Wenn du das riesen Blech wegschneidest was eigentlich nur die Blinker festhält,
dann vibriert da auch nix ab.
Zumindest wenn du den Rest ordentlich gemacht hast ...
ein weiteres Problem, so sagte er, sind die Blinker unten aus Alu. Die sind unten am Kennzeichen einfach zu schwer und vergrößern die Schwingungen noch und machen nur, dass es noch schneller bricht.
Das Riesen-Blech dahinter hab ich wie du schon richtig bemerkt hast nur wegen den Blinkern. Ansonsten bräuchte ich ja nur nen Winkel oben und da eben noch ne Leiste für de Blinkis dran.
Och mann! Dat nervt! Muss ich doch wieder wie alle fahren.
Naja und so lange fahren wie geht ist auch so eine Sache. Fällt es mir unterwegs ab und ich merke es nicht, sind die Blinker und das Kennzeichen wech. Musst Kennzeichen als verloren melden, neue prägen lassen und dir n neues Kennzeichen aussuchen. Das mag ich ehrlich gesagt nicht machen müssen. Bin froh um das Kennzeichen das ich hab.
Dann wird das Gewicht der Alu-Blinker aber immernoch sein übriges zu den sowieso vorhandenen Schwingungen tun. Der Kennzeichenhalter muss ja durch das ausgelagerte Gewicht viel stabiler sein, als einer, der die Blinker direkt oben hält.
Also ich geb mich geschlagen, bzw hat einer die Nummer von Bender von Futurama? Der könnte mir bestimmt n richtig stabiles Konstrukt bau...biegen!
Vielleicht bau ich mir jetzt einfach n neues Heck mit neuen Blinkern und neuem Kennzeichenhalter und ohne Rücklicht. Dann nehm ich einfach die neuen Kellermänner für 90 € das Stück!
bin auch der Meinung das die Blinker unten echt zu stark schwingen .da kannste Blech wegnehm wie du willst .Alle anderen Möglichkeiten zum stabilisieren die ich weiß sehen scheiße aus.Aber sonst ,tolle optik das Bike!! Bin am überlegen ob ich auch solche Gitter in die Lufteinlässe einsetze wie bei dir .Wie hastn die fest gemacht?!
Ich hab die Kanzel runtergemacht, vorsichtig auf den Scheinwerfer gelegt, Gitter von innen aufgelegt, an den Kanten umgebogen und dann mit Heißkleber druff da!
Wenn ich die Kanzel das nächste mal runter hab, kann ich ja mal ein Foto von innen machen wenn dann noch Interesse besteht.
Da gibt es schon Fotos...Hatte erst letzte Woche zu den Einlässen gefragt...Overdose hat da nen paar Fotos reingestellt:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=7873&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=7873&start=15</a><!-- l -->
@Slotta
Wohnst ja um die Ecke! Wenn mal in Harz willst kannst ja bescheid geben. Wohne auf den Weg dorthin (Herzberg am Harz).
Edit:
Sieht Klasse aus...Meine wird grad Schwarz mit Silber 8) Ich lad aber erst Fodos hoch wenn ich fertig bin...
@Slotta Mir is da grad noch was aufgefallen, als ich deine Bilder auf der ersten Seite so durchgeschaut hab. Auf dem einen, wo du die Kennzeichenbeleuchtung so von schräg unten fotofiert hast...entweder sind deine Seitenverkleidungen nicht richtig montiert, oder aber dir is ne Haltenase von der Verkleidung abgebrochen. Der Spalt der rechten Verkleidung zum Rücklicht ist ja riesig und der Spalt an der Stelle wo sie eigentlich zusammentreffen sollten, is ja auch nicht grade unerheblich. Da musste mal noch was dran machen.
@wepps: Danke, aber im Harz heize ich generell net, weil die da bei mobilen Messungen grundsätzlich beidseitig blitzen und vor allem viel blitzen! Es macht aber dennoch Spaß!!!
@Juls: Ich weiß, ich brauche noch ne neue rechte Seitenverkleidung, weil bei meiner die "Ãse", wo du das Heckmittelstück einhakst gebrochen ist. Sieht inzwischen aber schon wieder fast gut aus. Vorher war das beidseitig so, weil mir die Nasen des Mittelstücks fehlten. siehe hier Hab mir aber inzwischen das ja schon neu gemacht. Wenn dann das Seitenteil neu ist, werde ich auch die fotografierte Platte neu machen / evtl. statt der Platte mit GFK spachteln.
Aber jetzt hab ich heute erstmal 130 € für Ölwechsel samt Filter, Vergaser synchronisation, TÜV Abnahme der Entdrosselung und Eintragung selbiger gelatzt. Dabei hat dann der TÜV Prüfer festgestellt, dass ich neue Reifen brauche, da ich jetzt das gesetzliche Mindestprofil von 1,7 mm erreicht habe. Das werden dann die nächsten 180 € im Februar. Danach gehts dann erst mit Optik weiter. Wenn die Technik stimmt.
wepps\;p=\"96318 schrieb:@ Slotta
Pass auf, Bad Herzberg ist ´ne ganz fiese Ecke was Radarkästen angeht.
Und weiter in Richtung Bad Lauterberg machen die aus einer sonst 60er Beschränkung am Tag einer mobilen Radarfalle eine 50er Beschränkung.
Gruß
Wepps
[highlight=red]BAD[/highlight] Herzberg?!? Cool wusst ich gar nich Was man hier so über seinen Wohnort erfährt
Naja mit Blitzern is wirklich nich so lustig im Harz...die Ausflüge sind ehr zum Cruisen (liegt auch teils an den Straßen). Wenn ich vernüftig fahren will fahr ich auch nich in Harz...man kennt ja seine "Heimstrecken"
Zurück zum Bike:
Bringen die Spiegel ne verbesserte Sicht oder nur Optik?
Slotta\;p=\"96342 schrieb:@Juls: Ich weiß, ich brauche noch ne neue rechte Seitenverkleidung, weil bei meiner die "Ãse", wo du das Heckmittelstück einhakst gebrochen ist. Sieht inzwischen aber schon wieder fast gut aus. Vorher war das beidseitig so, weil mir die Nasen des Mittelstücks fehlten. siehe hier ...
Ach DU warst das, jo kann mich erinnern. Dann sag ich nüscht mehr 8)
@Insane785 Wo hast du die Devil eigentlich her : Ich hab die bisher noch nirgends für unser Möpp gefunden im I-Net. Und vor allem, wie klingt die so :
also ich finde, dass die devil einfach nur geil klingt!!! (Hab ja auch eine druff)
Aber ich such auch jemanden, der ne abe/ ein Gutachten für unsern Pott hat, damit ich irgendwas von devil inner Hand halten kann wenn das Schnittlauch aufläuft.