Umfrage: Bin für eine Verschärfung folgender Punkte:
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unangemeldete Wohnungsbesuche
12.96%
14 12.96%
kein Paintball
1.85%
2 1.85%
Luftgewehr ab 18
14.81%
16 14.81%
Bogen zur Waffe erklären, ist ja ein Sportgerät
7.41%
8 7.41%
kein Killergames
0.93%
1 0.93%
keine Großkaliber-Waffen
18.52%
20 18.52%
keine Messer mitführen
12.96%
14 12.96%
Waffen-und Munitionsteile wie ganze "Geräte" betrachten
14.81%
16 14.81%
Camouflage-Kleidung verbieten
0.93%
1 0.93%
alles soll so bleiben wie es jetzt schon ist.
14.81%
16 14.81%
Gesamt 108 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenrecht, was denkst du darüber
#31
Okay, ab sofort mach ich mir Gedanken, wenn ich jemanden mit ner Gasbuddel rumlaufen seh Mr. Green DEM lauf ich dann nicht hinterher Mr. Green Mr. Green
Geht aber auch relativ gut mit nem Silikon- oder Latexabdruck. Aber Psssst! Wir müssen ja nicht alles verraten. Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#32
Hallo, leutz,

es ist doch so, es stehen wieder Wahlen vor der Tür. Und da ist es doch mal wieder angebracht, über die "Sicherheit" des Bürgers nachzudenken und auf Stimmenfang zu gehen. Und da muss jetzt wieder das Waffengesetz herhalten, weil das so publikumswirksam ist.

Ich bin der Meinung, das doch recht scharfe deutsche Waffengesetz ist voll und ganz ausreichend. Wer eine legale Waffe besitzt, weiߟ wovon ich rede. Und dass es immer Leute gibt, die sich nicht an die Vorschriften halten, ist auch klar - aber das sind bei den legalen Waffenbesitzern wohl nur einige wenige. Und wer illegal eine Waffe haben will, der kriegt sie auch und zwar wahrscheinlich schneller und erheblich einfacher als eine legale.

Wenn der Kontroletti dann bei jedem registrierten Waffenbesitzer in die Wohnung marschieren und kramen darf ist der logische Umkehrschluߟ doch, er kann auch bei jedem anderen ohne begründeten Anfangsverdacht gucken, ob er nicht was findet.

Hut ab vor den Briten, die haben vor einigen Jahren alle legalen Kurzwaffen von deren Besitzern zurückgekauft und mittlerweile zugegeben, das das ein Schuߟ in den Ofen war. Seitdem gibt es dort mehr illegale vollautomatische Waffen (Scorpion, UZI und Co.) wie nie zuvor, weil jeder, der vorher illegal 'nen 38er hatte jetzt lieber zur MPi greift, weil verboten ist ja beides.

Abgesehen davon kann man mit keinem Gesetz der Welt verhindern, dass Menschen durchdrehen, und in so einem Fall wird alles zur Waffe - also, liebe Politiker, verwendet euer Gehirnschmalz für anderes, unser Waffengesetz reich aus, lasst es wie es ist.

Schöne Grüߟe
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#33
Hi!
Hab jetzt nich alles gelesen, falls ich was "wiederhole"

Ich find das alles schwachsinn.
Computerspiele müssen als Sündenbock herhalten und werden als Killerspiele bezeichnet. Was ist aber mit Filmen wie Hostel, Saw und co? Da werden Menschen "zum Spaß" gefoltert und umgebracht.
Die Computerspiele werden von vielen nicht verstanden und da ist es einfach die Schuld "von allem was böse ist" den Spielen zuzuschieben.

Das mit Paintball is auch ne Sache für sich. Da das eh ab 18 (wo die letzten amokläufer drunter lagen) ist, dürften die das nicht gespielt haben können.
Es müssten dann vielmehr Dinge wie Wasserpistolen usw verboten werden. Da schieߟen die Kinder mit einem Wasserstrahl. Ist das gleiche Prinzip wie beim Paintball, bloß für Kinder. Und Filme (Western,Action, Horror) dürfte es höchstens auf DVD oder so geben.
Boxen müsste dann ja eigentlich auch verboten werden...

Alles was grad so rumgeht ist wieder Kurzentschlossenes um zu zeigen, das was gemacht wird...Schwachsinn...und nach dem nächsten Amoklauf oder ähnlichem geht der ganze Schund wieder von vorne los...Waffenrecht,Computerspiele usw
Und bei dem letzten Versuch wollte ja nen Mädel ne Schule anzünden. Feuerzeuge verbieten?

Was von den Politikern so ausgeht sehe ich ehr als Zeichen der Verzweiflung. Es muss einen Grund geben und einer muss dran Schuld sein.

Das ist wie wenn sich wieder mal einer sich für Rossi hält und mit ner Ninja mit 200 auf ner Landstraße in nen Familien-Van reindonnert und dann die Diskussion losgeht ob Motorräder verboten werden sollten...

Naja ich könnt mich noch Stunden zu dem Thema auslassen...erstmal runterkommen und dann dreh ich lieber ne Runde! Geiles Wetter :zustimm:
Zitieren
#34
Also meiner Meinung nach würde eine Verschärfung überhaupt nichts bringen.
Unangemeldete Kontrollen sind sowiso Blödsinn da man keinen hereinlassen brauch, es sei denn es existiert ein Durchsuchungsbefehl und der wird nur bei begründeten Verdacht auf eine Straftat ausgestellt.
Die Unverletzlichkeit der Wohnung kann durch so ein Gesetz nicht aufgehoben werden, hier wäre eine Grundgesetzänderung nötig und dies zu bewirken.
Ein Bogen oder eine Armbrust ist eine Waffe, nur eben keine Schusswaffe sondern laut Definition eine Hieb-und Stichwaffe.
Und da ist das freie Tragen nur in Ausnahmen erlaubt.
Paitball macht tierisch Spass und Jemand der sich nicht an die Regeln hält fliegt sowiso vom Platz. Da passen meisst sogar alle Teilnehmer drauf auf.
Wie schon bemerkt wurde ist Luftgewhr oder auch Gasdruckwaffen bereits mit einer Altersbeschränkung auf 18 reglementiert.
Mit einem Schussdruck von über 10 joule sind solche Waffen illegal.
Killerspiele verbieten ist sowiso Quark, wiedermal das typische Medien Bauernopfer.
Grosskalibrige Waffen nur zu Sportzwecken (Tontaubenschiessen) oder Jagd befürworte ich klar.
Messer mitführen ist bereits in dem Sinne verboten aufgrund der Länge oder verriegelbarer Klingen (Ausnahme Arbeitsmesser)
Waffen die verdeckt getragen werden können ( Wurfsterne, Butterfly- Faust und Springermesser etc.) sind auch schon verboten
Waffen und Munitionsteile wie ganze Geräte betrachten ist eine recht gute Idee, allerdings würde ich das von der Art der Teile abhängig machen. Für Verschlussteile gilt solch eine Regel bereits.
Camouflage Kleidung verbieten? = Blödsinn

Alles in allem ist das deutsche Waffengesetz bereits sehr streng und wer eine unregistrierte Waffe besitzt kümmert sich sowiso selten um Gesetzestexte.
Und wer amoklaufen will macht das auch bei strengeren Gesetzen.
Zitieren
#35
was soll denn des bringen Camouflage zu verbieten???
Versteh net ganz was des damit zu tun hat...ich denke das würde also echt vile zu weit führen...
Also ich trage es privat nicht, klar im Dienst schon...aber naja ich seh darin jetz kein Problem...
korrigiert mich gegebenfalls...
lg
Flo
Zitieren
#36
aber mal ganz ehrlich.. was bringt das schärfste waffengesetz, wenn man sich an quasi jeder ecke ne unregistrierte waffe besorgen kann?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#37
Spezialistz schrieb:aber mal ganz ehrlich.. was bringt das schärfste waffengesetz, wenn man sich an quasi jeder ecke ne unregistrierte waffe besorgen kann?


mein reden Big Grin
Zitieren
#38
welple schrieb:was soll denn des bringen Camouflage zu verbieten???
...
Also ich trage es privat nicht, klar im Dienst schon...
Bei mir ist es umgekehrt Mr. Green !


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#39
Spezialistz schrieb:aber mal ganz ehrlich.. was bringt das schärfste waffengesetz, wenn man sich an quasi jeder ecke ne unregistrierte waffe besorgen kann?

Richtig! Aus dem Grund bin ich auch dafür, Mord zu legalisieren. Illegal passiert er ja sowieso.
Zitieren
#40
grimmensteyn schrieb:Ein Bogen oder eine Armbrust ist eine Waffe, nur eben keine Schusswaffe sondern laut Definition eine Hieb-und Stichwaffe.
Und da ist das freie Tragen nur in Ausnahmen erlaubt.

Richtig ist, dass das Tragen in der Öffentlichkeit nur in Ausnahmefällen (Paraden etc.) erlaubt ist. Der Rest stimmt so nicht. Eine Armbrust ist eine ganz normale Waffe, denn dort kann Energie gespeichert werden und ohne zutun bleibt das auch so. Der Bogen dagegen ist ein Sportgerät, weil sich Energie nicht speichern lässt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#41
ich seh das so, dass die politiker nur von den richtigen problemen deutschlands ablenken wollen..
aber das klappt ja ganz gut... dafür haben sie ja auch die medien mit der faslchen bericht erstattung.. TOP! Confuseduper:

killerspiele.. blabla.. es gibt kein genre dass so heisst, und da wird sich auch nichts dran ändern..

wobei ich es schon gut finde, waffenbesitzer zu kontrollieren.. bzw zumindest zu kontrollieren ob die waffen weggeschlossen oder für jeden frei zugänglich sind.

Naja bald sind Wahlen, und ich weis schonmal, wen ich nicht wähle :gut:
EX500D BJ 02
Zitieren
#42
saxonfahrer schrieb:Richtig ist, dass das Tragen in der Öffentlichkeit nur in Ausnahmefällen (Paraden etc.) erlaubt ist. Der Rest stimmt so nicht. Eine Armbrust ist eine ganz normale Waffe, denn dort kann Energie gespeichert werden und ohne zutun bleibt das auch so. Der Bogen dagegen ist ein Sportgerät, weil sich Energie nicht speichern lässt.

thx für den Hinweis, da hab ich wohl die alte Waffengesetzanlage erwischt Big Grin (ich sollte mal langsam wieder ausmisten)
nach der aktuellen Anlage1 gelten die jetzt auch als Schusswaffen

zum nachlesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/index.html">http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/index.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_1_79.html">http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_1_79.html</a><!-- m -->
Zitieren
#43
lynato` schrieb:ich seh das so, dass die politiker nur von den richtigen problemen deutschlands ablenken wollen..
Wo liegen denn gerade die "richtigen" Probleme Deutschlands? Was wird denn Deiner Meinung nach gerade unter den Teppich gekehrt? Und wer lenkt ab? Alle Politiker quer durch die Fraktionen? Mit Sicherheit nicht! Sorry, was Du da schreibst ist für mich Stammtischgeschwätz.
Zitieren
#44
naja manche Politiker nutzen das schon aus für persönliche Profilierungsversuche.
Frei nach dem Motto: "Steht nicht so rum, verbietet irgendwas" Mr. Green
Zitieren
#45
Egal welche dieser Änderungen gemacht werden... mehr als Unmut bei den betroffenen Randgruppen werden sie nicht auslösen.

Fangen wir mal mit Paintball an. Ich hab selber ne zeitlang semiprofessionell in der Norddeutschen Liga gespielt. Die Leute die ich dort getroffen habe waren alles andere als hirnlose Waffennarren. Ganz im Gegenteil konnte ich sogar weniger Aggression als bei anderen Sportarten, wie zum Beispiel Fuߟball, ausmachen. Es war eher so ein Gefühl wie beim Völkerball. Ist ja auch fast dasselbe Prinzip, nur halt mit mehr Adrenalin und Action.
Klar kann man die Markierer auch dazu missbrauchen, Gewaltfantasien auszuleben um das Schiessen auf Menschen zu trainieren, aber das geht auch mit ner Erbsenpistole.
Ähnliches gilt für Computerspiele. Ich habe viele Shooter gezockt und was weiss ich wieviele Millionen virtueller Gegner getötet. Trotzdem hab ich im richtigen Leben nie zur Waffe gegriffen und irgendwen umgebracht (auch wenn ich es bei manchem gerne getan hätte). Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es kommt eben nicht drauf an, was es für Waffen gibt und was nun erlaubt ist und was nicht, sondern auf den jeweiligen Menschen. Da muss angesetzt werden. Die Kids heutzutage müssen ernst genommen werden mit Ihren Problemen, da muss sich jemand drum kümmern und nur dann wird eine Änderung eintreten. Diese Verbote bringen niemanden weiter.

Noch eine weitere Anmerkung zum Thema wer es will der schafft es auch:
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachric...243948452/

Dort war ich auch, allerdings nur bis Samstag. Das Opfer ist ein Bekannter von mir... Welches Gesetz soll bei sowas helfen? Arbeitsgeräte verbieten? Werkzeug nur mit Waffenschein?... Wie gesagt... es ist der Mensch der entscheided, nicht die Waffe.

EDIT: Zum Newsartikel: Da das da nicht so deutlich steht.. es gab keinen Streit oder sowas. Nicht mal nen Wortwechsel. Der Typ kam einfach an und hat meinem Bekannten aus heiterem Himmel die Axt in den Schädel gehauen. Von Hinten natürlich... so dass er nicht mal den Hauch einer Chance hatte auszuweichen etc. Danach ist er noch auf weitere Personen zugegangen, die aber die Flucht ergriffen haben, bis er dann von der Polizei festgenommen wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste