Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade?
#91
Ich glaube Sascha du meinst Gilli und das Bike von Steffi, die hat nen SB-Lenker...
Zitieren
#92
Eve schrieb:Bin vorhin nachdem ich schon Schmerzen auf eine Bandit mit höherem Superbike-Lenker gefahren und hatte überhaupt keine Schmerzen mehr... Kaum sitz ich danach wieder auf der GPZ tut es richtig weh.
Das muss aber nicht unbedingt an der bandit liegen.
Kann gut sein das du schon vollkommen verspannt warst, und auf der Bandit sitzt du natürlich völlig anders,
und belastest dann andere Muskeln die noch nicht schmerzen.
Zurück auf der kleinen ists dann eben wieder die "Standart Belastung" Wink

Shrug
Zitieren
#93
Morpheus schrieb:Ich glaube Sascha du meinst Gilli und das Bike von Steffi, die hat nen SB-Lenker...

Mmmmmh, ich dachte Margits hätte auch einen.... Doh Doh

Aber vlt sollte Eve einfach die KLE von Roman kaufen, dann ist doch alles paletti... wieder ein 500'er Twin, Kawasaki, total rot, total breiter Lenker, total aufrecht sitzen, ... Mr. Green Mr. Green

So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#94
gpz-norden schrieb:Aber vlt sollte Eve einfach die KLE von Roman kaufen, dann ist doch alles paletti... wieder ein 500'er Twin, Kawasaki, total rot, total breiter Lenker, total aufrecht sitzen, ... Mr. Green Mr. Green

....und fahren kannste mit dem Ding wie Sau Tongue Tongue
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#95
Deinen alten Ständer fass ich dann aber sicher nicht an!!!!!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

da kannste für Wartungsarbeiten dann hier antanzen! Big Grin Big Grin
Kriegst aber auch nen Kaffee dann wennsd mogst! Wink

looooooooooool
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#96
Rubino schrieb:
Eve schrieb:Bin vorhin nachdem ich schon Schmerzen auf eine Bandit mit höherem Superbike-Lenker gefahren und hatte überhaupt keine Schmerzen mehr... Kaum sitz ich danach wieder auf der GPZ tut es richtig weh.
Das muss aber nicht unbedingt an der bandit liegen.
Kann gut sein das du schon vollkommen verspannt warst, und auf der Bandit sitzt du natürlich völlig anders,
und belastest dann andere Muskeln die noch nicht schmerzen.
Zurück auf der kleinen ists dann eben wieder die "Standart Belastung" Wink

Shrug

Ich wünschte es wäre die Verspannung, aber mittlerweile habe ich bei jeder Fahrt, egal wieviel Tage Pause dazwischen liegen Schmerzen und das schon nach kurzer Zeit. Als ich auf die Bandit gewechselt hab, bin ich gerade mal vorher 15 Minuten auf meiner gesessen und hatte wieder mächtiges Aua... Kaum sitz ich dann woanders drauf, ist es weg. Ist für mich defnitiv die Haltung auf der GPZ, so sch*** das ist Sad
Zitieren
#97
Eve schrieb:Kaum sitz ich dann woanders drauf, ist es weg. Ist für mich defnitiv die Haltung auf der GPZ, so sch*** das ist Sad

mal ne saublöde Frage:

schon mal andere Handschuhe probiert? Also nicht nur ein anderes Paar gleicher Art sondern mal welche mit anderem Futter, anderen Protektoren dran, Gummizug an anderer Stelle etc.

Ich hab mit meinen schönen blauen Handschuhen auch ab und zu mal Probleme, die von Verspannungen bis hin zu einschlafenden Gelenkmuskeln gehen Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#98
Tommi1979 schrieb:Deinen alten Ständer fass ich dann aber sicher nicht an!!!!!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

da kannste für Wartungsarbeiten dann hier antanzen! Big Grin Big Grin
Kriegst aber auch nen Kaffee dann wennsd mogst! Wink

looooooooooool
Das ist alles eine Frage des Preises Big Grin
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#99
Martin (webmaster) schrieb:
Eve schrieb:Kaum sitz ich dann woanders drauf, ist es weg. Ist für mich defnitiv die Haltung auf der GPZ, so sch*** das ist Sad

mal ne saublöde Frage:

schon mal andere Handschuhe probiert? Also nicht nur ein anderes Paar gleicher Art sondern mal welche mit anderem Futter, anderen Protektoren dran, Gummizug an anderer Stelle etc.

Ich hab mit meinen schönen blauen Handschuhen auch ab und zu mal Probleme, die von Verspannungen bis hin zu einschlafenden Gelenkmuskeln gehen Sad


Hi du,

hab ich auch schon probiert... Wechsel zwischen Leder-und Textilhandschuhen... Ist leider überhaupt kein Unterschied Sad Glaub von der Sitzposition her brauch ich eine BMW Doh
Zitieren
hab jetzt noch nicht alles gelesen *schäm*, aber hat unsere gute Juls schon was dazu geschrieben? Die kennt sich mit sowas doch bestens aus Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Eve schrieb:Glaub von der Sitzposition her brauch ich eine BMW
oder eine rote KLE
...weil es sich so schön reimt.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
Hi zusammen,

Mein Schrauber Big Grin hat grad mal mit geguckt und wir ham bissi getestet (er hat sich hinten mit draufgesetzt und schon fühlte es sich besser an). Unsere Idee, was wir demnächst testen werden ist die Fahrwerksgeometrie so weit wie es geht zu verändern. Motto: "Aktion für aufrechtes Sitzen".

Er meint, das ggf. das Federbein weicher eingestellt werden muss (viel ist nimmer aber evtl. bringts ja was), dazu mal die vorderen Gabelholme noch bissl weiter nach unten durchstecken, da kommt alles vorne höher und hinten tiefer.
Das war der kostenlose Teil des anstehenden Tests.

Dann schauen wir mal ob mir ner Tieferlegung der Pops der Kleinen noch bissi nach unten kommt. Ggf. hat ja jemand zum probieren ne Tieferlegung noch in ner Kiste liegen? Wink Wink Wink zwinkerzwinker. Ich schreib mal gleich noch ne Such-Anzeige

Das hält sich finanzell dann in Grenzen und ich muss mich nicht von der GPZ trennen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so lange noch was zu machen geht probieren wir alles aus. Pray Pray Pray

VG, Eve Shifty
Zitieren
Hallo Eve!

Als Threadstellerin melde ich mich auch mal zu Wort.
Also --ganz ehrlich-- meine Probleme mit der Haltung waren echt sehr sehr ähnlich. Shifty

Was mich daran wundert: du bist 15 cm größer als ich (bin ja Unterkante-Rekordhalter hier Laughing ) und liegst trotzdem so arg weit vorne? Also bei mir war das aufm-Tank-liegen schon ziemlich extrem. Das größte Problem an dieser Haltung war das starke Kopf-in-den-Nacken-legen. Da rührten meine Probleme her.
Wie du dem Thread wahrscheinlich entnehmen konntest, hat sich das Problem durch den SB-Umbau in Luft aufgelöst, ich kann viele Stunden fahren und: wir --d.h. meine Physiotherapeutin und ich-- haben festgestellt, dass mir das Moppedfahren sogar HILFT, wenn ich Verspannungen habe. Bei der Kurvenhatz kannste dich trotzdem noch schön weit nach vorne lehnen, aber zwischendurch in der aufrechten Position "ausruhen". Ich sollte allerdings hinzufügen, dass ich ne abgepolsterte Sitzbank habe, was das Ganze noch beeinflusst. Also, den SB Umbau würde ich durchaus in Erwägung ziehenbzw. ich persönlich würde sie einer Tieferlegung/Veränderung der Fahrwerksgeometrie vorziehen.

Wink ...ich wollte mir übrigens in naher Zukunft aus optischen Gründen einen etwas schmaleren Lenker zulegen, dann hätte ich meinen Lenker noch übrig (MIT Lenkergewichten 80cm), wennde Interesse hast, meld dich. Aber ne Gabelbrücke bräuchteste trotzdem.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
hi eve,

hattest du auch rückenschmerzen bevor du die neue sitzbank hattest?

ich weiߟ das du dir erst ne neue sitzbank hast machen lassen aber probiers doch mal nur zum test mit ner abgepolsterten als ich meine gekauft hatte fuhr sie sich mit der abgepolsterten bank wie n chopper im gegensatz zur normalen.. wenn bei deiner neuen sitzbank noch was nach oben drauf gekommen ist dann könnts auch daran liegen.. Think zwar tut das deinem allerwertesten nicht besser aber die originale vielleicht ergonomischere sitzhaltung kehrt wieder ein.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
Hey, ihr Lieben, ich wollt mir grad nen neuen, deutlich schmaleren SB-Lenker bestellen, diesen hier:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://emporium24.de/product_info.php/products_id/46642?MEid=80d6c75af8a3b652075867b4baec7ed2">https://emporium24.de/product_info.php/ ... b4baec7ed2</a><!-- m -->

Falls jemand Einspruch erheben sollte, weil er was Besseres kennt --gerne! Big Grin
Sonst kommt der ins Körbchen Wink

Öhm, Shifty kann mir jemand ganz kurz den Gefallen tun und mal den Abstand zwischen den Lenkerenden bei den Original-Stummeln verraten? Nur so zum Vergleich zum obigen Lenker.

Leider gibts den nicht in schwarz. Einfach umlackieren? Womit?

Liebe Dank schon mal.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste