Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu 
Erstens zu den Bildern: Wenn sich jemand sorgen macht, dass irgendjemand irgendwelche Bilder sehen könnte, die er nicht sehen soll, dann sollte man die Bilder gar nicht einstellen. Weil es immer wieder Hacker usw gibt, die an solche Geschichten kommen wenn sie wollen.
Zweitens zu den Forumsinternen Diskussionen: Ich finde, wenn zwei Mitglieder sich in der Wolle haben, dann kann man das immer noch am besten per PN ect. lösen. Ob man damit unbedingt wieder das Forum vollpacken muss... ich weiß nicht.
Und dann zum Punkt: Aufnahme Sternchenbedingt: Wie Morpheus schon sagte, das könnte dann schnell mal zu 'ner Massenspamerei führen, damit man in diese Gruppe kann.
Wenn man nun so eine Forumsinterne Gruppe aufmachen will würde ich für meinen Teil vorschlagen, dass die Mitglieder von z.B. von Mods und Admins zugelassen werden bzw eingeladen werden können usw. An und für sich find ich die Idee gar nicht so verkehrt... Man muss nur halt noch genauer austüfteln, wie
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Rainbow Kid\;p=\"99506 schrieb:Erstens zu den Bildern: Wenn sich jemand sorgen macht, dass irgendjemand irgendwelche Bilder sehen könnte, die er nicht sehen soll, dann sollte man die Bilder gar nicht einstellen.
Schön und gut, aber was mache da z.B. ich??? Ich wurde gar nicht gefragt wegen der Bilder und ich hab sie schon mal gar nicht selbst eingestellt.
 Blöde Situation
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
@KLE-Driver: das stimmt natürlich. Aber ich denke mal, wenn du das nun gar nicht willst, dass solche Bilder von dir hochgeladen werden, dann sag das einfach. Wenn nun jemand doch meint, er/sie läd sie trotzdem hoch... na dann wend' dich einfach an die Mods oder Admins, die können entsprechende Beiträge/Bilder sicher löschen, oder??
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Okay denn werd ich morgen vormittag meine gallerie aufräumen...wenn denn jemand bilder braucht von den von mir ausgedachten und in meiner arbeitszeit angefertigten teilen die eventuell probleme bei z.b: weggebrochenden haltern und verschraubungen lösen...bekommt derjenige sie denn eben per mail... was ich denn aber mit sicherheit nerviger fände
Gruß ralf
Rainbow Kid\;p=\"99510 schrieb:@KLE-Driver: das stimmt natürlich. Aber ich denke mal, wenn du das nun gar nicht willst, dass solche Bilder von dir hochgeladen werden, dann sag das einfach. Wenn nun jemand doch meint, er/sie läd sie trotzdem hoch... na dann wend' dich einfach an die Mods oder Admins, die können entsprechende Beiträge/Bilder sicher löschen, oder??
DAS WAREN Mods und Admins.
Nö, Spaß beiseite, ist jetzt nicht das große Problem, auch wenn ich davon wirklich nicht begeister bin. Will da aber jetzt nicht weiterrühren. Wie Du sagst, zukünftig sollte man gefragt werden.
Ich wollte ja nur auf das eigentliche Problem hinweisen, ohne jetzt was grüßeres vom Zaun zu brechen.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Würde mich als Mod für eine anonyme Selbsthilfegruppe oder sowas hergeben.
ich häng ja eh dauernd hier rum
Postleitzahl: 2572
GPZ 500s Modell:
Rubino\;p=\"99492 schrieb:Könnte man den Eintritt nicht Sternchenabhängig machen ? Nur so als idee...
Hätte auch gesagt, das man das Beitragsabhängig machen sollte. vielleicht so ab 100-200 Beiträge. Ist in vielen Foren so,
damit sich schnellregistrierer nicht beim Hotstuff bedienen und vertschüssen.
Dort könnte man dann auch interne ebaytipps geben, ohne daß Aussenstehende die Preise dumpen.
Oder einfach interne Sachen diskutieren, die halt die nurleser nichts angehen.(Was auch immer)
Aber prinzipiell ist das schon ne gute Idee
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Darf ich mal kurz als neuling was fragen?
Wäre es vielleicht möglich für beide themen:
1) interne diskussionsebene
2)bilder in gallerien (nur für forumsmitglieder sichtbar) aber mit der einstelloption öffentlich sichtbar oder nicht
abzustimmen?
Weil ich glaube man kann es seitenlang diskutieren und wird zu kein ergebnis kommen.
Gruß Ralf
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll es wenns geht einen geschlossenen Diskussionsbereich, ein geschlossenes Bilderverzeichnis und ein geschlossenen Anleitungsfred geben.
Wenn das Forum wirklich noch als Plattform zur Hilfe (für alle GPZ-Fahrer, müssen ja nicht alle angemeldet sein) dienen soll (unteranderem), dann finde ich sollte man nicht alles zusperren. Und ich finds auch diskreminierend hier Gruppen einzuführen, indenen dann Sachen gezeigt (Anleitungen, schicke Bilder) oder besprochen werden (Umbauten, diverses) und nur von irgendwem ausgewählt dürfen das lesen.
Eventuell wäre die möglichkeit mit den Sternen noch noch Variante, denn durch Beiträge lernt man ja auch Leute kennen. Aber wo soll da die Grenze sein. Und zählen Geburtstagsgrüße und Willkommen-Newbee-Antworten wirklich zum Erkenntnisgewinn über diese Personen. Ich denke dann bricht bei den nur-Lesern der Spam-Wahn aus.
@Ralf: mal ne Frage : wenn du hier schreibst "ich habs auf Arbeit gemacht" ist das doch ein Geständnis. Wozu sollten die da noch Bilder belasten. Ich versteh ja dein Problem, aber man kann Bauteilen nicht ansehen wo sie gemacht wurden. Nur eventuell am Hintergrund (aber den kannst du ja nun leicht selbst ändern). Aber wenn du schreibst, dass es illegal war, sorry, dann bist du selbst schuld.
Ich bin ganz klar gegen Abschottung!! Wahrscheinlich mag ich deshalb auch Open Source Software
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Riiichtig....hab mit offenden umgang eigendlich auch kein probem und bin trotzdem der meinung das mein boss nicht unbedingt alles wissen muß.
Zum geständniss:
Wenn ich etwas für mich mache und aus dem werk mitnehme...wird das von ihm abgesegnet und ich bekomme einen schein für das teil zum mitnehmen.
Für ihn ist es aber definitiv etwas was ich im schrott gefunden hab und nicht etwas was ich angefertigt habe...also ich schätze die eventuelle situation schon so ein das er genau weiß das ich derart passende teile denn nicht im schrott gefunden habe
Ich reit mich jetzt rein wa...na kann ja mein beruf aus dem profil löschen
Zusammenfassend würde ich auch sagen,
1.) einen Intern-Kartenreiter für Mitglieder
2.) eine Besprechungsecke in der die Mitglieder in der Gruppe "Besprechungsecke" sein müssen.
3.) die Idee ist gar nicht so schlecht, Bilder in der Galerie mit einem Harken als öffentlich oder nicht markieren.
Damit hätten wir es auf den Punkt gebracht.... coole Zusammenarbeit Leute, vielen Dank
Machst du darüber eine abstimmung? falls die idee zuspruch findet
@ Uwe
Und Punkt, Aus, Ende
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Rubino\;p=\"99534 schrieb:@ Uwe
Und Punkt, Aus, Ende
Möchte aber noch deinen Vorschlag aufgreifen
Rubino\;p=\"99516 schrieb:Würde mich als Mod für eine anonyme Selbsthilfegruppe oder sowas hergeben.
ich häng ja eh dauernd hier rum 
Gute Idee, ich schicke dir dann die Bilder von KLE-Driver per Email,
kannste dann auch mal ein paar reinstellen.  8)
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
|