Umfrage: Wie aktiv bist du?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin min. 1mal täglich aktiv
52.00%
39 52.00%
Ich bin min. 1mal die Woche aktiv
34.67%
26 34.67%
Ich bin min. 1mal im Monat aktiv
10.67%
8 10.67%
Ich bin nur aktiv wenn ich ein Problem habe
2.67%
2 2.67%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktive Mitglieder
#31
Das Problem ist glaube ich das sich hier viele Leute anmelden um irgendwas Los zu werden und sich dann einfach nicht mehr melden. Könnte man nicht über eine Art "Anmeldepflicht" nachdenken? Ich rede nicht von Täglich oder Wöchentlich... Ich denke da an die Löschung inaktiver User die sich länger als 3 Monate nicht angemeldet haben. Was sagen die Bosse dazu?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#32
klar hab auch nicht erwartet das 1000 aktive gibt aber dachte schon an mehr als 50Wink eher 100 oder so...

Es wurden beim wechsel zum neuen Forum schon welche gelöscht... gerade die die 0 Beiträge haben und seit lange nicht online...

Evtl eher mal ne mail an lange inaktive die das System sendet...
Zitieren
#33
Daniel schrieb:Das Problem ist glaube ich das sich hier viele Leute anmelden um irgendwas Los zu werden und sich dann einfach nicht mehr melden. Könnte man nicht über eine Art "Anmeldepflicht" nachdenken? Ich rede nicht von Täglich oder Wöchentlich... Ich denke da an die Löschung inaktiver User die sich länger als 3 Monate nicht angemeldet haben. Was sagen die Bosse dazu?

bin auf jeden fall dafür. und das grundsätzlich in jedem forum, hat speziell mit diesem nix zu tun.
aber die ganzen karteileichen, die sich immer irgendwo ansammeln.... meiner meinung nach sollte man die vermeiden. kann ja nicht sin und zweck sein, mit user-zahlen protzen zu wollen, wos im endeffekt nur nen relativ geringen anteil an aktiven gibt.


ach ja... im moment mindestens täglich und dann daueron. weil ich halt frische gpz-lerin bin und mich durch technik etc. durchlesen mag. und eventuell zum einen oder andren thema fragen habe oder meinen senf abgegben muss *g*

lg sonnie
Zitieren
#34
Mensch Leute, schreibt doch nicht soviel. Jetzt sitz ich hier schon seit ner Stunde und immer wieder sind neue Beiträge da *argh*
Dabei wollte ich heute noch an meiner Insel und meinen Schiffen weiterbauen tztztz

btw. mir reichen die 50 aktiven Nutzer, denn die schreiben genug :-P
Gruߟ, Juls

Zitieren
#35
Juls schrieb:Mensch Leute, schreibt doch nicht soviel. Jetzt sitz ich hier schon seit ner Stunde und immer wieder sind neue Beiträge da *argh*
Dabei wollte ich heute noch an meiner Insel und meinen Schiffen weiterbauen tztztz

btw. mir reichen die 50 aktiven Nutzer, denn die schreiben genug :-P

*kringel* 50 ???? das ist ja ne aussage, die ich noch NIE von nem forem-team gelesen hab... lach
paßt aber... lieber 50 aktive user unter 1000 als 10 unter 5000.... hoffe ihr versteht meinen bezug ;o)

lg sonnie


p.s.: das sind die leiden eines mods... der/die sollte immer alles querlesen *auserfahrungsprechedabeiwww.only-sounds.comauchadminbin*

lg sonnie
Zitieren
#36
Leider ist für mein Fall keine Auswahloption. Bin mehrmals in der Woche im Forum und wenn´s geht, auch täglich. Manchmal auch recht lange. Mr. Green

Jo die 1x Poster lieb ich auch so: "Hi, hab hier diverse Teile zum Verkaufen..." und wech. Supi Crying or Very Sad
"Verkaufe meine GPZ" Klasse, solche Mitglieder braucht jedes Board.

Könnte man das nicht so einrichten, dass ein neues Mitglied erst posten kann, wenn es eine gewisse Zeit im Board verbracht hat? Dann wären vllt auch einige (schon zig mal gestellte) Fragen nicht mehr Thema, weil die Neuen sich erst durchlesen mussten. Das fördert auf jeden Fall das "Benutze doch mal die SuFu" Syndrom Dance
Zitieren
#37
SoftCell schrieb:Leider ist für mein Fall keine Auswahloption. Bin mehrmals in der Woche im Forum und wenn´s geht, auch täglich. Manchmal auch recht lange. Mr. Green

Jo die 1x Poster lieb ich auch so: "Hi, hab hier diverse Teile zum Verkaufen..." und wech. Supi Crying or Very Sad
"Verkaufe meine GPZ" Klasse, solche Mitglieder braucht jedes Board.

Könnte man das nicht so einrichten, dass ein neues Mitglied erst posten kann, wenn es eine gewisse Zeit im Board verbracht hat? Dann wären vllt auch einige (schon zig mal gestellte) Fragen nicht mehr Thema, weil die Neuen sich erst durchlesen mussten. Das fördert auf jeden Fall das "Benutze doch mal die SuFu" Syndrom Dance

hm.. nee glaube so ne option läߟt sich nicht einstellen. wobei ichs vom 35i forum kenne.. wer verkaufen/anbieten will braucht ne gewisse anzahl von posts... weiss aber nicht ob das hier mit der foren-software machbar is (mal im 35i forum schaun, welche software dort verwendet wird)

grundsätzlich sollte man jedem newbie ne chance geben. ich bin foren-erprobt, deshalb keine problem ab und an senf zuzugeben. aber es gibt leute. die gewisse hemmungen haben... die sollten auch ne chance bekommen. ist nicht einfach, da ne grenze zu ziehen...
Zitieren
#38
Die Option haben wir schon nun und die liegt bei 2 post´s . Also die ersten 2 mal gucken wir drüber.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#39
Moin,

bin hier im Winter weniger, im Sommer mehr -sprich öfter. In der Praxis lese ich nur unangemeldet, quasi als "Gast". Ausserdem schreibe ich i.d.R. nur, wenn ich der Meinung bin etwas beitragen zu können.

Neben der Familie der Arbeit, berufliche Weiterbildung und den anderen Hobbys ist die Zeit einfach zu knapp für mehr...

Tschüߟ,
Radius
Zitieren
#40
Trotzdem sollte es jeder schaffen innerhalb von 3 Monaten einmal Aktiv zu sein. Selbst wenn man sich nur anmeldet und nix schreibt wird das ja "gewertet".
Das hier ist ja praktisch nur ne Plattform für GPZ-Fanatiker die sich ab und an austauschen möchten und mit Gleichgesinnten kommunizieren möchten. Wenn man mal 4 Wochen nicht Online ist finde ich das völlig okay. Ich denke nur das, je kleiner eine Forumsgemeinde wird, der Aufwand der Forumspflege auch kleiner wird. 1000 Personen mit verwaltet werden müssen könnte man sich da bestimmt auch sparen oder?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#41
Daniel schrieb:...1000 Personen mit verwaltet werden müssen könnte man sich da bestimmt auch sparen oder?

Ab und zu werden die gelöscht, die schon länger nicht mehr online waren. Das klappt schon. Die 1000 "Toten" machen keine zusätzliche Arbeit Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#42
Mir reichen die 50 aktiven und was sie schreiben .. auch wenn ich da zu den Hauptspammern gehöre Big Grin

Und wenn man bedenkt wieviele von den aktiven beim Ansbachtreffen dabei sind ... Big Grin


PS: Ich hab nich abgestimmt Confused
Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ich bin in unregelmäߟigen Abständen hier. Mal täglich, mal 3 Wochen nich. Im Winter eher selten.
Im Moment bin ich mehrmals täglich hier, damit mir die nächsten Vogt-Lenkerböcke nicht wieder durch die Lappen gehn Whistle .

Aber ums kurz zu machen....ich hab noch kein besseres Forum gesehen! Clap

Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#44
Hi Daniel,
Daniel schrieb:Trotzdem sollte es jeder schaffen innerhalb von 3 Monaten einmal Aktiv zu sein. Selbst wenn man sich nur anmeldet und nix schreibt wird das ja "gewertet".
Wie geschrieben, ich schaue manchmal von der Arbeit rein und da logge ich mich nicht ein.
Auserdem finde ich es interessant wie Du zu dieser Meinung kommst, denn Du bist ja selber gerade mal drei Monate angemeldet Laughing .
Daniel schrieb:Das hier ist ja praktisch nur ne Plattform für GPZ-Fanatiker die sich ab und an austauschen möchten und mit Gleichgesinnten kommunizieren möchten.
Ich sehe mich eher als Durchschnittsmenschen der unter Anderem auch eine GPZ fährt. Könnte auch eine GS500e oder eine CB500 sein, hat sich halt so ergeben. (Randbemerkung: Die kleine z ist dennoch ein feines Moped!) Muss ich darum auf das enorme Wissen des Forums verzichten? Mit Fanatikern habe ich es übrigens nicht so.
Daniel schrieb:Wenn man mal 4 Wochen nicht Online ist finde ich das völlig okay.
Ich bin froh das die Moderatoren das etwas anders sehen Surprised . Wie ich schon mal schrieb, mein Leben hat noch andere Aspekte als nur ein Motorrad mit zugehörigem Forum. Im Schnitt schaue ich in ungefähr fünf Foren rein. Mal öfter, mal weniger. Und zumindest meine Zeit ist nicht mehr so reichlich wie zu Schulzeiten. Gerade bin ich von der Arbeit gekommen. Weg bin ich gegen acht heute morgen. So mal als Denkanstoß für Dich...


tschüߟ,
Radius
Zitieren
#45
Radius schrieb:Auserdem finde ich es interessant wie Du zu dieser Meinung kommst, denn Du bist ja selber gerade mal drei Monate angemeldet Laughing
Ich hab ja auch nichts über das Registrierdatum gesagt sondern über die Aktivität. Mich wunderts warum du dich angesprochen fühlst Wink
Ausserdem wenns den Bossen hier keinen Stress macht isses ja okay und dann kann ja alles so bleiben. Ich dachte nur das da ziemlich viel Arbeit hinter steckt ^^

Radius schrieb:Mit Fanatikern habe ich es übrigens nicht so.
Guck doch mal hier auf deinem Link:
Wikipedia selbst schrieb:im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fuߟball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte.

Radius schrieb:Und zumindest meine Zeit ist nicht mehr so reichlich wie zu Schulzeiten. Gerade bin ich von der Arbeit gekommen. Weg bin ich gegen acht heute morgen. So mal als Denkanstoß für Dich...
Tja, dann hast du es ja gut! Ich muss morgens um 6 Uhr Anfangen, fahre eine Stunde und muss deshalb um 4:30h aufstehen und bin dann oft auch erst um 16:00h wieder zuhause. Mal als kleiner Denkanstoß für dich Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste