Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitmaschine
#31
Hawk schrieb:@martin....

ich wollte / will Deine Kymco nicht schlecht machen... ich hoffe Du hast das nicht persönlich genommen.

Kein Ding, sowohl wir als auch unser Fuhrpark sind hart im Nehmen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#32
Impact schrieb:(komm ich wirklich als soo abwesend und schriebfaul rüber?
Ich schau hier eigentlich mehrmals täglich rein Shocked )

Nee, ich wollt Dich nur ein biߟchen locken Wink
Also wie gesagt, gegen eine 125er mit Straßenzulassung spricht für Deine Zwecke meiner Meinung nach nichts. Und da würde ich auch einer 2-Takt Yamaha den Vorzug geben, die sind bei den Japanern die kräftigsten.
Bin halt noch 2-Takt Fan.

Ach ja, hier fiel auch mal der Begriff Kawasaki KLR 250:

Hab mir zusammen mit meiner Freundin letztens eine angeschaut. Der Motor geht gut, das Motorrad ist aber ziemlich hochbeinig. Zum ankicken muߟ man bei unserer Körpergröße bei ausgeklapptem Seitenständer auf die linke Fuߟraste steigen, der Kickstarter ist sehr hoch angebracht.
Zudem gibts da laut entsprechendem Forum über kurz oder lang fast immer Schäden bei der Auslaß-Nockenwelle. Wenn die Maschine nicht stets penibel warmgefahren wird (oder wurde), arbeiten sie sich ins Material vom Zylinderkopf - irreparabel, von daher wirtschaftlicher Totalschaden.
Das gleiche gilt dem Vernehmen nach auch für die DR 350 von Suzuki, ansonsten aber ein klasse Teil.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, Grüߟe, rex
Zitieren
#33
Ui, kaum mal wieder hier drübergekuckt schon ein interessantes Thema.

Hatte vor kurzem ähnliches Problem, wollte unbedingt mal wieder ne Enduro.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=5724">http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=5724</a><!-- m -->

Kann die XT 350 eigentlich schon empfehlen, aber die 27 PS sind halt nur im Gelände genug, auf der Straße solltens es dann mehr Hubraum und mehr Leistung sein, deswegen hab ich von nem Studienkollegen ne 620er Lc4 so gut wie gekauft.

Braucht halt auch liebe die ktm... aber das kann ich ja richten! Die XT wurde auch komplett zerlegt, siehe Thread.

Ich persönlich würde aber von ner 125er wirklich abraten, bin von 16-22 nur 125er gefahren, alles 2takt, KMX und ZX(sachs), waren allesamt OK aber es sind halt nur 15 PS, da kann man kaum ein Auto überholen(auߟer man macht sie halt "mehr" auf was auf die Haltbarkeit geht, hab auf der ZX 2 Zylinder verschlissen).

Also wenn man an ne 350er yamaha oder suzi !günstig! kommt, ok zuschlagen, sonst evtl gleich was größeres...

Also: kauf dir ja kein Quad Wink

Greetz

Jonathan
Zitieren
#34
Martin (webmaster) schrieb:
kle-driver schrieb:Aber nicht mit meiner, denn die is wirklich nix mehr fürs Gelände, aber es gibt genug Jungs, die mit dem Teil durch Kiesgruben und ähnliches prügeln.
Aber ich lass es mir natürlich gerne von Dir beweisen. Whistle

Jaaaaa freilich, wir holen uns zu diesem Test-Zweck ein fremdes Moped Big Grin
Genauuuuuu, ich wüsste da auch schon eines, die is auch nicht so hoch Laughing Laughing Laughing und sooo gepflegt isse auch ned, also wär doch voll geeignet Laughing Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#35
Martin (webmaster) schrieb:Die KLE müsste für solche Einsätze dermassen modifiziert werden, dass sich das finanziell gar nicht lohnt...da kriegst zwei bis drei fertige Enduros für den Preis Wink
Wie heiߟt es so schön? Übertreibung veranschaulicht. Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#36
kle-driver schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Die KLE müsste für solche Einsätze dermassen modifiziert werden, dass sich das finanziell gar nicht lohnt...da kriegst zwei bis drei fertige Enduros für den Preis Wink
Wie heiߟt es so schön? Übertreibung veranschaulicht. Laughing

Macht nix, wenn ich jetzt nix versteh *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#37
habs gefuuuuuuuuuunden---Smile
nach nur knappen 30 minuten suchem im MX-Forum hab ich es dann wieder gefunden:=)
ist nicht ganz off-topic, weil zeigt da, das man auch mit ner Strassenenduro mächtig spaß haben kann (wenn mans kann und dazu zähle ich nicht Sad )

http://motocross.transworld.net/2008/09/...dge-match/

Gruss Hawk
Zitieren
#38
Martin (webmaster) schrieb:
kle-driver schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Die KLE müsste für solche Einsätze dermassen modifiziert werden, dass sich das finanziell gar nicht lohnt...da kriegst zwei bis drei fertige Enduros für den Preis Wink
Wie heiߟt es so schön? Übertreibung veranschaulicht. Laughing

Macht nix, wenn ich jetzt nix versteh *g*
Stimmt, (2-3 fertige Enduros für nen Umbau) Think
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#39
Hawk schrieb:habs gefuuuuuuuuuunden---Smile
nach nur knappen 30 minuten suchem im MX-Forum hab ich es dann wieder gefunden:=)
ist nicht ganz off-topic, weil zeigt da, das man auch mit ner Strassenenduro mächtig spaß haben kann (wenn mans kann und dazu zähle ich nicht Sad )

http://motocross.transworld.net/2008/09/...dge-match/

Gruss Hawk
Wobei man eine XR 650 nicht wirklich als Straßenenduro im Sinne einer KLE sehen sollte.

Grüߟe Jan
Zitieren
#40
muurikka schrieb:
Hawk schrieb:habs gefuuuuuuuuuunden---Smile
nach nur knappen 30 minuten suchem im MX-Forum hab ich es dann wieder gefunden:=)
ist nicht ganz off-topic, weil zeigt da, das man auch mit ner Strassenenduro mächtig spaß haben kann (wenn mans kann und dazu zähle ich nicht Sad )

http://motocross.transworld.net/2008/09/...dge-match/

Gruss Hawk
Wobei man eine XR 650 nicht wirklich als Straßenenduro im Sinne einer KLE sehen sollte.

Grüߟe Jan
Naja, es ist schon klar, aus ner 190 kg schweren "Reiseenduro" kein vollrassiger Schlammspringer wird. Ich kann natürlich die KLE in keinster Weise mit nem Vollcrosser vergleichen das ist doch logisch. Aber ich denke so ein bisschen Spaß auߟerhalb der Straße kann man mit ihr durchaus haben, mehr denk ich, ist aber auch nicht sinnvoll. Ansonsten gibt es ja eben die Vollcrosser. Smile
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#41
muurikka schrieb:Wobei man eine XR 650 nicht wirklich als Straßenenduro im Sinne einer KLE sehen sollte.

Grüߟe Jan

.. weil der Unterschied ist welcher????? ** keine Ahnung hab**

und mal so ganz vooorsichtig angemerkt..
Ich will hier weder ne KLE, XR oder sonstige Strassenenduro´s schlecht machen, noch nen Vollcrosser in luftige Höhen loben. Das muss eh jeder für dich (und seinen Einsatz) selbst entscheiden.
Ich find dieses Video ebe einfach nur den Oberhammer, weil ICH mich zb in keinster weise zutrauen würde mit so einem Reisesofa zu springen....

Gruss Hawk
Zitieren
#42
...nen Feldweg entlangbrettern kann ich auch mit nem Supersportler... Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#43
die Frage ist ja immer, wie schnell hält das Gefährt es auf so einem Offroad aus, meistens meckern die Feder-Elemente, mit meiner KTM konnte ich Boardsteine einfach stumpf drauf zu hoch fahren, ob eine KLE das schafft weiߟ ich nicht, aber eine Goldwing wird sich alles abreiߟen, dafür bin ich dann auf Asphalt gefahren, als wenn ich ein Weibchen auf Stöckelschuhen reite.

Da sind echt Welten dazwischen und da er ja was zu "Schlammspringen" sucht, sind Kompromisse ausgeschlossen Wink
Zitieren
#44
Danke für die vielen Tips und Empfehlungen Wink
Ich werde mich jetzt mal umschauen und mich mal
melden, wenn sich was getan hat.

Gruߟ ingo
Zitieren
#45
Nachdem schon mal der Besuch einer Kartbahn im Gespräch war, könnten wir uns alternativ doch auch mal zu ner anständigen Sause auf ner Cross-Strecke treffen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste