Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Tilli schrieb:jetzt seid doch mal nicht so. So gut wie jeder hier würde versuchen um die Strafe herum zu kommen. 
Gruß Tilli
Nein, "so gut wie jeder" würd ich nicht sagen. Von denen, die hier bisher geschrieben haben, sind es vorwiegend die Jüngeren, die den (zugegebenermaßen durchaus menschlichen) Versuch gutheißen. Der älteren Generation, zu der ich mich zähle, sind solche Spielchen wohl schlichtweg zu albern - vor allem, wenn man sich die "Strafe" vor Augen hält, um die es hier geht.
Die Spielregeln im Straßenverkehr sind eigentlich bekannt.
Grüße, rex
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
rex schrieb:Tilli schrieb:jetzt seid doch mal nicht so. So gut wie jeder hier würde versuchen um die Strafe herum zu kommen. 
Gruß Tilli
Nein, "so gut wie jeder" würd ich nicht sagen. Von denen, die hier bisher geschrieben haben, sind es vorwiegend die Jüngeren, die den (zugegebenermaßen durchaus menschlichen) Versuch gutheißen. Der älteren Generation, zu der ich mich zähle, sind solche Spielchen wohl schlichtweg zu albern - vor allem, wenn man sich die "Strafe" vor Augen hält, um die es hier geht.
Die Spielregeln im Straßenverkehr sind eigentlich bekannt.
Grüße, rex
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Tilli schrieb:jetzt seid doch mal nicht so. So gut wie jeder hier würde versuchen um die Strafe herum zu kommen. 
Gruß Tilli
danke, ich dachte schon ich wäre da der einzige
Angenommen die Polizei möchte meinen Helm sehen, kann ich ihnen gerne meinen neuen zeigen
Edit: Ach ja, bei der Wette halte ich dagegen
Postleitzahl: 31515
GPZ 500s Modell:
hehe alles klar, das Problem ist bloß das am kommenden Wochenende wohl kaum Ergebnisse vorliegen werden
mich würde interessieren ob es mittlerweile neuigkeiten bei diesem rechtsstreit gibt?
nö, der eigentliche Bußgeldbescheid kam noch gar nicht - vielleicht belassen die es ja einfach bei Verwarnung - hatte ich auch schon.
Sobald was kommt schreib ichs rein
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:nö, der eigentliche Bußgeldbescheid kam noch gar nicht - vielleicht belassen die es ja einfach bei Verwarnung
Verwarnung bewegt sich im Bereich von 5 - 35 EUR und wird auch per Bußgeldbescheid "kassiert!" (zumindest beim blitzen)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:vielleicht belassen die es ja einfach bei Verwarnung - hatte ich auch schon.
scheinst ja des öfteren mal schneller unterwegs zu sein...
ich gebs ja auch zu: bin ja auch mal gerne etwas schneller unterwegs...aber immer maximal ca. 10-15 drüber und auch nur, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen...und wenn sie einen dann doch mal rausholen (auch schon passiert), dann muss man halt ehrlich sein, sich freuen, dass sie einen die anderen Male nicht erwischt haben und in den sauren Apfel beißen und zahlen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitat:scheinst ja des öfteren mal schneller unterwegs zu sein...
JEDER ist schneller unterwegs als erlaubt! Wenn du nicht mindestens 10kmh zuviel fährst bist du ein Verkehrshinderniss, ich fahr zum Beispiel eigentlich nie schneller als 20kmh zuviel (da gibts keine Punkte). Geblitzt wurde ich dabei halt bei meinem Pech 5mal (einmal mit dem Fahrrad ^^) und gezahlt hab ich einmal (weil bis jetzt nur 2mal ein Bescheid kam).
Ich stehe ja auch dazu das ich gerne mal den Hahn aufmache, aber eben nicht den Behörden gegenüber.
Klar man kann sagen "Sei ein Mann, steh dazu" - aber da seh ich echt keine Notwendigkeit, weil das jetzt für mich keine schlimme tat ist. Wenn ich irgendwo besoffen randalieren würde, wärs was ganz andres - weil da hab ich dann wirklich einen Fehler gemacht (ist übrigens noch nicht vorgekommen)
Man siehts ja auch am "Videomotorrad" Thread das ich nicht der Einzige bin, der ungeschoren davon kommen will
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hi R4V3BROT,
also langsam muß ich doch mal "meinen Senf dazu geben"!
Sicher KANN das, was dir passiert ist, oder besser, das, was du gemacht hast, nahezu jedem passieren. Ich würde mich da auch nicht ausschliessen mögen......
ABER..... und jetzt kommt der große Unterschied..... auch mir sind die Spielregeln im Straßenverkehr bekannt, und ich würde zu meinen Fehlern stehen.
Wenn sich mehr Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten würden, wäre auch niemand ein "Hindernis", wenn er diese einhält....
Außerdem: "besoffen randalieren" und " zu schnell auf öffentlichen Straßen unterwegs sein" kann im Endeffekt aufs gleiche rauskommen, nämlich andere zu schädigen. Durch sogenannte "Raser" geschädigte Leutchen kenne ich genug. Also, dein Unrechtsempfinden ist ein echtes "no go" für mich  , da habe ich kein Verständnis für.....
Und ........ eigentlich brauchen Leutchen wie du so "ne richtig dicke Lampe verbraten", denn evt. lernst du/ lernen sie daraus was.
Sorry, ist meine Meinung.......
PS: Wenn ich mal richtig zügig unterwegs sein will, fahre ich auf ner Rennstrecke
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Zitat:eigentlich brauchen Leutchen wie du so "ne richtig dicke Lampe verbraten"
Jetzt wirds ja echt schon lächerlich, wir reden hier von 10-15kmh zu schnell - und nicht von 100 in der 30er!
Zitat:Durch sogenannte "Raser" geschädigte Leutchen kenne ich genug. Also, dein Unrechtsempfinden ist ein echtes "no go" für mich , da habe ich kein Verständnis für.....
Wenn ich mit 15kmh zu viel auf der Landstraße ein Raser bin, sind ja nur noch Raser unterwegs - fährst du immer Strich 30 im Wohngebiet? 50 in der Stadt? 100 auf der Landstraße?
--> Nicht einmal unsere Exekutive hält sich strikt daran (bin noch einem Polizeiauto nachgefahren das sich strikt ans Tempolimit hält - und nein die waren nicht im Einsatz!), und wie die das als Toleranz sehen, hab ich auch keine lust in der Gegend rumzuschleichen!
Ich hab ja die Vermutung das man sich innem Forum gerne als Moralapostel verhält, in der Realtität siehts wahrscheinlich anders aus
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hallo R4V3Brot,
wenn ich ein "Moralapostel" bin, bist du ne "Heulsuse".
Sei "ein Mann" und steh' zu deinem Fehler... und heul dich nicht im Forum aus
Es gibt eben Regeln, und wenn man sie bricht.... selbst schuld
Sorry, ist meine Meinung. und, wie bereits geschrieben, bin ich auch kein Engel, aber wenn ich erwischt werde, stehe ich dazu. Ist manchmal ja auch ganz hilfreich, da man sich dann evt. mal hinterfagt....
Übrigens, sicher, 15km/h über dem Zugelassenen erscheint wenig, aber wenn jeder entscheiden dürfte, wo "Rasen" anfängt,.....
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, da kann man das bei nem Bierchen ( oder 2) ausdiskutieren  so von "Moralapostel" zu " Heulsuse"
Liebe Grüße
Gaby
|