Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade?
#16
Die LEnkerböcke hier zb bringen Dir den Lenker boch mal ein Stück näher..

http://www.louis.de/_40d23bf8cc62fd3af0f...r=10021319

Die gibts auch noch in anderen Auführungen...
Zitieren
#17
wo ich das gerade so sehe:

was ist das denn für ne strebe am rahmen?

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._klein.jpg]
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
Das sind die Sturzbügel. Erkennt man nur ein bissel schwer auf dem Bild würd ich sagen. Vom Vorbesitzer habe ich die Dinger damals auch mitbekommen, aber ich find rein optisch gehen die an der Zette mal gar nicht Confused, wobei so von der Seite gehts ja noch Laughing.
Zitieren
#19
*OT*

RaMs3s schrieb:.... aber ich find rein optisch gehen die an der Zette mal gar nicht Confused,

Klar von der Optik her nicht gerade der Brüller, aber nach einem Umfaller sieht die GPZ ohne Sturzbügel noch viel schlimmer aus Big Grin

Und ich weiߟ warum meine Sturzbügel auch dran bleiben. Ich hatte sie damals gerade mal eine Woche dran und bei einem ungewollten Test lag sie da plötzlich in der Garage auf der Seite.... und es war nichts kaputt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Hi!

Mal ein kleines Update von mir:
Hab heute bei Polo diesen Adapter bestellen lassen:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.polo-motorrad.com/de/superbike-kit-ohne-lenker-aa-gpz-500-s-ab-1994.html">https://www.polo-motorrad.com/de/superb ... -1994.html</a><!-- m -->

Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen).
Ein Kawa-Freak aus meinem Bekanntenkreis meinte gestern am Tel., ich solle die Adapterplatte dranmontieren, dann paar verschiedene Lenker bei Tante Louise/Polo "ausleihen/anzahlen", was auch immer (mal sehen, was sich da machen lässt) und zuhause dann die heiߟen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...? Think
Der Lenker soll gekröpft sein, und ich hätts gern, dass das Ganze auf keinen Fall breiter wird als die jetztige Stellung der Stummellenker.

Kann schon jemand den einen oder anderen Kandidaten als Empfehlung in den Raum werfen, so zum Einachränken der doch beachtlichen Auswahl? Big Grin
Welche habt ihr? Gerne Links oder Kataloghinweise Smile

Hach, bin schon ganz hibbelig, wies nacher wird und ausschaut....

Ach ja, nur so am Rande: will ja jetzt endlich zum Frühjahr meine Elli (ZL600) verkaufen, da schmeiߟt mein Freund die doch glatt um! Aaargh!! :violence-hammer:
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#21
@spidi:

das mit dem "Zettel-auf-den-Tank-kleben" ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? Big Grin
Hängt da dann auch immer einer daneben, wo draufsteht "Blinken nicht vergessen" ? Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Martin (webmaster) schrieb:@spidi:

das mit dem "Zettel-auf-den-Tank-kleben" ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? Big Grin
Hängt da dann auch immer einer daneben, wo draufsteht "Blinken nicht vergessen" ? Big Grin Big Grin

Doch, das ist mein voller Ernst! Big Grin
Du kannst mich deswegen gerne auslachen.
Mir ist es egal, was andere darüber denken.

Ich weiߟ, wie stark man sein eigenes Fahrverhalten mit sowas verbessert.
Ich hab das letztes Jahr bei ein paar Bergtouren ausprobiert.
Hatte z.B. immer mit der Schwierigkeit zu kämpfen, die linke Schulter zu sehr zu verkampfen. So weit, bis ich irgendwann immer das Gefühl hatte keine linke Serpentine mehr fahren zu können.
Also mit Thesa nen Zettel aufn Tank "Schultern locker"... und fahren. Das Problem war weg.
Man schaut bei jeder Fahrpause hin, und selbst wenn man nicht hinsieht, hat man den Zettel im Hinterkopf.
So lösen sich Fahrfehler wie von selbst.

siehe auch:"die obere Hälfte des Motorrads"
Ich guck mir nicht nur die Bilder an....
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#23
spidi schrieb:siehe auch:"die obere Hälfte des Motorrads"
Ich guck mir nicht nur die Bilder an....

Nix für ungut, war nicht böse gemeint Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Idea
ich find das mit dem Zettelchen auch gar nicht so schlimm. Wenn man seine eigenen Fehler kennt, kann man auch was dran ändern...

Mal gucken wo ich das A4-Blatt für meine Freundin auf ihrer Zette festkleb Shhh Mr. Green Big Grin Twisted
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#25
Tommi1979 schrieb:Mal gucken wo ich das A4-Blatt für meine Freundin auf ihrer Zette festkleb Shhh Mr. Green Big Grin Twisted
Vielleicht solltest du über ein Display mit Laufschirft nachdenken ? Mr. Green *duckundwech*
Zitieren
#26
heu-schreck schrieb:Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen).
Sicher ? Davon steht da nix ....
Und nen reinen "Adapter mit allen Anbauteilen" gibts beim Stahlflexcenter für 130 € Wink

heu-schreck schrieb:und zuhause dann die heiߟen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...? Think
Nö, sind 4 Schrauben Wink
Imbus-Schlüssel mitnehmen, und direkt vorm Laden machen.
Dann musst du nich jeden kaufen und wieder umtauschen.
Einfach lieb fragen, normalerweise lassen die sich darauf ein, dann sogar mit aktiver Beratung Big Grin

Nen Lenker der so schmal ist wie die originalen Stummel wirst du kaum bekommen.
(Höchstens nen Ape-Hanger Laughing )
Probier einfach mal das Sortiment durch, mit empfehlungen von hier wirst du nix anfangen können Wink
Welchen ich hab hab ich schon geschrieben, ist DER 08/15 Lenker ...
Zitieren
#27
Rubino schrieb:
heu-schreck schrieb:Ist ein Komplett-Kit, also inklusive der verlängerten Brems-etc.-züge (wohl zum dranbauen, nicht austauschen).
Sicher ? Davon steht da nix ....
Und nen reinen "Adapter mit allen Anbauteilen" gibts beim Stahlflexcenter für 130 € Wink

heu-schreck schrieb:und zuhause dann die heiߟen Kandidaten dranmachen und meine veränderte Haltung begutachten.
Klingt nach Aufwand, was meint ihr...? Think
Nö, sind 4 Schrauben Wink
Imbus-Schlüssel mitnehmen, und direkt vorm Laden machen.
Dann musst du nich jeden kaufen und wieder umtauschen.
Einfach lieb fragen, normalerweise lassen die sich darauf ein, dann sogar mit aktiver Beratung Big Grin

Nen Lenker der so schmal ist wie die originalen Stummel wirst du kaum bekommen.
(Höchstens nen Ape-Hanger Laughing )
Probier einfach mal das Sortiment durch, mit empfehlungen von hier wirst du nix anfangen können Wink
Welchen ich hab hab ich schon geschrieben, ist DER 08/15 Lenker ...

Hi Rubino!

Die verlängerten Züge sind auf jeden Fall dabei, hab den Polo-Mann extra telefonieren lassen deswegen. Big Grin
Kostet mich übrigens 179 € und nicht 189 wie´s im Link stand. Aber 130€? Yellow doch ohne Züge, oder?

Und zum Lenker-Auspobieren: Wenn ich den Adapter draufhab --wie komm ich ohne Lenker zu Tante L.? Laughing Laughing
Oder aber.... Think ich hol mir einen 08/15 Lenker, und wenn der Mist ist fahr ich damit hin und probier mich durch. Au ja, Ape Hanger!! Big Grin

Vielen Dank für deine Antworten!

Ach ja, wie "schwer" ist das mit dem Verlängern der Züge?
Adapter und Lenker ist wohl kein Akt, aber an die Züge dranzugehen, macht mich was nervös.....
(Und wenn ich alles andere schon dran hab, kann ich schlecht mit den zu kurzen Zügen zur Werkstatt fahren.... Doh)


Tommi1979 schrieb:Idea
ich find das mit dem Zettelchen auch gar nicht so schlimm. Wenn man seine eigenen Fehler kennt, kann man auch was dran ändern...

Mal gucken wo ich das A4-Blatt für meine Freundin auf ihrer Zette festkleb Shhh Mr. Green Big Grin Twisted

Laughing meiner wär wohl auch so groß... tja, Anfänger halt Big Grin Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#28
Nene, der Adapter für 130 is dann ohne Züge, deswegen meine Frage Wink


Du hast mich falsch verstanden:
Du fährst "ganz normal" zum Louis/Polo/Gericke/wasauchimmer, mit deinem Adapter und nem passenden Imbusschlüssel
im Rucksack
Da schnappst du dir dein mopped, machst die Böcke von der Gabelbrücke (einfach links u. rechts runter hängen lassen)
und schraubst den Adapter an.
Dann nimmst du dir nen Verkäufer und nen lenker deiner Wahl und kannst testen, kaufst einen, baust deine Böcke wieder an, lässt den verkäufer im Laden oder fährst mit ihm nach hause (je nach Wunsch), Lenker anbauen, freuen, fahren Big Grin
Zitieren
#29
Lenker ausprobieren????


ääähmmm... ich denke nicht, das sich da jemand drauf einlassen wird, denn wenn die einmal angebaut waren, haben die auf jeden Fall leichte Spuren und sind somit nicht mehr als neu zu verkaufen. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher drüber informieren...
Bei Polo in Essen steht nen A-Modell wo mann Testsitzen kannWinkWink Finde ich mal ne richtig gut Idee.. egal ob für Lenker oder Klamotten...
Zitieren
#30
Rubino schrieb:Nene, der Adapter für 130 is dann ohne Züge, deswegen meine Frage Wink


Du hast mich falsch verstanden:
Du fährst "ganz normal" zum Louis/Polo/Gericke/wasauchimmer, mit deinem Adapter und nem passenden Imbusschlüssel
im Rucksack
Da schnappst du dir dein mopped, machst die Böcke von der Gabelbrücke (einfach links u. rechts runter hängen lassen)
und schraubst den Adapter an.
Dann nimmst du dir nen Verkäufer und nen lenker deiner Wahl und kannst testen, kaufst einen, baust deine Böcke wieder an, lässt den verkäufer im Laden oder fährst mit ihm nach hause (je nach Wunsch), Lenker anbauen, freuen, fahren Big Grin

Laughing

Ah, okay, der Adapter geht so einfach dran? Cool!

Hawk schrieb:Lenker ausprobieren????


ääähmmm... ich denke nicht, das sich da jemand drauf einlassen wird, denn wenn die einmal angebaut waren, haben die auf jeden Fall leichte Spuren und sind somit nicht mehr als neu zu verkaufen. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher drüber informieren...
Bei Polo in Essen steht nen A-Modell wo mann Testsitzen kannWinkWink Finde ich mal ne richtig gut Idee.. egal ob für Lenker oder Klamotten...

DAS ist allerdings ein Argument Think

Hmm, nach Essen ist nicht grad um die Ecke..... Och menno.... Sad
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste