Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG AN EUCH ALLE!!!
#31
Rubino\;p=\"101092 schrieb:
bayroun\;p=\"101080 schrieb:..... Und wenn man da schneller als erlaubt unterwegs ist........ wenn was passiert, selber schuld Exclamation Sorry, da habe ich kein Mitleid... und würde für mich auch keines einfordern....



Wenn einer meint mit 160 über ne schlecht einsehbare Kreuzung zu knallen .... Ne Evil
(Schon erlebt, ich kam gerade vorbei als die Sanitäter die Decke über ihm ausbreiteten)
Ist besonders schlimm wenn dabei noch andere UNSCHULDIGE mit rein gezogen werden.
Gerade diese Meinung ist aber ein ganz heikles thema und wurde letztes jahr hier auch schon mal energisch diskutiert.


Ich wünsch euch allen ne Unfallfreie Saison, passt auf euch auf und übertreibts nicht !!!!!!!!!
Immer mehr als 2 Augen offen halten und nicht das Hirn zuhause lassen Wink

Ich bin auch gerne mal schneller unterwegs, aber das auch nur auf Strecken wo ich jeden Stein am Straßenrand beim vornamen kenne,
und vorallem die Strecke einsehen kann
Vorrausschauendes Fahren ist Überlebenswichtig gerade für uns Biker weil wir von natur aus auf der Abschussliste stehen.

Ich empfehle auch (mal wieder) jedem das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" Wink

Es ging hier nicht um 160kmh...sonder statt 100...110Kmh

Ich war da voriges jahr noch nicht hier und war persönlich und bin jetzt echt wirklich jetzt noch total entsetzt von so einer einstellung.
Er brauch denn im prinzip auch an keiner gedenkfahrt teilnehmen weil er für diejenigen die pech hatten und dabei zu schnell waren ja kein mitleid hat.

Ich find die obere häfte des motorrads teilweise sehr komplitiert zu lesen und hab mir fast alle bücher übers motorrad(fahren) bei louis geholt fand "perfekt fahren mit motorrad" und "motorradträning-alle tage" obwohl es derselbe autor ist verständlicher... Gruߟ ralf

Und das mir alle heile nach hause kommen..allen eine schöne und unfallfreie saison
Zitieren
#32
Hier eine gute Seite dazu.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#33
Hey danke für den link...ich suche da ich die bücher durchhab noch literatur

Gruߟ Ralf
Zitieren
#34
Ralf_43\;p=\"101095 schrieb:Es ging hier nicht um 160kmh...sonder statt 100...110Kmh

....weil er für diejenigen die pech hatten und dabei zu schnell waren ja kein mitleid hat.

Mann kann Pech haben, oder sein Glück auf die Probe stellen.
Ich finde nicht das mein genanntes Beispiel unter "Pech haben" fällt.
Wenn jemand 10km/h zu schnell fährt ist das was anderes, sowas fällt eher unter das "Gefahren-integral"
(Wissen das man eigentlich zu schnell ist, deswegen "etwas" langsamer fahren, und dabei eigentlich immer noch zu schnell für eine eventuelle Gefahrensituation sein)

Das Beispiel was ich genannt habe bezog sich auߟerdem auf eine Kreuzung die in einer Kurve liegt,
die durch ein Waldstück nicht einsehbar ist.
Dort ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h, und da mit 110 ZUVIEL reinzuknallen ... Das fällt meiner Meinung nach unter Wahnsinn
Klar kann man dabei auch "Glück" haben das gerade keiner Abbiegt ... trotzdem sollte man dann vorher mit seinem Leben abgeschlossen haben.

Mitleid hab ich in dem Fall nur für den 60jährigen der dort abbiegen wollte und verdammt nochmal keine Chance hatte.
DER hatte Pech !!!

Wenn dir diese meine Meinung nicht passt Ralf, bin ich dafür das wir beim Ansbach treffen zusammen mit nem Bierchen (oder wasauchimmer) drüber quatschen. Wink
Zitieren
#35
Schmeiߟ die Bücher übers Fahren weg und mach für das Geld ein Sicherheitstraining.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#36
@Rubino

In der hinsicht ist das ein ganz anderer punkt..aber was mich wütend machte war das, der bezug auf (glaube puchfreak) bei einwenig so 10 kmh überschreitung hatte er diese meinung . Ich habe da aber kluggeschissen und auch geschrieben das es theoretisch rechnerisch 8meter waren die die 10kmh ausmachen und die eventuell bei der geschichte, etwas unachtsamkeit gefehlt hätten.
Daraufhin kam der post das er mit sonen leuten keinen mitleid kennt.
Wenn er das so wie du gemeint hat..wäre es für jedem hier und auch mich verständlich.
Ansbach ist für mich wenn ich bis dato ein führerschein habe wahrscheinlich zu weit weil ich diese saison sobald ich den führerschein hab erstmal langsam schauen will wie weit das touren geht..
Dresden war woanders diskutiert, werd da denn weil es nicht allzuweit ist und
wenn vorallendingen der führerschein fertig ist erstmal wenn alles zeitlich passt kurzfristig anmelden

@Tilli sicherheitsträning werd ich wenn der führerschein fertig ist und ich ein paar km erfahrung gesammelt habe eh mitmachen
Im mom bleibt leider nur lesen mein fahrlehrer fährt erst ab konstante 10-12 grad mit mir

Gruߟ Ralf
Zitieren
#37
Leute kommt mal wieder runter. Die ist ein Forum und ist auch zum diskutieren da, aber lasst bitte mal die Emotionen raus. Rolleyes
Und wenn das nicht geht, dann bitte per PN regeln. Seid lieb zueinander. Sonst müssen wir hier leider dicht machen. Shocked
Gruߟ, Juls

Zitieren
#38
Juls\;p=\"101115 schrieb:Dies ist ein Forum und ist auch zum diskutieren da, aber lasst bitte mal die Emotionen raus. Rolleyes

Tun wir doch, wir diskutieren [Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s206.gif]
Hab ja deswegen auch schon ein versöhnendes und klärendes Bierchen angeboten Wink

@ Ralf: ja schau du mal. wenn du nach Dresden fährst kannst du danach bestimmt
besser einschätzen ob du dir auch noch 200-300km mehr zutrauen kannst.
Würde mich freuen.
Zitieren
#39
Rubino\;p=\"101092 schrieb:Immer mehr als 2 Augen offen halten und nicht das Hirn zuhause lassen Wink

Huch, wieso denk ich da gerade an das "Yamaha mit Doppelauspuff" Photo?
Ok, grenzwertiger Scherz bei dem Thema, aber ich find ihn gut. Laughing
Zitieren
#40
Ey Leutz kommt jetzt mal wieder runter, wir wollen uns hier jetzt nicht ernsthaft in die Haare bekommen weil jemand 10 Km/H lt. Tacho zu schnell auf der Landstraße unterwegs war (jetzt mal ganz ernsthaft, wer ist das nicht???).

Wollte doch nur sagen dass wir es alle langsam angehen sollten, wir weil viele von uns (ja nicht alle) eine längere Pause hatten mit dem Möpp, und die Dosenfahrer weil sie bei dem Sch... Wetter noch nicht mit uns rechnen.

Mehr nicht!!!! Also COOL-DOWN
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#41
siewerling\;p=\"101065 schrieb:Warum 110 liegen doch in der Toleranz Wink

*Besserwissermodusan*
Nö, eben nicht... und wie weit ist der Bremsweg???
Bremsweg bei 100 km/h
Bremsweg bei 110 km/h

Wers weiss, bekommt die Meter geschenkt... damit das Möpi heil bleibt! Wink

*Besserwissermodusaus*
Zitieren
#42
@ectasmann: Laughing Will auch mal klugscheiߟen: Wer lesen kann is klar im Vorteil Wink

Ralf_43\;p=\"101069 schrieb:bei 100kmh...: reaktionszeit 30m + gefahrbremsung 50m= 80 m bremsweg

bei 110kmh...: reaktionszeit 33m + gefahrbremsung 55m= 88 m bremsweg

Gut 8 meter können im falle eines falles viel entscheiden


rex\;p=\"101134 schrieb:[
Ok, grenzwertiger Scherz bei dem Thema, aber ich find ihn gut. Laughing

@Rex
jaa, sehr grenzwertig, aber gut.
Also lasst euch nich ablenken, auch nich wenn ne 2in1 (uaahh) vor euch herfährt Laughing
Zitieren
#43
Ralf_43\;p=\"101069 schrieb:Verstehe ich jetzt mal nicht Oops ich lerne gerade in der fahrschule das auf bestimmten landstrassen sofern es nicht anders ausgeschildert ist 100kmh fahren darf. Oder bringe ich jetzt was durcheinander...kommt es da nun auf 10 kmh mehr oder weniger an...würde mich jetzt intressieren ob ich falsch lieg rechne es einfach kurz mal nach.

bei 100kmh...: reaktionszeit 30m + gefahrbremsung 50m= 80 m bremsweg

bei 110kmh...: reaktionszeit 33m + gefahrbremsung 55m= 88 m bremsweg

Gut 8 meter können im falle eines falles viel entscheiden

Gruߟ Ralf

...und dann kann man noch ausrechenen wie schnell man noch ist, wenn der andere schon steht... wenn man sich dann überlegt, das diese Geschwindigkeit gleich Aufprallgeschwindigkeit ist, tut das schon sehr weh.

Wir werden übrigens im April wieder ein Fahrsicherheitstraining mit machen. Mein 5tes übrigens und immer wieder von Vorteil!
Zitieren
#44
Rubino\;p=\"101154 schrieb:@ectasmann: Laughing Will auch mal klugscheiߟen: Wer lesen kann is klar im Vorteil Wink

Ralf_43\;p=\"101069 schrieb:bei 100kmh...: reaktionszeit 30m + gefahrbremsung 50m= 80 m bremsweg

bei 110kmh...: reaktionszeit 33m + gefahrbremsung 55m= 88 m bremsweg

Gut 8 meter können im falle eines falles viel entscheiden

...richtig... aber ich war erst auf seite 1... komme grad von seite 2 und werde nach "dieser" Antwort auf seite 3 mich vorpirschen...
peace!
Zitieren
#45
... nä... DAZU enthalte ich mich ... reicht langsam ... mach ne Fläsch wein auf ... Prost Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste