Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VMax ca. 170Km/h Alles OK mit dem Motor???
#16
kann nur immer wieder sagen, dass du mal schauen solltst, ob sie wirklich 60 PS hat !


der händler hat mir meine XBR damals auch mit 34 PS (eingetragen) verkauft. Sie hatte dann aber nur die kleine übersetzung drin und die 44PS-Nocke !!

also guck einfach erstmal nach. eintragen kann man viel !
Zitieren
#17
emigrante\;p=\"22488 schrieb:kann nur immer wieder sagen, dass du mal schauen solltst, ob sie wirklich 60 PS hat !
Ja, hast ja recht. Das will ich auch noch machen. Nur ist der Aufwand leider nicht unerheblich!

1. Tank runter (der noch fast voll ist). Wie bekomme ich da die Anschlüsse dicht damit nix rausläuft?

2. Vergasser zerlegen. Bekomme ich den auch so wieder zusammen und läuft dann noch alles sauber?

Macht mir schon ein wenig Sorgen...
Zitieren
#18
drehst den benzinhahn zu und schon läuft nix mehr raus. nur noch das was in den schläuchen ist, und so viel ist das nun auch nicht Wink

das ist gar keine soooo umständliche arbeit. in einer halben bis drei-viertelstunde ist das gemacht. was fehlt ist die motivation sich da ran zu setzen. ich hab das problem selber. beim vergaser brauchst du (wenn ich mich recht erinnere) nur den oberen deckel abbauen. solltest dabei eigentlich nichts verstellen können, dabei Rolleyes

ich meine sogar, dass es hier im forum dazu auch eine anleitung gibt....

musst mal suchen Smile
Zitieren
#19
LoboNr1\;p=\"22456 schrieb:Hey Martin,
hab ein Stückchen weiter oben die Drehzahlen im Verhältniss zur Geschwindigkeit gepostet. Was sagst du dazu? Paßt das???

könnte durchaus passen....8.750 bei 170....

im 6. Gang hab ich bei Tachoanzeige 180 ziemlich genau 9.000 U/min auf dem Drehzahlmesser stehen (Originalübersetzung).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
emigrante\;p=\"22493 schrieb:drehst den benzinhahn zu und schon läuft nix mehr raus. nur noch das was in den schläuchen ist, und so viel ist das nun auch nicht Wink

Hm, es liegt wohl an meinem Benzinhahn, daß ich da gar nix auf "OFF" stellen kann :hae:
Ich hab heute auch meinen Tank abgebaut und hatte den Benzinhahn auf "On". Da war doch irgendwas mit dem Unterdruck bei der GPZ, oder? Jedenfalls ist bei mir kein Sprit rausgeflossen, obwohl, wie gesagt, der Benzinhahn offen war.
Zitieren
#21
Fronti1965\;p=\"22523 schrieb:
emigrante\;p=\"22493 schrieb:drehst den benzinhahn zu und schon läuft nix mehr raus. nur noch das was in den schläuchen ist, und so viel ist das nun auch nicht Wink

Hm, es liegt wohl an meinem Benzinhahn, daß ich da gar nix auf "OFF" stellen kann :hae:
Ich hab heute auch meinen Tank abgebaut und hatte den Benzinhahn auf "On". Da war doch irgendwas mit dem Unterdruck bei der GPZ, oder? Jedenfalls ist bei mir kein Sprit rausgeflossen, obwohl, wie gesagt, der Benzinhahn offen war.
Richtig Benzin flieߟt nur wenn Unterdruck anliegt!
Zitieren
#22
bei meiner XBR lief es auch so durch Rolleyes
Zitieren
#23
emigrante\;p=\"22528 schrieb:bei meiner XBR lief es auch so durch Rolleyes
Das ist auch eine Frage des Benzinhahns bei meiner Suzuki Gs 500 E gab es extra einen zweiten Benzinhahn unter dem Tank damit nichts rausläuft bei der Demontage des Tanks.
Zitieren
#24
Sssoooo, ich habs getan. Ich hab den Vergaser zerlegt und es war garnichtmal so schwer Big Grin

Um das Ganze etwas spannender zu machen und den anderen Usern die in Zukunft ein ähnliches Problem haben viele Infos an die Hand zu geben erzähle ich das ganze mal Schritt für Schritt.

Hab zuerst nach dem Werkstatthandbuch hier aus dem Downloadbereich den Tank abgebaut. Wäre aber auch ohne kein Problem gewesen. Beim abziehen der Spritleitung hab ich mir die ganze Hand mit Sprit versaut aber sonst war es kein Problem!

Dann habe ich den linken (in Fahrtrichtung) Vergasser aufgeschraubt und mir den Deckel angeschaut (und ein Bild gemacht):
[Bild: http://www.mitac-service.de/GPZ/Vergaser...deckel.jpg]
Und da dies wohl der Deckel für 27, 34 und 60 PS ist ging es mit dem Suchen weiter...

Also den Vergaserschieber raus und angeschaut. Von vorne schaut er irgendwie anders aus als die auf den Bildern hier im Forum... Mit lauter kleinen Vertiefungen:
[Bild: http://www.mitac-service.de/GPZ/Vergaser..._Front.jpg]

Aber auf der Rückseite war dann das viel besprochene Loch:
[Bild: http://www.mitac-service.de/GPZ/Vergaser...r_Back.jpg]

Und dieses war verschlossen von einem Kupferring der einfach innen im Vergaserschieber eingeschoben war (Oberhalb dieses komischen Plastikteils das die Vergasernadel unten hält oder was auch immer das Teil da macht...):
[Bild: http://www.mitac-service.de/GPZ/Vergaser/Kupferring.jpg]

So. Und an diesem Punkt folgt dann laut "Anleitung" hier aus dem Forum "die Suche" nache dem Plätchen nach der Drosselklappe. Nur leider konnte ich auf Grund des Winkels (von oben sieht man nichts hinter der Drosselklappe wenn diese nach oben aufgeht!) nichts sehen. Also habe ich auch noch den Luftfilter ausgebaut und hätte um ein Haar auch noch den kompletten Kasten vorm Luftfilter Richtung Vergaser abmontiert um einen bessern Winkel zum reingucken zu bekommen. Doch dazu hätte ich zum Glück keinen Bock mehr und so habe ich einfach mal so, weil ich sehen wollte wie es im zweiten Vergaser aussieht, den rechten auch noch aufgemacht. Und siehe da, was sehe ich von oben schon direkt nachdem der Vergaserdeckel auf war??? Ja, genau Wink Der Kupferring sitzt so im Vergaserschieber das der Spalt / die Dehnungsfuge genau auf dem Loch sitzt und somit das Loch nicht ganz verschlossen ist!!!
Tja, nun hab ich schnell beide Kupferringe nochmal ausgerichtet so das sie das Loch in beiden Schiebern sauber abdecken.
Danach schnell alles zusammengebaut und ab auf die Bahn.

Schon auf dem Weg zur Auffahrt hab ich deutlich gemerkt das die Maschiene mehr Leistung hat und auf der Bahn hab ich beim ersten Versuch gleich 198Km/h geschaft. Ich danke das paßt Smile


Nun habe ich noch ein paar Punkte die mir noch nicht so passen:

- Nachdem ja vor kurzem bei der 20.000KM Inspektion die Vergaser syncronisiert wurden und das leider bei verdrehter Hülse / verdrehtem Kupferring in einem Vergaser wird nun wohl die Syncronisation fürn A.... sein, oder? D.h. der Motor muߟ neu Syncronisiert werden??? Muߟ sonst nochwas was beim 20.000der gemacht wurde nochmal gemacht werden???

- Sind diese Kupferhülsen überhaupt geeignet die Löcher zu schlieߟen??? Und drehen die sich nicht vielleicht wieder um bzw. verruchten so das sie das Loch nicht mehr sauber abdecken? Sollte ich nicht lieber andere / neue Vergaserschieber verbauen? Was kosten die Teile? Oder kann ich die Kupferringe / Hülsen so lassen???

So, euch allen an dieser Stelle schonmal vielen vielen Dank!!! Hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und zu lange geschrieben Big Grin
Zitieren
#25
Die Kupferringe sind Orginalteile soweit ich weiߟ,wenn sie sich wieder verdrehen würde ich versuchen sie mit etwas Kleber zu fixieren.Vergaser Syncronisieren kannste selber machen würde dann auch bestimmt nötig sein.
Zitieren
#26
BALU\;p=\"22538 schrieb:Die Kupferringe sind Orginalteile soweit ich weiߟ,wenn sie sich wieder verdrehen würde ich versuchen sie mit etwas Kleber zu fixieren.Vergaser Syncronisieren kannste selber machen würde dann auch bestimmt nötig sein.
Muߟ ich auߟer der Syncronisation des Vergasers noch was anderes einstellen (lassen) und muߟ der Vergaser sicher syncronisiert werden? Hab ja vor nichtmal 1.000 Kilometern das erst machen lassen Sad
Zitieren
#27
wie sieht die membrane aus?
ist die in ordnung?
ist der vergaser sauber?
die düsen frei?
las das teil mal syncronisieren.
brings zum händler und las es richten kostenlos versteht sich da die kiste ja nicht 100%ig geht.
MfG
Jürgen
Zitieren
#28
ZX-9R\;p=\"22555 schrieb:wie sieht die membrane aus?
ist die in ordnung?
ist der vergaser sauber?
die düsen frei?
las das teil mal syncronisieren.
brings zum händler und las es richten kostenlos versteht sich da die kiste ja nicht 100%ig geht.
MfG
Jürgen
Servus, also die Membran (wenn du damit das Gummiteil oben auf den Vergaserschiebern meinst) sieht links super aus und rechts hat sie ein paar kleine Beulen sieht aber auch gut aus. Der Vergaser war auser ein wenig schmierig absolut sauber. Die Düsen? Was meinst du damit? Diese Nadeln die im Vergaserschieber sitzen? Die waren sauber und auch die Löcher unten im Vergaser wo diese Nadeln verschwinden sahen gut aus!

Das Teil beim Händler nochmal kostenlos syncronisieren zu lassen dürfte schwer sein. Denn ich habe die Maschiene von Privat gekauft und der Händler war ja nur beauftragt den 20.000 KM Kundendienst zu machen. Und da ist zwar die Syncronisation des Vergasers dabei (was er sicher gemacht hat) aber wohl nicht die Kontrolle dieser "Drosselringe/hülsen", oder? Also kann ich ihm schlecht vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben und jetzt nachbessern zu müssen Sad Somit nichts mit kostenlos.

Entweder muss ich die Vergaser selber syncronisieren oder ich lasse es machen. Werd mal checken was was kostet...
Zitieren
#29
die düsen sind im unteren teil des vergasers wo die schwimmer auch sind.
da ist meist der dreck.
must mal schaun ob da alles sauber ist oder ob die teile gelblich sind.
dan hast du ne menge benzinablagerungen drann und must sie reinigen lassen.
MfG
Jürgen
Zitieren
#30
ZX-9R\;p=\"22577 schrieb:die düsen sind im unteren teil des vergasers wo die schwimmer auch sind.
da ist meist der dreck.
must mal schaun ob da alles sauber ist oder ob die teile gelblich sind.
dan hast du ne menge benzinablagerungen drann und must sie reinigen lassen.
MfG
Jürgen
So weit habe ich den Vergasser garnicht zerlegt. Ich weiߟ auch nicht ob das nötig ist da die Maschiene ja jetzt nach dem drehen der Ringe viel besser läuft (198Km/h und da geht noch was denke ich). Aber die Frage ist eher was muss ich jetzt noch einstellen? Synconisation, ja oder nein?

P.S.: Falls ich das Syncen selber mache (wenn es denn sein muss) kann ich den Vergaser ja mal reinigen. Aber wie komme ich da an die Düsen ran? Ich ziehe den Vergaserschieber raus und dann???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste