Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoppi mit der GPZ?
schei* auf den stoppi, wer bremst, verliert^^
ne im ernst, lass bleiben, so a abflug is ne taktische nullnummer für dich und den bock.
kle-driver schrieb:@Patrick: Das seh ich ein klein wenig anders, diese Übungen (und ich hab da ja noch ein paar mehr im Programm Wink ) dienen doch der Gleichgewichtsübung und der Fahrzeugbeherrschung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Schaden kann sowas nicht. Smile

Da geb ich dir natürlich recht. Ist eine Gleichgewichtsübung, und zwar eher eine, die dazu führt, das Gleichgewicht besser zu spüren. Wichtigste Reaktion auf Ungleichgewicht ist ja das Lenken und der damit verlagerte Schwerpunkt, was ja komplett rausfällt. Mit der eigenen Körpermasse kann man nicht mehr viel regeln und ein verkorkster Versuch führt im besten Falle zu einem gutgegangenen Abbruch und im schlechtesten Falle zu einem Umfaller mit Reparatur Smile Mehr wollt ich eigentlich nicht damit sagen.

Ich kenne dein restliches Programm ja nicht und wollte auch nichts schmälern! Im Gegenteil, finde sowas sehr interessant (aber nicht sinnvoll im Sinne von "braucht man täglich" oder sollte man verinnerlicht haben) und es erfordert meist auch ein hohes Maß an Körperbeherrschung und Konzentration. Tut der Stoppie auch Smile Aber um im täglichen Umgang besser mit dem Mopped klarzukommen, empfehle ich dann doch eher "normales" Training, wie zum Beispiel in "Die obere Hälfte des Motorrads".
Das mit weiteren Trainings übungen hört sich gut an lass doch mal so hören was du noch so alles in deinem Programm so hast Smile Smile
@Patrick: Die obere Hälfte des Motorrades kenne ich natürlich aus den Sicherheitstrainings. Dem ist nicht zu widersprechen Confused (siehste Mal sind wir uns schon wieder einig Smile ) Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass man auch beim langsamfahren immer dazu lernen kann. Und wer musste noch nicht auf einer Straße, oder am Berg umdrehen und warum lernt man wohl Slalom in der Fahrschule usw. Aber wir verstehen uns schon.

@Panky: Wärst Du in Ansbach, bzw. U-Bach gewesen, wüsstest Du es Big Grin
Ne, nicht zu viel erwarten, ich bin ja schlieߟlich kein ausgebildeter Stuntman, also nix spektakuläres. Nur halt so ein paar kleine Gleichgewichtsübungen. Aber nächstes Jahr in U-Bach wollen wir ja wieder was machen.

Freu micht schon.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
tja wenn das nur nicht soweit von mir entfernt wäre Sad Sad Sad
Hi,

kann dem mit dem Langsamfahren, bzw. dem "Spiegel" nur zustimmen. Beim Frauentraining des Actionteams gibt es auch immer einen Langsamfahrwettbewerb. Den habe ich aber leider noch nicht gewonnen Crying or Very Sad , war immer nur gutes Mittelmaß Rolleyes .
Aber wenn da immer so Enduros o.ä. dabei sind... Länge läuft halt bekanntlich Wink

Was Stoppies und Wheelies angeht.... ist nicht mein Ding, obwohl mit den Triples Wheelies einfach sind, zumindest mit der 350er Wink . Und Stoppies habe ich regelmäߟig beim Fahrtraining erlebt, ungewollte.... Bevorzugt die großen GS- Modelle von BMW mit ihrem ABS und "optimierter" Bereifung haben da bei den Bremsübungen ihren Fahrern und den Zuschauern super Stunts gezeigt Wink Wink
also mit meiner D hab ich das damals ohne probleme geschafft
und das ohne stahlflexleitungen
Haben wir beim ADAC Sicherheitstraining getestet Wink Ging sowohl mit der 500s als auch mit der 900r (längerer Radstand und mehr Gewicht). Richtig reingreifen halt, hat aber ne Menge Überwindung gekostet Wink
"richtig reingreifen" aha...
Wie sehr soll man da bitte reingreifen, bevor bei den dünnen Scheibchen das Rad blockiert.
Ich empfinde sowohl Druckpunkt als auch Energieabbau vorne zu matschig/schlecht, als dass ein Stoppie geht - vor allem mit der Gewichtsverteilung.
Alles nach starkem Verzögern ist wegrutschen. Punkt.

Mit der Transalp von nem Bekannten trau ich mich solchen Unsinn Smile

Und zum Wheelie :

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Na das bild von dem Wheelie ist ja mal richtig geil da soll doch mal noch einer sagen mit der maschiene ist kein wheelie möglich einfach nur geil 8) 8) 8)
Musst halt nur wollen,
Für so nen Quark sin mir meine LKL's zu schade Rolleyes
Die Alde von der Eisdiele is dafür auch wider zu schäbbig... bzw siehe oben
Dann lieber ordentlich Kurven kratzen...
Schaitan schrieb:Mit der Transalp von nem Bekannten trau ich mich solchen Unsinn :)

Mag das wohl daran liegen, dass es die Transalp von deinem Bekannten und nicht von dir ist, hm? ^^
Rubino schrieb:Musst halt nur wollen,
Für so nen Quark sin mir meine LKL's zu schade Rolleyes
Die Alde von der Eisdiele is dafür auch wider zu schäbbig... bzw siehe oben
Dann lieber ordentlich Kurven kratzen...

was sind LKL`s sry wenn ich frage ?
Panky schrieb:...was sind LKL`s sry wenn ich frage ?

Lenkkopflager... oben und unten... :lupe:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Oh alles klar so schnell hat man wieder was dazu gelernt Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste