Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG AN EUCH ALLE!!!
#76
mich hat so ein "ich setz dann mal zurück" opa mal umgefahren. aber mit der varadero von meinem vater. der locker auf r und zurückgesetzt, ich nur gehupt. opa hörts nichts, ich kam nicht schnell genug zurück und bin nur noch runter gesprungen. beide steigen aus und seine frau rastet nur noch aus. "sie standen so nah dahinter, da hat nichtmal die parkkontrolle was angezeigt.." ich so zu der: "wenn an rückwärts fährt, dann dreht man auch seinen kopf um, wenn das aber nicht mehr geht, dann sollte man lieber bus fahren." die dann nen roten kopf gekommen, die wär vor wut fast geplatzt. aber naja... der opa (der auch gefahren ist) nur zu der: "halt die gosch und setz dich hin!" Big Grin
knappe 500€ für nen umfaller bekommen. war aber nix dran, nur ein kratzer im kupplungshebel, am geiwcht und im sturzbügel.

ich sehe das immer wieder, das leute teilweise garkein schilder lesen können. da fahren die aus ner ortschaft raus und tuckern mit 50, bis da ne 70 kommt. wenn dann überhaupt ein schild kommt.....
hier ist auch eine kurve, da ist normal 70, aber 50 bei nässe. selbst bei schönstem sonnenschein treten da manche wie verückt auf die bremse.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#77
Am besten sind die 70km/h auf ner unbegrenzten (also 100km/h) landstrasse fahrer, die dann einfach ihre 70 auch weiter durch den Ort knallen Evil
Zitieren
#78
Hallo
Ich glaub ich hab noch einen wichtigen punkt...technik!!!

Ich habe in vielen beiträgen gelesen zb. hilfe ich muߟ dieses oder jenes(technik: bremsen antrieb usw) in ordnung bringen.

Oft liest man denn in den beiträgen, das der fragensteller selbst schreibt ...hab keine ahnung noch nie am motorrad geschraubt...

Ich freue mich denn immer wenn jemand hier der erfahrener ist und sich auskennt aus der nähe demjenigen seine ünterstützung anbot.

Also mein tip und rat... gilt auch für mich, meine technischen schwächen (Bremsen, motor und fahrwerk) kenne ich, werd ich bestimmt auch noch hilfe brauchen und nicht ohne erfahrende hilfe nichts dran machen.

Macht sowas nicht ohne jemand der sich auskennt...schraubt nicht einfach nach handbuch und tipps von leuten hier an sachen herum die ihr nicht versteht oder könnt!!

Das forum hier ist echt toll und ich find und erfahre im moment das sehr viel erfahrene hilfsbereite leute hier sind die auch sehr gerne helfen!!

Gruߟ Ralf
Zitieren
#79
Mach mal hilft es, gelassen die Maschine auf den Seitenständer zu stellen und lockeren Schrittes zum Fahrerfenster zu traben und den Kollegen zu fragen ob man ihn helfen kann Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#80
Find die Beiträge zu den Omas/Opas sau komisch:

muss zum Geschäft ein kurzes Stück Landstraße fahren (immer mit der Dose) die Besonderheit dabei ist dass sie kurzzeitig zweispurig wird (in beiden Richtungen) so das Problem morgens (wenn sie einspurig ist): Ui schau mal da kommt einer mit den erlaubten 100 km/h an (okay gelogen ich hab meistens 140 drauf (bin nicht stolz drauf aber ist schnur gerade)) da könnt ich jetzt doch noch bissl warten bevor ich mich mit 40 einordne (egal ob LKW/PKW) und so wie sie rausziehen ist es auch egal wie schnell man ist, sie warten nur darauf bis jemand kommt. (aber ist geil wenn sie dich dann noch mit dem Mittelfinger grüߟen)

Oder heute in die Gegenrichtung: auch zweispurig, wie da will mich einer überholen (Dose kontra Dose) fahr doch schon 60 auf der Landstraße, na sicherheitshalber mal zwischen beiden Spuren fahren, dann kommt er wenigstens nicht vorbei (geil hat geklappt) so und nu auf die Autobahn, geil hab ja schon 60 auf dem Beschleunigungstreifen drauf (aber warum die die so lang gemacht haben versteh ich bis heut noch nicht, musst doch nur um die Kurve rum um dann gleich mit 80 einzuscheren, na vllt. hat ja jemand mal ne Panne und deshalb sind sie so lang), sollte doch reichen wenn ich in ne Autobahn ohne Tempolimit einfahre. Oh Scheiߟe, doch noch nicht, der Typ zieht gleich auf die mittlere Spur weil er wesentlich schneller ist, na egal schlieߟlich hab ich ja geblinkt, da darf ich mit 75 auf die mittlere Spur!!! So ein Drängler aber auch.

Ey und glaubt mir, das letzte Mal dass die Aktion ein "Opa/Oma" gebracht hat ist schon lange her!!!! Die waren alle jünger als ich (scheiߟe ich werd alt)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#81
MrCoffee\;p=\"101819 schrieb:Ey und glaubt mir, das letzte Mal dass die Aktion ein "Opa/Oma" gebracht hat ist schon lange her!!!! Die waren alle jünger als ich (scheiߟe ich werd alt)

na weiߟt doch, Sprit wird teurer, Buߟgelder auch.
Rasen könn sich nur noch die Erwachsenen besser verdienenden leisten Laughing
Zitieren
#82
Rubino\;p=\"101822 schrieb:
MrCoffee\;p=\"101819 schrieb:Ey und glaubt mir, das letzte Mal dass die Aktion ein "Opa/Oma" gebracht hat ist schon lange her!!!! Die waren alle jünger als ich (scheiߟe ich werd alt)

na weiߟt doch, Sprit wird teurer, Buߟgelder auch.
Rasen könn sich nur noch die Erwachsenen besser verdienenden leisten Laughing

Na dann erzähl das mal meiner Bank, manchmal wünscht ich mir auch ich wäre Student, wäre zwar ständig pleite aber könnte dreimal im Jahr in den Urlaub fahren Laughing Laughing Laughing

Aber okay ich gelobe Besserung, künftig werd ich nur noch mit 40 in die Autobahn einfahren Laughing Laughing Laughing (Ey echt nur Spaß)

Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#83
MrCoffee\;p=\"101830 schrieb:manchmal wünscht ich mir auch ich wäre Student, wäre zwar ständig pleite aber könnte dreimal im Jahr in den Urlaub fahren Laughing Laughing Laughing

ich war letztes jahr nur einmal im urlaub ja Laughing
Hab aber jetzt festgestellt, mit meinem Studentenjob verdien ich wesentlich mehr als so mancher selbstständiger ... Rolleyes
Zähl mich aber auch nicht gerade zu "nicht"-rasern Twisted

Aber is dir schonmal aufgefallen das klaum noch n jugendlicher n aufgemotztes Auto fährt ?
Die meisten treiben alle so kleine Spritspargurken, oder Papis Kombi Laughing
Zitieren
#84
Rubino\;p=\"101832 schrieb:ich war letztes jahr nur einmal im urlaub ja Laughing
Hab aber jetzt festgestellt, mit meinem Studentenjob verdien ich wesentlich mehr als so mancher selbstständiger ... Rolleyes
Zähl mich aber auch nicht gerade zu "nicht"-rasern Twisted

Aber is dir schonmal aufgefallen das klaum noch n jugendlicher n aufgemotztes Auto fährt ?
Die meisten treiben alle so kleine Spritspargurken, oder Papis Kombi Laughing

Ey cool dann haben wir ja das mit dem Urlaub schon mal gemeinsam (okay meiner war allerdings 1997, aber auch nur einmal im Jahr) Laughing Laughing Laughing Und ich fahr kein aufgemotztes Auto, nur nen schnöden 80er Audi (und der hat nicht mal ein Dach wenns drauf ankommt Laughing )

Und das mit deinem Job glaub ich dir gern (das blöde an der Sache ist nur dass ich zwischen 40 und 70 Std in der Woche arbeite (je nach Saison) und deshalb gar keine Chance hab mir nen Nebenjob zu Suchen))

Ey aber war nicht bös gemeint, ich lad dich zu nem Bier beim nächsten gemeinsamen Treffen ein okay???
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#85
Habs nich bös aufgenommen, ganz im gegenteil (für bier bin ich aber immer zu haben)

Wegen dem Auto: ich würd dich nicht als "jugendlichen" bezeichnen Wink *duckuneigentlichweg*
Aber geil, Audi 80 Cabrio ???

is mir nur mal so aufgefallen, vor n paar jahren noch waren hier ohne ende augeprollte Dosen unterwegs.
jetzt kommen nur noch Sonntags bei Sonnenschein n paar von den "alten Hasen" ans Sonnenlicht,
für den Weg zur Eisdiele und Prollrunde vorm Kino Laughing
Zitieren
#86
na ja man sollte aber auch nicht vergessen dass so langsam 1er Golfs/Polos oder B-Asconas E-Kadett langsam auch ziemlich rar werden (man war mein erster Golf stark, Bj 77, 75 PS, mit Chromstoßstange, alles original, aber einfach nur geuil *SCHWÄRM*) und die V6 80er Audis/oder die 200er Quattros hab ich sogar in der Kurve verblasen (ja ist ja gut, NUR in der Kurve, aber geuil war er trotzdem Laughing Laughing Laughing ) ( ja okay, vllt. konnten die auch nicht fahren, aber hey war mir doch egal in dem Moment lol)

Guds Nächtle
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#87
Morgen Leute, hört mir nur auf mit jemanden übersehen...
Ich fang mal von vorne an...

Wollt grad zur Arbeit, ich raus zur Garage, rein uns Auto raus aus der Einfahrt, bieg ab. Steh da hinter 2 anderen an der Kreuzung und alle warten auf ne Lücke zum rausfahren.Dann steh ich als erster vorne schau links, schau rechts und schau nomal links und fahr. bin nur gerollt dann bin ich schon gestanden. Hab nen Radfahrer übersehen und gerammt. Ich habe Rechts in 50m Entfernugn jemanden gesehen aber nicht so nah...Ich weiߟ jetzt auch nciht woran es lag das ich ihn übersehen hab...war er hinter der A-Säule oder lags daran das er auf der falschen Seite fuhr und das ohne Licht?...naja ihm ist nichts passiert, er ist nicht mal gestürz, zum Glück.

So blöd das jetzt klingen mag aber jetzt hat die neue Riegerschürze nen fetten Kratzer von seinem Pedal Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#88
Zweiradfahrer übersieht man wirklich leicht. Hatte mal als Autofahrer ein Erlebnis: bin rechts rangefahren, um irgendwas im Kofferraum zu gucken. Beim Türöffnen hör ich noch nen erschrockenes Glucksen und *klatsch* liegt nen Fahrradfahrer neben mir Crying or Very Sad Zum Glück ist nichts passiert, der Typ hatte ziemlich hektisch reagiert und ist relativ ohne Hindernis noch vor meiner Tür auf die Fresse geflogen. Peinlich wars trotzdem Oops Und ich guck normal echt immer, bevor ich aussteige. Und taps auch net so unbedacht auf der Straße rum beim ein/aussteigen...

Nochwas zum Thema: was haltet ihr von Tagfahrlicht für Autos? Werden immer häufiger und Licht bei Tag war bisher immer ein recht eindeutiger Hinweis auf einen Motorradfahrer. Fand ich z.B. auf der Autobahn sehr wichtig... Für Autos find ich das wirklich unnötig.
Zitieren
#89
Patrick\;p=\"101860 schrieb:Nochwas zum Thema: was haltet ihr von Tagfahrlicht für Autos?...

Bezüglich Tagfahrlich klick dich doch mal hier rein. Und lass dich nicht vom Threadtitel täuschen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#90
MrCoffee\;p=\"101819 schrieb:Oder heute in die Gegenrichtung: auch zweispurig, wie da will mich einer überholen (Dose kontra Dose) fahr doch schon 60 auf der Landstraße, na sicherheitshalber mal zwischen beiden Spuren fahren, dann kommt er wenigstens nicht vorbei (geil hat geklappt) so und nu auf die Autobahn, geil hab ja schon 60 auf dem Beschleunigungstreifen drauf (aber warum die die so lang gemacht haben versteh ich bis heut noch nicht, musst doch nur um die Kurve rum um dann gleich mit 80 einzuscheren, na vllt. hat ja jemand mal ne Panne und deshalb sind sie so lang), sollte doch reichen wenn ich in ne Autobahn ohne Tempolimit einfahre. Oh Scheiߟe, doch noch nicht, der Typ zieht gleich auf die mittlere Spur weil er wesentlich schneller ist, na egal schlieߟlich hab ich ja geblinkt, da darf ich mit 75 auf die mittlere Spur!!! So ein Drängler aber auch.

hahahaha, du solltest Geschichten Erzähler werden, danke, hab sehr gelacht =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste