Hi, ich suche eine ABE oder Teilegutachten für eine 2in1 Devil-Anlage an meiner GPZ 500. Wer auch so eine Anlage fährt oder weiß wo es die Gutachten gibt könnte sich ja melden. Wäre echt super.
Hi, ja nur leider hat die kein TÜV. Und die Devil die ich noch rumliegen habe die hat ne nummer. Wäre ideal wenn ich ein Gutachten bekäme. Möchte diese Saison mal legal fahren.
Ich hab ne Devil...aber was für ein Gutachten willst du da denn?!?
Ich müsst da mal zwischen meine Blattsammlung gucken...
Ich hab nen E-Zeichen drauf da brauch ich doch eigentlich keine Zettel...oder?!? :
ich nutz das Thema hier mal weiter, hab ja das selbe Problem.
Hab mir letztenz bei eBay ne Devil 2in1 Anlage ersteigert. Die is heute angekommen, also hab ich mich gleichmal rangesetzt und sie ein wenig mit Autosol bearbeitet. Macht einen ganz guten Eindruck die Anlage, nur leider hat irgendein Vorbesitzer wohl das Schild vom Endtopf entfernt (jedenfalls sind an de Seite zwei kleine Stellen die wohl mal die Niete darstellten und Schildumrisse sind auch noch zu erkennen).
Nun also zu meinem Problem, hat einer von euch vielleicht eine ABE oder nen anderen Schriebs den er mir zukommen lassen könnte? Sowas wie eine E-Nummer kann ich sonst nicht auf der Anlage finden ... Auf der Anlage steht nur diese Nummer: 0068/1195.
Naja hie mal zwei Bilder der Anlage. Is das auf dem ersten Bild der DB-Killer?
[attachment=0]
[attachment=1]
...hat denn wirklich keiner irgendwas hilfreiches für mich, notwendige Unterlagen Nummern, irgendwas?
Es ist doch die Anlage (Boost), die auch in der Übersicht hier aus dem Forum erwähnt ist, also wirds ja eine Strassenzulassung geben. Deswegen hab ich sie ja nur gekauft...
Beim Hersteller hab ichs auch schon versucht, aber von Service scheinen die bei Devil noch nie was gehört zuhaben, zwei Mails auf deutsch und englich und nach zwei Wochen immer noch keine Antwort...
Hab in der Schule Russisch anstatt Französisch gewählt. Vielleicht kann mir denn einer von euch aushelfen .
Wie gesagt auf den Krümmer und dem Zwischenstück zwischen Krümmer und Endtopf steht nur diese Nummer: Devil 0068/1195 (damit können bestimmt nur die Leute von Devil was anfangen?).
Eben dieses andere Schild hat der Vorbesitzer wohl entfernt, genau wie auf dem Bild aus der Forumsübersicht, das isses ja auch nicht mehr dran . Hab ja auch gedacht, dass da sicher noch irgendwo anders was Eingestanzt sein muss.
Gibts denn ne Möglichkeit vom KBA irgendwas zu bekommen? Bestimmt auch nicht ohne weitere Daten der Anlage oder?
Sonst muss ich wohl eben einfach mal zum Tüv und mit dem Gucken was man machen kann...
Könntest hoffen das der nicht zu laut ist, und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Ansonsten mal mit der Devilnummer das www durchwühlen oder beim KBA anfragen.
Glaub aber nicht das von denen was kommen wird.
Moin.
Ne Einzelabnahme ist unterschiedlich je nach aufwand. So heißt es meistens.
Aber bei uns in Franken zahlste da so bis 29€ rum!
Würd dennoch mal schaun ob wir nicht sowas hier im Forum haben.
Problem is leider das die Nummern von Krümmer und Endtopf nicht identisch sein müssen.
Ich hab z.B. am Endtopf die 0056, und am Krümmer 0055/3963.
Aber beide haben zusätzlich die gleiche TPSI Nummer eingeschlagen, dadurch passts wieder.
Wenn du am Krümmer keine 3 Nummerfolgen hast, ist das wohl irgendwie nen Grauimport.
Am besten gehst du wirklich mal beim Tüv fragen.
Evtl. hast du Glück und da hat einer Gute Laune.
Oder die haben sogar irgendwas passendes da ...
Hier in Preußen sind Einzelabnahmen ab 35€ Aufwärts.
Wenn der Prüfer ne Fahrprobe machen muss wirds teurer,
aber ich denk da reicht ne Phon-messung.
Rubino schrieb:Problem is leider das die Nummern von Krümmer und Endtopf nicht identisch sein müssen.
Ich hab z.B. am Endtopf die 0056, und am Krümmer 0055/3963.
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das nicht die selben Nummern sein müssen . Aber das is echt die einzige Zahlenkombination die ich finden kann und auf dem Endtopf steht überhaupt nix weiter. War sicher alles auf dem Schild zu lesen, naja...
Dann werde ich die Anlage wohl erstma anbauen/probehören und sobald die Schneeberge hier bei uns weg sind, mich mal zum Tüv begeben und mit dem reden. Gestern jedenfalls, als ich dort war und mich nach Details bezüglich einer Neuabnahme bei unserem alten Deutz erkundigt habe, war er sehr nett und kooperativ.