ich hatte einfach mal den vergaser gereinigt und danach waren die probleme erstmal weg. kamen erst am ende wieder aber da habe ich die maschine auch schon einmotten müssen für den winter. werde im märz auf jeden fall einmal ventilspiel, kerzen und synchen.
werde die ergebnisse dann auch hier posten.
gruß 31ke
Dudu schrieb:meine freundin hat sogar schon vibrationsrisse in der verkleidung.... na ja gpz halt... geschüttelt und nicht gerührt
Dann stimmt da aber was nicht.
Die Rappelt und klappert zwar, aber nich so stark das die Verkleidung reißt.
@Haarigervogel: Könnte am Ventilspiel liegen. Das solltest du wohl mal machen.
liegt warscheinlich auch daran das das gewei ein wenig verzogen ist und die vibrationen haben den rest dazu getahn... vermute ich jetzt mal ganz stark
nur anbei eine kleine frage. wo kriege ich am besten eine fühler- oder blattlehre her?
also eine die auch etwas taugt. Teuer oder eher billig und wie sollte sie am besten beschaffen sein?
Wasfür eine habt ihr?
Vielen Dank im Vorraus
31ke
Moin.
Sowas bekommste bei denn Großen 2n (Louis und Co). Die taugen was, kosten nicht viel.
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Wepps hatte mal einen Link auf Ebay gepostet, da gab es Fühlerlehren mit Zwischengrößen. Die normalerweise erhältlichen decken den Hunderstelbereich nur in Fünferschritten ab, das heißt bei einem Auslaßspiel von beispielsweise 0,23 mm. muß man ein bißchen gefühlvoll schätzen.
Der Link funktioniert natürlich nicht mehr, aber vielleicht lohnt trotzdem da die Suche.
Ansonsten gibts die einfachen Lehren auch im örtlichen Autozubehörladen.
Vielen Dank. Werde mich mal auf die Suche. Machen.
Gruß 31ke
Postleitzahl: 47167
GPZ 500s Modell:
Über genau das Thema habe ich heute mit einem guten Freund geredet. Ich habe ihn gefragt wie teuer es wäre den Vergaser etc. in einer Werkstatt synchen zu lassen, weil ich mir selbst das nicht zutraue. Er meinte da wäre man mit gut und gerne 400€
dabei.
War das ne realistische Schätzung oder doch eher übertrieben? Ist es überhaupt so schwer mit der Einstellerei?
LG
Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
ALso das putzen kann ich nur sagen, habe ich mit ca 6 stunden zeit sehr gut hingekriegt.(Erstes mal am Schrauben - wollte mir erstmal alles einprägen, damit nachher nichts am falschen Platz landet oder kaputt ist) Ist eingentlich total einfach. Das Synchronisieren stell ich mir zwar diffiziler vor, aber dennoch machbar. Ich glaube mit einer selbst gebauten Schlauchwaage geht es nicht nur sehr kostengünstig sondern auch preislich weit unter 400 €. Ich habe mir vorgenommen dieses Frühjahr mir besagte Schlauchwaage zu basteln um damit dann die Vergaser zu synchronisieren.
Wenn es aber um die praktische Erfahrung geht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Das synchen ist wirklich total einfach! Schlauchwaage oder Uhren anschließen und gefühlvoll am Schräubchen drehen. Komplizierter ist da den Tank abzunehmen um an die Vergaser zu kommen
400€ - das ist ja mal völlig überzogen!!!! Ich hab das das erste mal auch machen lassen - hat 35€ gekostet :/
400€ ... evtl für Synchronisieren mit vorheriger Ventileinstellung ... oder wenn der Versager komplett eingestellt wird, dann ja.
Nur Synchronisieren is ne Sache von maximal 10min.
Das mach ich dir für 10 €