke ich mir das Programm nochmal genau an... Wink
Zitieren
#19
orangerider\;p=\"20152 schrieb:Oder wieder den originalen Kettenschutz aus Plastik dranmontieren, oder einen aus Aluminium oder eben gar keinen.
Naja, wenn der Halter ab ist bringt das auch nichts mehr. Wenn jemand in der Lage ist den halter wieder anzuschweissen, dann darf er das gerne machen, aber wer kann schon Alu schweissen?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#20
Ich meinte ja auch von vornherein einen Alu-Kettenschützer anstatt einen aus Edelstahl montieren.
Zitieren
#21
ich denk das is shitegal ob der aus alu oder edelstahl is...der wiegt mehr und schwingt stärker wie der kunstoff...
Zitieren
#22
man kann doch auch einfach den ollen plastik schützer runnermachen und dann nett lackieren... muss halt öfters mal saubergemacht werden..
das ist so die variante die ich löangsam eher ins auge fasse... immerhin will ich net das die halterungen putt gehen wenn ich mir da was andres draufschraube...
Zitieren
#23
Insane785\;p=\"20871 schrieb:ich denk das is shitegal ob der aus alu oder edelstahl is...der wiegt mehr und schwingt stärker wie der kunstoff...
Wohl kaum! Edelstahl ist um einiges schwerer als Aluminium.
Zitieren
#24
naja alu soll ja schneller risse bekommen und is immernoch schwerer wie edelstahl...
Zitieren
#25
alu ist schwerer als edelstahl?? nene das auf keinen fall
EX500D BJ 02
Zitieren
#26
Insane785\;p=\"21124 schrieb:naja alu soll ja schneller risse bekommen und is immernoch schwerer wie edelstahl...

Meinte er vielleicht alu ist schwerer als plastik? Das stimmt dann ja wohl ...
Ich hab zu Haus ein Aluminium-Spray ... Würde das z.B. auf dem Plastik halten?
Zitieren
#27
Geht bestimmt, da würde ich das ganze allerdings erstmal schön glatt schleifen, dann grundieren und dann erst lackieren Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#28
naja da gehste einfach mit 600 nassschleif über das plastik.
kleine kratzer mit spachtel/filler behandeln.
alles glatt schleifen mit nassschleif.
grundierung drauf.
vorsichtig mit nassschleif drüber (ohne druck auszuüben)
farbe drauf und fertig ist das ganze.
mit durchtrocknen 3 tage arbeit bzw. bis alles fertig ist.

ich hab das auch vor. werde das die nächsten tage mal in angriff nehmen...

ist es eingendlich sehr schlimm wenn man mal 2 tage ohne das ding fährt...??
Zitieren
#29
Oops jap meine ich das das schwerer is wie der Kunstoffschutz...

ob die pflicht sind kp aber dran haben sollte man die aber schon is ja nen kettenschutz...falls dann was passiert hält sich die Versicherung bestimmt raus...
Zitieren
#30
Kettenschutz ist bei Moppeds, die für zwei Personen zugelassen sind Pflicht.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste