Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz 500 s bj 93 steuerkette übergesprungen
#76
Vorne weg, gewöhn dir mal an dein Anliegen in einen Post zu schreiben Wink

Welche Dichtungen meinst du?

Nein die Nadel die oben im Schieber steckt ist es sicher nicht. Die kannst du drin lassen!
Sei bloß vorsichtig mit der Membran am Schieber und mach die nicht noch kaputt!

Und falls du die Dichtung der Schwimmerkammer meinst. Wenn du diese beim öffnen nicht mit Messer o.ä. misshandelst sollte diese weiterhin verwendbar sein und muss idR nicht getauscht werden.

Aber jetzt mach mal was ich und die anderen gesagt haben, dann sehen wir weiter.
Du darfst von deinen Arbeiten gerne Bilder machen und uns zeigen. Vielleicht kann mir dir ja bei der Frage was zu tauschen ist oder auch nicht ja auch helfen...
Zitieren
#77
klapperzaki-gpz500s schrieb:ausserdem is ja meine gedrosselt. ist die drossel dann nicht weg wenn ich originale nehme?
Deine wäre dann die erste GPZ, die über die Schwimmernadelventile gedrosselt ist... Confused
klapperzaki-gpz500s schrieb:und kannst du mir vllt erklaeren wie ich das am besten mache? d.h. die grundeinstellung
Dreh die Synchronisierschraube soweit rein, daß unten (wo sie wieder rauskommt) zwei bis drei Gewindegänge sichtbar sind. Dann ist es zumindest nicht komplett verkehrt.
Zitieren
#78
also folgendes.
meine güte. aus dem vergaser ist so viel dreck rausgekommen. und die dichtmasse die am benzinhahn hat sich durch den sprit aufgelöst und war im vergaser. und die synchronschraube war auch völlig verstellt. ich habe es nun nach augenmass richtig gestellt
meine güte Sad


also heute nochmal ausprobieren. ich sag euch dann bescheid.
Zitieren
#79
Tu mir mal nen Gefallen und mach uns auch Bilder davon. Dann wissen wir wovon du redest Wink

Ich wüsste am Benzinhahn keine Dichtmasse. Zwischen Hahn und Tank ist nur ein Gummidichtring.

Dann mach den Vergaser mal richtig sauber und probier es dann nochmal Wink
Wird schon Big Grin

Ach ja, die "Einstellung" der Synchronschraube die Rex genannt hast ist nur ne ganz ganz grobe Einstellung. So pauschal das das passt kann man das nicht sagen. Du musst wenn sie läuft auf jeden Fall den Vergaser syncen.
Zitieren
#80
Man glaubt nicht, wo mancher Vorbesitzer überall mit Dichtmasse arbeitet..... Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#81
Also folgendes. alles saubergemacht eingebaut. laeuft zwar bisl besser (5t umdrehungen) aber immer noch der gleiche mist Sad
Zitieren
#82
Gut, hast du den Schwimmerstand, als die Einstellung auch kontroliert?

Wie sieht die Schwimmernadel aus?
Zitieren
#83
Und noch was. das ding läuft und läuft. geht nicht aus.
aber wenn man gas gibt verreckt das ding
Zitieren
#84
Antwort auf meinen Post?
Hast du das auch kontroliert?

Das sie beim gasgeben ausgeht ist normal, zuviel Sprit und säuft dann ab. Also normal wenn der Vergaser überläuft.

Und bitte mach dir vorm posten Gedanken und schau das du alles in einen Post packst und nicht immer 3 brauchst im Abstand von 20min
Zitieren
#85
folgendes
ich hab den vergaser nun auch synchronisiert. das ding kommt jedoch immer noch nicht über 6000 umdrehungen
verzweifel Sad
Zitieren
#86
klapperzaki-gpz500s schrieb:folgendes
ich hab den vergaser nun auch synchronisiert.
Mit Hilfe einer Schlauchwaage oder mittels Messuhren?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#87
schlauchwaage.
nun ist wieder der gleiche mist passiert. da is wieder aus dem luftfilterkasten rauch rausgekommen. Sad
Zitieren
#88
Morpheus schrieb:Gut, hast du den Schwimmerstand, als die Einstellung auch kontroliert?

Wie sieht die Schwimmernadel aus?
???


Das das Syncen nicht das Problem mit dem überlaufen behebt war aber klar, oder?
Zitieren
#89
ich hab ja den vergaser gereinigt.
da war ja einiges an mist drin

egal leute wisst ihr was? ich hab nun echt kein bock mehr. ich fummel da an dem ding seit 2 wochen rum. ich stell des jetz einfach so wies is in ebay rein und das wars. ich kauf mir auch kein motorrad mehr. ich hab nun echt vollkommen die lust dran verloren Sad
Zitieren
#90
Mach was du meinst.

Aber wenn du einmal tun würdest was man dir sag, wenn du vollständig lesen würdest was wir dir hier schreiben, dann bin ich mir sicher würde sie schon wieder laufen.

Gereinigt ist doch schon gut. Aber ich wiederhole mich immer und immer wieder, was sagt der SChwimmerstand und die Schwimmernadel? haben wir dir schon mal gesagt das das auch schuld sein kann! Wenn du nicht fähig bist die Tipps umzusetzen tut mir das leid für dich. Das selbst basteln oftmals auch bissal dauert ist halt so. Könntest sie auch zu ner Werkstatt bringen, 2Tage warten, 200€ zahlen und dann wärs auch gut.

Aber mach was du für richtig hältst Evil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste