Umfrage: Bist du wie vorgeschrieben mit 34ps gefahren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wäre mir sonst zu riskant
59.26%
32 59.26%
Bin unerlaubt offen gefahren
14.81%
8 14.81%
Hab direkt den offenen Schein gemacht
25.93%
14 25.93%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ehrlich: Wer ist die vollen 2 Jahre mit 34ps gefahren?
#1
Würde mich mal interessieren Smile - und ob´s beim Regeln brechen Probleme gab...
Zitieren
#2
Bei mir ist seit dem 12.12.09 das erste Jahr geschafft und das 2. werde ich gedrosselt auch noch hinter mich bringen Smile Bin mal ne offene kurz Probe gefahren, weil ich mir eine zweite Zette zulegen wollte und auch wenn es innerorts war, war der Beschleunigungsunterschied von 0 auf 60 doch schon spürbar und sehr schön Wink Ich hab umso mehr Vorfreude, werde allerdings definitiv meine Drossel drinne lassen. Sicherheitshalber sind die Hülsen bei nem Bekannten in der Garage, der mich als ehemaliger Bulle auch zurückhalten wird Wink

lg
Dennis
Zitieren
#3
Hier Ich.
Bin SOGAR 1 1/2 Jahre mit NUR 32PS unterwegs gewesen.
Aber einfach weil die kleine nich mehr hergegebn hat
(und da war schon der Eintrag: "Leistungssteigerung durch Vergaserdeckel ohne Gasschieberanschlag" aktiv, dadurch wahnsinnige 5 PS mehr als original Laughing )

Und bei der 500er habe ich noch 3 Monate mit der Anmeldung gewartet um die nich drosseln zu müssen.

Damit jetz keiner denkt ich würde ohne zivilen Ungehorsam leben:
Am Anfang hatte ich weder Helm noch Führerschein, aber ein Motorrad Laughing
Das waren noch zeiten ... Mit Skibrille im dunklen aufm Feldweg, mit den Hintergedanken "nich erwischen lassen" und "boah is das geiL" Whistle
*schnief*

[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=5180]
Zitieren
#4
Zitat: Beschleunigungsunterschied von 0 auf 60 doch schon spürbar und sehr schön Ich hab umso mehr Vorfreude

Ja ja, ich hatte meine mal für 2 Tage offen, ein großer Fehler, denn jetzt fühlen sich die 34ps noch laaaangsamer an ^^
Zitieren
#5
Keine der 3 Möglichkeiten trifft zu, hab den Schein mit 18 gemacht, konnte mir aber kein eigenes Motorrad leisten und bin DANN erst wieder gefahren, als ich n offenen Schein hatte. Mal mit nem Bike meines Onkels (SR 500 & Güllepumpe) und dann irgendwann mit dem ersten eigenen Möppi. Während der 2 Jahre Drosselphase bin ich garnicht gefahren, weil kein 34PS Möppi zur Verfügung stand Naughty

Ohne Drossel wäre ich nicht gefahren, wenn ich mich nicht irre wäre das "Fahren ohne Führerschein" - und ohne Versicherungsschutz Exclamation
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
R4V3BROT schrieb:
Zitat: Beschleunigungsunterschied von 0 auf 60 doch schon spürbar und sehr schön Ich hab umso mehr Vorfreude

Ja ja, ich hatte meine mal für 2 Tage offen, ein großer Fehler, denn jetzt fühlen sich die 34ps noch laaaangsamer an ^^
Ich hab die offenen 98PS der Fahrschulbandit mittlerweile langsam vergessen Smile Damals hatte ich mich aber auch noch nicht so getraut richtig aufzudrehen ^^ in der Fahrschule immer artig und nie hochtourig sondern sparsam ;D Dabei hätte man genau die Mühle, die einem nicht gehört mal schön quälen können ^^ Aber ja hast schon recht, es macht ungeduldiger Smile Vor allem weil der Durchzug im oberen Bereich fehlt. Auf der Autobahn überholen wenn alle 130-140 Fahren ist mit Max Speed 170 schon nicht so einfach, vor allem weil man so schnell auch nicht auf die 170 kommt Big Grin

lg
SFFox
Zitieren
#7
Code:
Ich hab die offenen 98PS der Fahrschulbandit mittlerweile langsam vergessen
Huch wie kommst du denn dazu sowas zu fahren?

Ich bin aufm Flugplatz mal die Fzr1000 von einem Kumpel gefahren, unglaubliches Gefühl bei über 100 so Gas geben zu können!

Zitat:Auf der Autobahn überholen wenn alle 130-140 Fahren ist mit Max Speed 170 schon nicht so einfach, vor allem weil man so schnell auch nicht auf die 170 kommt

Ich find´s schon schwer genug auf der Landstraße zu überholen wenn der Vordermann 100 fährt Sad
Zitieren
#8
Uppss... durfte ich die Drossel etwa nicht rausnehmen? Ich habs probiert und nie wieder eingebaut. N komisches Gefühl kommt manchmal doch hoch, gerade als ich dann die Barracuda dran hatte und ständig deswegen kontrolliert wurde.
Zitieren
#9
aber von der Leistung wollten die nie was wissen? Nur wegen dem Sound?
Zitieren
#10
R4V3BROT schrieb:aber von der Leistung wollten die nie was wissen? Nur wegen dem Sound?

He Rave, versuchst du schon wieder deine ausreisversuche zu entschuldigen Confused:
Es ist schon besser, wenn du nur mit 34PS lernst zu fahren, offen gehen glimpfliche Situationen viel schneller an den Baum mit viel mehr Wucht als du es zur Zeit beherschen kannst. Es kommst nicht nur darauf an schnell schnell zu werden, sonder auch sicher durch die nächste Kurve zu kommen Wink


Ich hatte damals das Glück, das meine Fahrschule länger brauchte als gedacht, so dass ich schon 16 wurde und sofort mit 150ccm fahren durfte, da die Theorie die selbe war wie bei 50ccm konnte ich mit einer MZ ES150 vorfahren.
Als ich 18 wurde durfte ich offen fahren, das heiߟt entweder MZ ETZ250 oder Java 350 (2Zyl.), mehr gab es nicht.
Zitieren
#11
Ich war bis zum Schluss anständig.
Das muss jeder selber wissen, aber ich finde es richtig. Man sollte sich dann aber auch bewusst sein, dass man mit 34 PS in Notsituationen weniger Reserven hat und dann auch dementsprechend fahren.
Sonst geht das ganze nach hinten los.
Und vor allem finde ich es auch wichtig, dass man die Begleitpersonen darüber informiert. Dann können diese nämlich darauf rücksicht nehmen und auch damit rechnen, dass der Fahrer für den gleichen Überholvorgang etwas länger und etwas mehr Straße braucht wie die anderen Fahrer.

Dann klappt das auch gut.

Auf jeden Fall ist das nichts was man vor anderen Fahrern verheimlichen muss.
Im Gegenteil. Ich bekam immer Unterstützung. Da wurde mir in der Gruppe von weiter vorne schon mal zugewunken, dass die Straße frei ist und ich in Ruhe überholen kann.
Man kann sich ja absprechen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#12
in der ddr wars einfacher
motorradschein mit 16 gemacht, 150ccm beschränkung bis man 18 ist, denn automatisch offen Mr. Green
Zitieren
#13
Hab den Lappen erst 28 gemacht und des wegen gleich mit 60 ps unterwegs. Würde sagen das ist auch die untere Grenze Wink mit weniger macht keinen Spaß auߟer es is ne 125er mit 31 ps des macht dann wieder fun! Dance
Zitieren
#14
Ich hab auch brav gewartet...ich kanns mir zwar nicht mehr vorstellen weniger PS zu haben aber ich denke es ist sinnvoll zum Schutz vor der eigenen Neugier, denn ich würde jedes PS auch ausnutzen das ich hab.
Muss jeder selber wissen aber wenn einer erwischt wird hab ich kein Mitleid.
Zitieren
#15
Ich - sogar 4 Jahre mit 27 PS, die ersten zwei Jahre waren eh klar und dann kamm ins Gespräch dass man ihn nur umschreiben lassen muss, aber kam nicht. Also dann war ich beim Bund, danach natürlich keine Kohle, und als ich sie hatte wurde es doch eingeführt *freuwiedsau*

Man Leutz, ist doch klar dass euch das juckt (wen nicht) aber lasst mal die zwei Jahre gut sein, da lernt ihr wirklich ne Menge.

LG

PS: was wollt ihr denn eigentlich? Meine Kleine lief mit 27 PS knapp 150 Km/h, okay fürs Ampelrennen zu wenig, für die Stadt tauglich, für die Landstraße TODSICHER, und für die DB zu langsam, aber wir fahren ja eh keine DB LOOOL

Kommt lassts gut sein, das schadet euch nichts, und zwei Jahre sind schnell vorbei.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste