Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackieren
so ich hab nun ein wenig rumprobiert. ich habe ja noch nen bugspoiler über den ich mal billig bei ebay geschossen habe. der wurde heute geschliffen (einfach mit nem schwingschleifer, trocken und erst 40er und dann 120er papier...das hatte ich noch da Smile ).
dann mit weiߟer grundierung aus der dose lackiert und eben dann mit kompressor / pistole (düse war ne 1,5er glaub ich...ka) grün angespritzt...jetzt erstmal trocknen lassen, mal gucken wie das morgen aussieht.

Angehängte Dateien
.jpg   bugspoiler.jpg (Größe: 424,9 KB / Downloads: 73)
hmm also ich denke so oder sogar noch ein bissl besser hab ich es mit der dose hinbekommen...
und bei der orangen haut darfste dann noch schön polieren... ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Sieht doch ganz gut aus. Musst halt vorher viel schleifen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Mantus\;p=\"31660 schrieb:hmm also ich denke so oder sogar noch ein bissl besser hab ich es mit der dose hinbekommen...
und bei der orangen haut darfste dann noch schön polieren... ^^

Ja ist schon ein bissl hubbelig, stimmt schon. Hab allerdings auch zuviel Draufgesprüht glaub ich Smile Naja, ist ja nur ein Versuchsobjekt wie gesagt.

Btw: Womit poliere ich das dann?
das 120er papier war warscheinlich etwas zu grob oder?
deshalb der hohe lackauftrag.
ich würds mit 350er schleifen und nochmal dünn lackieren.
MfG
Jürgen Smile
350er hatte ich leider keines das. werd am we nochmal welches kaufen.

allerdings hab ich den lack auch zu wenig verdünnt Wink hab heute nochmal überlackiert und mehr Verdünnung reingehauen und da kam's schon deutlich besser und vor allem gleichmäߟiger aus der Pistole Smile
Zitat:Ja ist schon ein bissl hubbelig, stimmt schon. Hab allerdings auch zuviel Draufgesprüht glaub ich Smile Naja, ist ja nur ein Versuchsobjekt wie gesagt.

Btw: Womit poliere ich das dann?

also ich hab mir im toom baumarkt nen aufsatz für die bohrmaschine geholt. denke das sollte für meine zwecke reichen.
aber hier sind ja ein paar die mit so "spielzeug" nicht umgehn.
Den Aufsatz würd ich aber nur beim Tank benutzen. Bei den anderen Teilen haust du dir ziemlich schnell Macken rein.
Gruߟ Tilli
Brummbrumm
nö lass ma, werde meine lackieren lassen, und zwar in rot. hab die verkleidung vorher mal in grün mit der dose lackiert.

nach 3 jahren sieht man den unterschiedWink

das schleifen ist das schlimmste.

aber sieht ok aus(bis in ein paar jahren)
Timfried\;p=\"31645 schrieb:so ich hab nun ein wenig rumprobiert. ich habe ja noch nen bugspoiler über den ich mal billig bei ebay geschossen habe. der wurde heute geschliffen (einfach mit nem schwingschleifer, trocken und erst 40er und dann 120er papier...das hatte ich noch da Smile ).
dann mit weiߟer grundierung aus der dose lackiert und eben dann mit kompressor / pistole (düse war ne 1,5er glaub ich...ka) grün angespritzt...jetzt erstmal trocknen lassen, mal gucken wie das morgen aussieht.

Hmm, muߟ sagen sieht nicht toll aus , hättest auch gleich den Lack mit ner Rolle für Heizkörperlack auftragen können , wäre sogar noch besser geworden. Deine Sprühpistole hat dir richtig den Lack draufgespuckt , mit Dose wäre das besser gewesen .

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
dannipeu106xr\;p=\"31868 schrieb:nach 3 jahren sieht man den unterschiedWink

nach 3 jahren??
sollte es so lange gut aussehn hat sich das gelohnt..
wer weiss ob ich in 3 jahren noch die selbe maschine fahre.
also wieda mal ein punkt fürs selbermachen ^^
Gilli\;p=\"31877 schrieb:
Timfried\;p=\"31645 schrieb:so ich hab nun ein wenig rumprobiert. ich habe ja noch nen bugspoiler über den ich mal billig bei ebay geschossen habe. der wurde heute geschliffen (einfach mit nem schwingschleifer, trocken und erst 40er und dann 120er papier...das hatte ich noch da Smile ).

Hmm, muߟ sagen sieht nicht toll aus , hättest auch gleich den Lack mit ner Rolle für Heizkörperlack auftragen können , wäre sogar noch besser geworden. Deine Sprühpistole hat dir richtig den Lack draufgespuckt , mit Dose wäre das besser gewesen .

Gruߟ Gilli

Jo, mittlerweile bin ich auch nich mehr ganz so zufrieden damit. Hab nun allerdings ein bissl an der Pistole / am Kompressor rumgespielt und den Lack ein bissl mehr verdünnt (vorher kamen da teilweise richtig große Tropfen mit raus *lol*). Nun sollte es besser werden Smile
Gibt ja nicht umsonst den Spruch :" Übung macht den Meister und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Gilli\;p=\"31900 schrieb:Gibt ja nicht umsonst den Spruch :" Übung macht den Meister und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Gruߟ Gilli

leonardo da vinci, beethoven,... soll ich weitermachen?! Big Grin
Was, die alle haben ihr Motorrad selber lackiert? Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste