hi;habe mir kochmann/d-tex stiefel gekauft. sind angenehm zu tragen,wasserdicht und mit weißen
reflektor an der hacke.über lebenserwartung kann ich noch nichts sagen,habe sie im dezember 2010 erst
gekauft.
die reißverschlüsse gehen schwer zu,hoffe,daß es am neuen stiefel liegt.
Also ich fahre die Probiker Touring seit Juli 2010 und bin sehr zufrieden mit ihnen.
[attachment=1]
Sitzen sehr gut (zumindest bei mir ). Die Verarbeitung finde ich auch sehr gut.
Außerdem sind sie Wasserdicht. Die Diemelsee Rückfahrt hats bestätigt.
Ansonsten fühle ich mich eigentlich auch recht wohl in ihnen, da die Füße nicht schwitzen und sie nicht drücken.
Ach ja, für kürzere Fahrten, wie zum Beispiel zur Schule oder änlichem fahre ich die Probiker Active II.[attachment=0]
Sind ebenfalls wasserdicht und sitzen sehr gut. Für die Üblichen Ausfahrten oder längere Strecken würde ich allerdings einen normalen Stiefel anziehen.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Fahre seit 3 Jahren und über 40.000 km die "Hein Gericke Maxwell GTX Stiefel" in der Lady-Version.
Super klimatisiert, wasserdicht und sehr bequem. Auch zum so rumlaufen (Städtebummel, Sightseeing auf Reisen) ideal, wenn man bedenkt, dass es Tourenstiefel sind. Anziehen geht schnell per Reißverschluss und Klett. Nur der rote Streifen in der Sohle fällt der Fußraste zum Opfer, beeinträchtigt aber nicht.
Schutzwirkung ist wirklich klasse.
Wurde gestern unfreiwillig vom Mopped geholt, ohne den Knöchelprotektor im Stiefel hätt ich weit mehr als nur ne Prellung.
Leder ist so abriebfest, dass ich da jetzt nen Streifen Autolack drauf hab...
Weiß jetzt nur nicht, ob der Protektor ein 2. Mal schützen würde. Man sagt ja immer, austauschen nach Unfall.
Lukulla schrieb:Wurde gestern unfreiwillig vom Mopped geholt, ohne den Knöchelprotektor im Stiefel hätt ich weit mehr als nur ne Prellung.
Weiß jetzt nur nicht, ob der Protektor ein 2. Mal schützen würde. Man sagt ja immer, austauschen nach Unfall.
Dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" das Dir nicht mehr passiert ist bei der Kollision!
Übrigens: Wenn der Dosenfahrer Schuld hat, dann muß seine Versicherung auch für beschädigte Schutzkleidung, nicht nur für Schäden am Moped, aufkommen!!! Also getrost neue kaufen, bei der Versicherung die Rechnung einreichen und über neue Stiefel freuen
Gombie schrieb:Dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" das Dir nicht mehr passiert ist bei der Kollision!
Übrigens: Wenn der Dosenfahrer Schuld hat, dann muß seine Versicherung auch für beschädigte Schutzkleidung, nicht nur für Schäden am Moped, aufkommen!!! Also getrost neue kaufen, bei der Versicherung die Rechnung einreichen und über neue Stiefel freuen
Ich würde auch auf jedenfall nen Anwalt einschalten, denn sonst will die Versicherung nur weniger bezahlen, da die Kleidung ja nicht neu ist und und und.
Hoffe deiner Zette gehts auch gut.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Lukulla schrieb:Wurde gestern unfreiwillig vom Mopped geholt, ohne den Knöchelprotektor im Stiefel hätt ich weit mehr als nur ne Prellung.
eieiei, da hat die Saison noch nichtmal richtig angefangen und schon gabs nen Bumms Hoffe, die Prellung verheilt schnell und das deine Maschine noch halbwegs ganz ist. Wünsche dir auch viel Spaß beim shoppen (hört sich ja an als wär die Dose schuld)
Ich oute mich jetzt mal... zur Zeit fahre ich viel mit diesen Schuhen (schwarz natürlich ). Vorallem in der Stadt. Aber erwische mich auch immer wieder dabei sie aus Bequemlichkeit anzulassen. Die sind immerhin aus Leder und gehen über den Knöchel. Meint ihr das nützt was oder kann ich da auch gleich mit Badelatschen fahren? Für die Stadt find ichs ok, aber auf der Landstraße hab ich schon nen schlechtes Gewissen...
Lord-Ratatosk schrieb:Übrigends, ich glaube wir schweifen alle vom Thema ein kleinwenig ab
Habe mal die aufkeimende Diskussion in diesen Thread verschoben, damit das hier einigermaßen übersichtlich bleibt.
Also bitte nicht wieder eine Schutzkleidungsdiskussion, wie wir sie schon fast in jedem Thread der von irgendwelcher Motorradkleidung handelte, hatten. Hier sollte es wirklich nur um Stiefel gehen und keine Moralpredigten gehalten werden.
Hairybird schrieb:ei ei ei... lagst du mit dem Stiefel unterm Krümmer oder wie kommt so ein fettes Loch an so eine Stelle?
War bei meinen Banditcrash, da hat es die abgebrochene Fussraste zw Strasse und meinem Stiefel durchgezogen.
Und wenn man sich mal anschaut wie sauber dieses Loch in den Stiefel geschnitten ist....
Btw ich hatte in der Ferse ein Loch der Größe 2cmX1cm und 1cm tief also wenn man so will 2cm^3 Haut/Fleisch, die es
noch mit rausgeschnitten hat und das hat auch einige Zeit gedauert, bis dieses "kleine" Loch zugeheilt war.
Mein Schutzengel kann jedenfalls mind 160km/h schnell fliegen, sonst könnte ich von diesem Unfall nicht mehr berichten.
Hier nochmal mein Helm als kleiner Eindruck, was das fürn Einschlag war:
[attachment=0]
Mhm ja sieht schon ganz schön heftig aus... kann mir das garnicht vorstellen mit der Fußraste. Aber die Kräfte die bei einem Einschlag mit 160 wirken sind sowieso schwer vorstellbar denk ich. Da sag ich mal, Glückwunsch zum Geburtstag