Bevor einer fragt, ja, wir haben fliessendes Wasser, Strom und hier und da sogar ein Mobilfunknetz. Die Strassen sind asphaltiert und Fremde landen nicht im Kochtopf. Nur wenn sie über's Essen meckern .
Zur Vorfreude bei Besuchen in fernen Gefilden gehört für mich immer auch dazu, sich über die Lebensumstände und kulinarischen Gepflogenheiten der verwurzelten Volksstämme zu informieren - egal ob westphälische Agrar-Elite, oder rheinländische Frohnaturen.
Ich kann nun beim Hessen die Tendenz erkennen, dass er vom Apfel geprägt ist.
Das klingt gesund, denn: "Jeden Tag ein Apfel spart den Gang zum Arzt."
Eher der südliche Teil des Bundeslandes ist vom alkoholisierten Apfelsaft geprägt, der Norden dann doch eher von
Gerste, Hopfen und Malz.
Was mich aber sehr freut ist die Schlussfolgerung, dass du dem Treffen eine Audienz abstatten willst.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Ich heb mir die Romantik für später auf Hab ja noch ein paar Jahre vor mir
Außerdem versetzen einen weder Alte Geschichte, noch Erziehungswisseenschaften noch komische Kartenprojekte in romantsiche Stimmung. Da ist Batman irgendwie naheliegender, der könnte das bestimmt in fünf Minuten -.-
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
rex schrieb:Na, Ihr seid mir ja mal romantisch.
Ich entdeck hier (völlig ortsfremd) das Herzen des Vogelsberg, und Ihr kommt mir hier mit Batman! Pfff.
Heilige Niddasee-Makrele, Bat-rex, das sind in der Tat unromantische menschliche Wesen, die dir die Freude an herzförmigen Seen vergällen wollen!
Fast so wie DIESE