Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternatives Möp?
#31
einfachnurfranz schrieb:...das 5000€ plus die Zette zur Verfügung stehen ...
Sag das doch gleich Wink
In der Klasse hast du ja quasi offene Auswahl.
Da kann schon fast in vollen Zügen der Geschmack entscheiden, inklusive Farbwunsch.

Allgemein würd ich persönlich ne Maschine die 2 Personen + Gepäck weitere Strecken überland tragen soll auch
in höherem Gewicht ansetzen. Hubraum versteht sich da von selbst.
Also alá XJR, ZRX, Bandit, CB1300.
Sind alle vier ausgesprochene Langläufer, in deinem Preissegment, und mit ein wenig Heimarbeit auch zum sportlichen Kurvenwetzen zu bewegen.
Die FJ/XJ Serie .. wiederspricht meinem Geschmack in jeglicher Hinsicht Big Grin,
die TDM ist zwar sauspaßig (Jaa, auch wenn ich nur mit einem Fuߟ auf den Boden komm ... Whistle ),
aber garantiert nix für lange Strecken zu zweit.
SV1000 wär in gewissen Grenzen auch noch ne Option, aber auch da muss die Sozia leidensfähig sein,
ne 1000er Fazzzer ist auch nich unattraktiv.
Oder du guckst im BMW Segment, da ist aber die Preisspanne auch gleich anders angesetzt.
Wobei so ne F800 Auch ausreichend Spaß in jeder Lebenslage bietet...

Mal schnell in deiner Gegend geguckt:
Zum brechen hässlich aber garantiert gut, oder: ganz nett, warum nicht ? (wär sie rot...) , oder: Auch ganz nett (tolle Farbe Big Grin)
Zitieren
#32
Mh...
CBR1100XX
Hornet 1000
Suzuki Haya
GSX1400
XJR1200/ 1300
FJR 1300
R1 mit SBK-Umbau
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#33
Speedfreak schrieb:Mh...
CBR1100XX zu selten, zu dick
Hornet 1000 nicht im Preissegment, zu neu Wink
Suzuki Haya teuer, dick, hässlich Big Grin
GSX1400 selten und teuer
XJR1200/ 1300 wurde ja mehrfach erwähnt
FJR 1300 pfui (und teuer)
R1 mit SB-Umbau dann kommt auch alles in der SBK Klasse in Frage, von CBR bis ZX über Duc und GSXR, wie wärs mit ner Triple ? Wink
Zitieren
#34
stimmt, die alte t509 speedy
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#35
Rubino schrieb:[

Mal schnell in deiner Gegend geguckt:
Moin

Zum brechen hässlich aber garantiert gut, oder: ganz nett, warum nicht ? (wär sie rot...) , oder: Auch ganz nett (tolle Farbe Big Grin)
Zum Thema hässlich aber gut: " Fahrzeug z.Zt. nicht fahrbereit (Integral-Bremse defekt) , muߟ bei Kauf abgeholt werden - ! !" Von Norderney, das ne Insel, Pkw mit Hänger hin und zurück, der Gedanke lässt mich schauern. Big Grin

Liebes Rubino danke für deine Mühe aber genau diese Mobile.de Listen wollte ich nicht. Desterwegen hatte ich die Kohle auch erstmal weggelassen.

@all:
Das Ganze wird sowieso ein Kompromiss zwischen Funktion, Emotion und Teuron. Bei den Dickschiffen ist mit Emotion nich so viel.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das die Zette ein Fahrzeug ist, kein Stehzeug, die 5 Tage Woche ist garantiert mit der Option auf mehr. An allen Eis - und Schneefreien Tagen im Jahr. Ein wenig Eis und Schnee geht schon, ging ja letzten Winter auch. Und Nein der Schnabel an der SchnabeltierKuh ist im MOM emotionell nicht tragbar.

Grüsse Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#36
einfachnurfranz schrieb:genau diese Mobile.de Listen wollte ich nicht.
Ich finds immer ganz hilfreich zu gucken was überhaupt in der Preisklasse angeboten wird.
Manchmal entdeckt man da noch Kräder an die man vorher gar nicht gedacht hat. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste