Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Forums-Laberthread
#76
Vielen, vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Entscheidungshilfen!

Ich hab mich nun aufgrund finanzieller Hintergründe für den Vredestein Snowtrac 3 entschieden... Der war komplett mit Montage und Wuchtung und Altreifenentsorgung bei mir von der Arbeit um die Ecke einfach 25€ günstiger als der ADAC-Testsieger von Continental und zum Vergleich Semperit 10€ günstiger... für das bisschen, was ich fahre nehme ich die geringfügig schlechteren Testwerte in Kauf (meine Rennfahrerzeit ist längst vorbei...) für eine bessere Preis-Leistungs-Variante... zu dem habe ich bei dem örtlichen Händler (Vergölst) als ADAC-Mitglied sogar noch 7% Rabatt bekommen... So lohnt es sich nicht, den Reifen für 5-10€ weniger im Internet zu bestellen, wo man nicht weiß, wann und ob der richtige Reifen ankommt und so hab ich alles aus einer Hand... Und das beste, ich hab direkt Freitag nen Termin (bei der netten Servicedame von Vergölst Wink) (Winterreifen mit Montage im November kaufen ist nicht so dolle, wenns eilig ist, aber man kann nen kaputten Reifen leider so schlecht planen... So hoffe ich die nächsten Tage, dass mich kein Korintenkackercop anhält und auf die Reifen schaut, geschweige denn ich nen Unfall habe O.o ...)

Vielen Dank nochmal an alle!

@ Chris: Der Vredestein ist in dem Test gar nicht dabei, hät mich schon interessiert, wo der da wäre.
Schon interessant, wie so die Unterschiede zwischen ADAC und anderen ist...

Naja, letzenendes muss jeder selbst durch probieren rausfinden, was einem liegt, ich fand den Pirelli letztens super genial und wenn Interesse besteht, schreib ich euch hier gerne meine Erfahrungen mit dem Vredestein, bin selbst mal gespannt, wie der sich macht... Nächsten Monat werden die 4 Räder dann wahrscheinlich vollendet...
Zitieren
#77
Also persönliche Erfahrungsberichte interessieren mich immer.
Ob Auto-Bild, ADAC, oder wie auch immer, die finanzieren ihre Magazine auch nur durch Werbung.
Solche Infos wie: der Semperit ist das Vorjahresmodell des Conti - das wünsche ich mir. Weil dann lassen sich auch Tests "verstehen", wenn der Conti gegen den Semperit und den Uniroyal antreten... (am Ende gewinnt immer nur einer und die Konkurrenz ist nur gespielt...).

Die ganzen Tests und Vergleiche bringen doch auch eigentlich nix: der eine fährt in Garmischpartenkirchen, der andere in Rostock. Der eine hat nen kleinen Panda, der andere nen dicken Audi. Wie soll man denn da auf die eigenen Anforderungen Rückschlüsse ziehen können?
Dem einen ist der Conti der Liebste, dem anderen der TsungMing der Günstigste.
Am Ende entscheidet immer der Blick ins Portemonnaie. Und nach dem Kauf glaubt man an seinen Kauf, weil der Deal nun mal gemacht ist.
Und wenn ich 400 statt 280 hingelegt hab, bin ich auch selbstverständlich überzeugt, dass sich die Ausgabe gelohnt hat.

Wenn es glatt ist, ist es glatt. Da macht keiner was dagegen. Und keiner hier hat 5 Reifen, die er flux wechselt, nur um mal zu checken, ob der Reifen 10% mehr bringt...

Bei der GPZ - ok. Da haben alle mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen.
Aber bei Autos gibt das soviele Unwägbarkeiten, da ist ein Urteil gar nicht möglich. Da muss der Golf-Fahrer im Golf-Forum fragen und wissen welches Modell er hat.

Meine zwei Cent.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#78
Thorsten, da hast du natürlich rechtBig Grin

Gero, du natürlich auchWink Wobei man schon pauschal sagen kann, das die Spitze der Reifenhersteller immer annähernd die Gleiche ist. Und das sind nunmal Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli. Das natürlich in der norddeutschen Tiefebene ohne merkbare Erhebungen ein Winterreifen ne ganz andere Rolle spielt wie im bayrischen Voralpenland ist auch klar.
Klar variieren Fahrzeuge und Reifengrößen, was auch Unterschiede macht. Das eine Profil arbeitet ideal bei ner 195er Breite, das andere bei 205er. Aber nichts desto trotz kann man doch Tendenzen erkennen.
Und klar wenn mans Geld nicht hat für nen Michelin, wird man den auch nicht kaufen. Aber ich persönlich bin der Meinung das LingLing-Reifen verboten gehören! Es ist einfach gefährlich für einen selbst und den Rest im Verkehr, wenn man mit sowas fährt! Es gibt ja auch in der Mittelklasse tolle Reifen!

Was ich euch noch sagen kann:
Ceat ist Pirelli
Apollo ist Vredestein

Ceat hab und hatten ich/wir selbst schon. Von den Fahrleistungen immer zufrieden, nur ist der den wir letzten Winter gekauft hatten etwas arg laut.
Zum Apollo kann ich noch nichts sagen, hat sich ein Bekannter für diesen Winter aufziehen lassen.

Hab hier noch was zum Lesen, wenn's interessiert:
http://www.motor-talk.de/news/hier-finde...37707.html
Zitieren
#79
Guten Morgen zusammen Big Grin
Zitieren
#80
Big Grin Moin... *erstmal wach werden...gähn*
Zitieren
#81
Du noch nicht im Dienst? Trink schön Kaffee und check was es zu checken gibt Big Grin
Zitieren
#82
Doch doch, ich fang um 8 an, aber hin und wieder kommts vor, dass ich erst um halb 8 aufstehe, und dann zieht sich das richtig wach werden ein wenig... Wink
Aber Kaffee geht gar nit, da krieg ich Magenkrämpfe von... Mein Powershake ist Kakao Smile
Zitieren
#83
Ein schokoladiger also Big Grin
Hatte ich die Tage auch erst.
War sehr lecker, falls du dir mal was gönnen willst:
Simon Trinkschokolade
Zitieren
#84
Da werd ich mir doch mal was leckeres bestellen... Hab schon ein Auge auf Nougat und weiß geworfen...

Das Wochende naht, Juhu :jumpgreen:
Was habt Ihr so vor? Schon was geplant?
Zitieren
#85
Hab ich schon getestet, mir hats geschmeckt Smile

Aber nur so als Info. So eine Dose für ~3€ ist für eine Tasse mit 200ml.
Zitieren
#86
Sowas hab ich mir schon gedacht, weil "Portionsdosen"... Hab mir direkt mal 3 bestellt, Nougat und die 2 weißen...
Hast Du Dir schonmal ne große Dose (240/480gr.) geholt? Die 240er müssten ja dann 10 Portionen sein...
Zitieren
#87
Rein rechnerisch sind 240g 10Portionen, ja.
Hatte ich aber noch nicht. Bin erst vor 2-3Wochen drauf aufmerksam geworden, als ich bei meinem Kaffeedealer des Vertrauens war. Die gute Frau hat neben echt tollen Kaffee auch so paar andere Leckerein im Laden, u.a. eben etz zur kalten Jahreszeit die Trinkschokoladen.

Manon Nougat ist was ganz leckeres oder Wagner Marzipan. Und wer's etwas dunkler mag auch gern Clement Schokoladen. Ich hab mir beim letzten Besuch zum Kaffee Schokolade von Bachhalm mit genommen. Vollmilchhülle mit einer Füllung aus Nougat und Krokant...
Zitieren
#88
(15.11.2013, 12:07)Morpheus schrieb: Vollmilchhülle mit einer Füllung aus Nougat und Krokant...

*sabber* Mit diesen Worten beginnen feuchte Träume... :pink: Confusedmileygiantred:
Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#89
Ich sag dir diese Nüsschen(Schokolade sind quasi Pralinen in vorm von einer Walnuss) sind soo lecker. Aber wäre auch schlimm, wenn das bei nem Stückpreis von 70Cent anders wäre Big Grin
Zitieren
#90
Walnuss? Wow, dann sind die ja auch nicht gerade winzig...

Trinkst Du die Trinkschokolade in Milch oder Wasser?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste