Umfrage: Wo soll das nächste Treffen stattfinden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Möhnesee
0%
0 0%
Edersee
0%
0 0%
Dresden
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möhnesee 2008
#31
Biker Conny\;p=\"73118 schrieb:Bin zwar nicht aus der Gegend, aber anschauen kostet ja bekanntlich nichts Wink !
Biker Conny\;p=\"73118 schrieb:Ansonsten bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Guido zu fragen Tongue !!!


Gute Idee, Heimrecht für Sauger. Smile


Sieht auf jeden Fall gut und vernünftig aus. Auch die Möglichkeiten der Übernachtung ohne Zelt ist gegeben.

Von der Lage her ist es natürlich nicht Mitte Deutschland, was aber nicht ganz so schlimm ist....aber egal, Hauptsache hinfahren und gemeinsam Spaß haben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#32
Hi

der Camping Platz Hof Biggen ist auch nicht schlecht

dort haben wir schon viele schöne Feten gefeiert Big Grin

von dort aus kann man viele Touren starten

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#33
Tja liegt aber nicht am Wasser , 4 km ist schon happig oder. Ich weiߟ nicht was Holle hat , bin vorletztes Jahr auch mit Steffi hingefahren und haben auch alles mitbekommen. Man muߟ ja nicht gerade sein Hauszelt mitnehmen , vielleicht läߟt sich ja auch was bei Martin und Margit unterbringen(aber nicht den ganzen Hausstand).
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#34
Gilli\;p=\"73135 schrieb:...vielleicht läߟt sich ja auch was bei Martin und Margit unterbringen(aber nicht den ganzen Hausstand).

Das haben wir (in Breyell) schon mal so gemacht, aber war ne ziemliche Katastrophe, was "reisesicheres Packen auf Motorrädern" angeht.....naja zur Not ginge das dann auch noch.

Nach den Abendbesuchern oder den kurz-hinfahren-hallo-sagen-und-wieder-abhauen-Leuten würde ich mich persönlich nicht richten, denn wer keine Zeit hat über Nacht zu bleiben, der hat eben Pech gehabt.

Wer schon mal am Möhnesee dabei war der weiss, was man da verpasst Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#35
Biker Conny\;p=\"73118 schrieb:Als erstes mal ein Link zur Orientierung !
Hey, die haben den Edersee unterschlagen !!!

Biker Conny\;p=\"73118 schrieb:Und hier der Link (als ein Beispiel) zur Homeseite vom Campingplatz Hof Biggen .
Klingt für mich sehr gut.
Es ist günstiger und bietet alles was die Möhnesee auch bietet. OK, es ist nicht direkt am See, aber ist das so wichtig? Es geht doch um die schönen Motorrad-Strecken und dem gemütlichen beisammen sein. Wer ist denn von euch letztes Jahr baden gegangen?
Der Campingplatz bietet sogar einen Laden (praktisch wenn man doch noch eine Kleinigkeit braucht, dann muss man nicht extra wieder los fahren. Und die Mietwohnwägen sind auch vollkommen OK. Ich wäre auch schon mit einem komplett eingerichteten "Mietzelt" einverstanden (mit Schlafsäcke, usw.), aber sowas wird es kaum geben. Aber bevor ich Karin daheim lassen muߟ zahle ich lieber etwas mehr und kann sie dann mitnehmen (Gepäckbedingt).


Biker Conny\;p=\"73118 schrieb:Sonstige Kosten
Dusche Pro Minute Warmwasserlaufzeit........0,20 €
Haarfön pro Minute Laufzeit...........................0,03 €
Das ist auch recht günstig!


wepps\;p=\"73122 schrieb:Von der Lage her ist es natürlich nicht Mitte Deutschland, was aber nicht ganz so schlimm ist....aber egal, Hauptsache hinfahren und gemeinsam Spaß haben.
So sehe ich das auch. Davon abgesehen ist der Biggesee "mittiger" als die Möhnesee. Wie gesagt, der mittigste Ort in Deutschland ist Ruhla (Thüringen).


sauger64\;p=\"73123 schrieb:...von dort aus kann man viele Touren starten
Ich denke es ist egal von wo aus man im Sauerland die Touren startet, solange man im Sauerland ist wird jede Tour geil. Und ob man nun von der Möhnesee über den Biggesee und über x fährt, oder halt andersrum, die Strecken dürften relativ ähnlich bleiben.


Gilli\;p=\"73135 schrieb:Tja liegt aber nicht am Wasser , 4 km ist schon happig oder.
Wollen wir Motorrad fahren oder tauchen?
Warum muss der Campingplatz direkt am Wasser sein?
Ein Stausee liegt meistens zwischen den Bergen, und Berge versprechen schöne Strecken. Aber ob man nun 4km vom Wasser aus startet, oder nicht ist doch ziemlich egal, oder?



Gilli\;p=\"73135 schrieb:Ich weiߟ nicht was Holle hat , bin vorletztes Jahr auch mit Steffi hingefahren und haben auch alles mitbekommen. Man muߟ ja nicht gerade sein Hauszelt mitnehmen
Ich habe ja keine Ahnung wie du alles unter gebracht hast, aber wir haben das schon versucht, es hat nicht geklappt. Wenn Karin hinten drauf sitzt passen die Seitentaschen nicht mehr drauf. Die Rolle bekommt man mit vielen Spanngurten noch mit, aber dann hört es auch schon auf.
Zum einen habe ich kein anderes Zelt, zum anderen würde der Platz nicht mal reichen wenn ich gar kein Zelt hätte, denn alleine die Schlafsäcke, Luftmatratzen, usw. bringe ich ohne Seitentaschen nicht unter.


Gilli\;p=\"73135 schrieb:, vielleicht läߟt sich ja auch was bei Martin und Margit unterbringen(aber nicht den ganzen Hausstand).
Was meinst du denn mit "nicht den ganzen Hausstand"?
Auf was soll ich denn deiner Meinung nach verzichten? Auf die Schlafsäcke, oder auf die Luftmatratze? Martin und Margit haben selber keinen Platz mehr. Das gleiche Problem bestand ja auch schon letztes Jahr, weshalb ich Karin dann daheim lassen musste.
Zu zweit brauche ich mehr Gepäck, bei gleichzeitig weniger Platz zum verstauen.
Wenn euch dieser Campingplatz so wichtig ist spricht ja nichts dagegen, nur werde ich dann halt nicht können, denn selbst wenn ich in der Nähe eine Schlafmöglichkeit finde (Pension,...) bin ich nicht bereit jedes Mal Eintritt zu bezahlen wenn ich dazu stoße (zumal das auch unverschämt teuer ist).
Ich wäre euch auch nicht böse, wenn ihr das trotzdem da machen wollt, aber seit mir dann bitte auch nicht böse wenn ich nicht mit komme, denn Karin soll nicht jedesmal die Leidtragende sein.


Martin (webmaster)\;p=\"73148 schrieb:Nach den Abendbesuchern oder den kurz-hinfahren-hallo-sagen-und-wieder-abhauen-Leuten würde ich mich persönlich nicht richten, denn wer keine Zeit hat über Nacht zu bleiben, der hat eben Pech gehabt.
Es geht ja nicht immer nur um die Zeit. Wenn ich in einer Pension schlafen würde hätte ich durchaus die Zeit zu euch zu stoßen, aber wenn ich jedes mal Eintritt zahlen muss WILL ich das nicht. Und woanders schlafen, den Abend alleine verbringen und nur zu den Ausfahrten vor dem Campingplatz warten ist ja auch albern.


Martin (webmaster)\;p=\"73148 schrieb:Wer schon mal am Möhnesee dabei war der weiss, was man da verpasst
Ne, das weiߟ ich nicht.
...also zumindest nicht was man nicht auch auf anderen Campingplätzen machen könnte.
Die supergeilen Strecken, das lustige, gesellige Beisammensitzen, usw. geht auf anderen Campingplätzen meiner Meinung nach genauso.

Zum anderen ist der Campingplatz recht teuer. OK, das stört mich in diesem Fall nicht, denn ich würde sowieso viel mehr zahlen müssen (wegen dem Mitwohnwagen/Pension,...), aber ich kann mich noch gut an den Unmut vieler anderer Erinnern "Boah, ist das hier teuer"!

Noch ein kleiner Tipp, falls das Treffen trotzdem da statt findet:
Bei der Anreise wird der Personalausweis "eingezogen". Das ist rechtlich nicht erlaubt, denn man ist verpflichtet den Personalausweis mitzuführen. Wenn man also in einer Polizeikontrolle kommt und die "Fahrzeugschein, Führerschein und PERSONALAUSWEIS" verlangen wird man zwar nicht eingesperrt, darf aber zahlen (früher waren das 15 Mark, dürften inzwischen locker 15 Euro sein).
Um das zu vermeiden sollte man die Abgabe des Personalausweises verweigern, dann machen die eine Kopie und alle sind Glücklich (so habe ich es das letzte mal gemacht).

Wie gesagt, ich bin auch nicht sauer wenn das Treffen trotzdem dort stattfindet, aber erspart mir dann bitte so Ratschläge wie "dann soll Karin halt mit dem Auto hinterher fahren", usw.
Entweder wir kommen beide mit meiner GPZ oder gar nicht.

Mal was anderes, wer eine gute Packmethode hat, wie man mit Sozia noch Seitentaschen und Rolle befestigen kann, ohne dass die Sozia in einer verrenkten Position wie versteinert sitzen muss, der kann ja mal ein paar Fotos posten, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum packen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#36
Wenn wirklich soviel gegen diesen Campinplatz Delecke spricht und ich sag jetz mal so, das mit dem Eintritt ist schon ganz schön unverschämt, was spricht dann dagegen, dass man mal nen andren Campingplatz austestet? Mir ist es ehrlich gesagt egal auf welchem Campingplatz wir aufschlagen, bin auch für Neues offen Wink

Dann versteh ich aber auch nicht, warum das Angebot von Conny so wenig (vor allem von den Initiatoren, ausgenommen Holle) wahrgenommen wird. Da hat sich mal eine die Mühe gemacht und vor allem sich die Zeit genommen, was rauszusuchen und es findet nahezu keine Beachtung. Das finde ich sehr schade. Auch finde ich es schade, dass sich irgendwie keiner von den NRWlern so richtig mit einbringt und etwas dazu beiträgt. Schlieߟlich ist es für euch doch um einiges leichter, da ihr ja vor Ort seid und euch den Campingplatz aus nächster Nähe betrachten und auch vielleicht persönliche Erfahrungen (danke guido) mit einbringen könnt. Kann man doch mal mit ner schönen Tour verbinden. Sind ja doch einige aus NRW, die doch auch wollen, dass wieder ein Treffen in der Gegend stattfindet.

Das Möhneseetreffen letztes Jahr war für mich das erste Forums-Treffen, bei dem ich das komplette WE anwesend war und es war wunderschön, spitze, einfach nur geil. Ich denke immer wieder gerne daran zurück und guck mir die Bilder an. Und genau das hat mich auch dazu inspiriert, das Dresdner Treffen in die Welt zu rufen und die Tatsache, dass ich dann noch Alex und Sven dafür begeistern konnte, hat das Ganze dann Wirklichkeit werden lassen. Diese Diskussion hier macht mich umso trauriger, dass es trotz der guten Stimmung vom letzten Jahr so schwierig zu sein scheint, eine Lösung zu finden, mit der alle glücklich sind Crying or Very Sad

Edit: Das Argument was die Entfernung zum See betrifft, ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft. Der Möhnesee war doch aufm Treffen eher nebensächlich und hat keine Rolle beim Spaßfaktor gespielt oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Zieht doch eher die Mücken an Big Grin Ich finde auch, dass man Holle's Argumente auch mal ernst nehmen sollte und nicht einfach so billig abtun, nur weil man selber vielleicht keine derartigen Probleme hat Rolleyes

...auߟerdem hat es zumindest für mich den Eindruck, als hätten die wenigsten damit ein Problem, wenn es mal ein andrer Campingplatz in der Gegend wäre.

Wir wollen doch alle nur eins: Motorrad fahren und Spaß zusammen haben Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#37
@Holle :

Zitat:Wer ist denn von euch letztes Jahr baden gegangen?

In das Wasser wollte ich nicht, das roch schon wie Hafenbecken, da brauche ich schon einen Strand und nicht eine Treppe in so ein kaltes dunkles Gewässer Twisted

Aber prinzipell brauche ich keinen See, wenn es ordentliche Duschen gibt.

Möhnesee warecht toll, habe aber für Dresden gestimmt, da ich es dort auch sehr nett fand und der Weg dort hin schön war, und die versäumte Strecke immer noch ruft Wink
Zitieren
#38
Ich bin nicht grundsätzlich gegen was neues , aber ich finde Preislich spricht da auch nix gegen Delecke , dafür entschädigt die Aussicht.

Delecke kostet 14,50 , Duschen für 10 min 1 € also billiger wie Biggen.
Biggen kostet 10,50 , ist billiger , ok , hat aber nicht die schöne Aussicht .

@ Holle

mein Hausstand hat locker in eine 60l Rolle reingepaßt. Da waren 2 Dicke Schlafsäcke, ein Zelt , 2 Luftmatratzen , 2x T-shirt Gilli, 2x T-Shirt Steffi , 2x UNterhosen Gilli, 2x UNterhosen Steffi, 2x Socken Gilli, 2x Socken Steffi , 2 x Handtücher, 2 Jeans , eine Badehose und Badeanzug, 2 Pullover , 2 Paar Schuhe , Waschzeug und Besteck. Das alles paßt locker in einem Tankrucksack und Polo Gepäckrolle.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#39
und die Mototrräder stehen nicht auf der Strasse Big Grin im Hof Biggen Laughing
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#40
sauger64\;p=\"73182 schrieb:und die Mototrräder stehen nicht auf der Strasse Big Grin im Hof Biggen Laughing

Dafür aber im Hof ^^
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#41
Gilli\;p=\"73181 schrieb:Ich bin nicht grundsätzlich gegen was neues , aber ich finde Preislich spricht da auch nix gegen Delecke , dafür entschädigt die Aussicht.

Delecke kostet 14,50 , Duschen für 10 min 1 € also billiger wie Biggen.
Biggen kostet 10,50 , ist billiger , ok , hat aber nicht die schöne Aussicht .

Ging es jetz nicht eigentlich um die Kosten für ne Pension bzw. um den Eintritt den man löhnen muss? :hae:
Und was soll eigentlich die alberne Gepäckdiskussion? Wollt ihr euch nun wirklich daran aufhängen? Rolleyes Auߟerdem frage ich mich, was das in dem Thread hier zu suchen hat... Nur mal so am Rande. Und bitte jetz nicht gleich angegriffen fühlen. Ich habe für keinen Partei ergriffen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#42
Was haltet ihr von dem hier? Ich war selber noch nicht da, aber
wenn grundsätzlich interesse besteht, kann ich mir den auch mal ansehen, ist etwa ne Stunde von hier. Sind 5 km bis zum Möhnesee, billiger als der andere und die Umgebung ist genauso schön. Ich selber hab noch für nichts gestimmt, da ich nicht weiߟ ob ich überhaupt kann, will mich aber mal als NRWlerin an der Diskussion beteiligen. Exclamation
Warstein
Zitieren
#43
Die Pension hat ja mit der Gepäcksituation von Holle zu tun, aber hast recht es gehört hier nicht her.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#44
Bella\;p=\"73186 schrieb:Was haltet ihr von dem hier? Ich war selber noch nicht da, aber
wenn grundsätzlich interesse besteht, kann ich mir den auch mal ansehen, ist etwa ne Stunde von hier. Sind 5 km bis zum Möhnesee, billiger als der andere und die Umgebung ist genauso schön. Ich selber hab noch für nichts gestimmt, da ich nicht weiߟ ob ich überhaupt kann, will mich aber mal als NRWlerin an der Diskussion beteiligen. Exclamation
Warstein


Ist auch nicht schlecht , aber für Holle ist keine Pension dabei , wobei das natürlich das beste Angebot ist für 8 € und Duschen gratis. Sogar Strom für Holle seine Luftmatraze wäre da Big Grin
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#45
Gilli\;p=\"73190 schrieb:
Bella\;p=\"73186 schrieb:Was haltet ihr von dem hier? Ich war selber noch nicht da, aber
wenn grundsätzlich interesse besteht, kann ich mir den auch mal ansehen, ist etwa ne Stunde von hier. Sind 5 km bis zum Möhnesee, billiger als der andere und die Umgebung ist genauso schön. Ich selber hab noch für nichts gestimmt, da ich nicht weiߟ ob ich überhaupt kann, will mich aber mal als NRWlerin an der Diskussion beteiligen. Exclamation
Warstein


Ist auch nicht schlecht , aber für Holle ist keine Pension dabei , wobei das natürlich das beste Angebot ist für 8 € und Duschen gratis. Sogar Strom für Holle seine Luftmatraze wäre da Big Grin


Müsste man halt mal dort anfragen, ob es in unmittelbarer Nähe eine Pension gibt und ob man sich mit dem Campingplatz einig wird, wegen "besuchen kommen".

@Bella Find ich echt super, dass du dich mit einbringst wo du doch noch ganz neu hier bist. TOP Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste