Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorrad für 1,95 menschen, anfänger gesucht
gths\;p=\"17972 schrieb:@vivian64: Also ich habe 93 cm Schrittinnenlänge. Big Grin

Also, ich hab bei Vivian heute Morgen noch Maß genommen. Sie kommt auf stolze 72 cm Schrittinnenlänge. Also typische Dackelbeine Mr. Green Mr. Green
Also ich kann und möchte auch ganz bewusst die ersten Jahre auf die "ganz große Leistung" verzichten. Ich bin halt der Meinung, dass man erstmal viel Erfahrung sammeln sollte, bevor man sich auf ein PS-Monster draufsetzt. Andere sehen das anders, aber ich möchte lieber unter- als überfordert sein. Dafür ist mir dann mein Leben zu wichtig. Und ich mein die GPZ hat ja immerhin auch 60 PS offen, was für meinen Geschmack doch schon einiges ist, für's erste wenigstens. In 10 Jahren will ich bestimmt auch mehr haben, vielleicht auch schon in fünf oder so.
Aber worum es mir eben geht: wie sieht das mit der Ablenkung des Windes durch die Scheibe aus. Ich meine bei einem Naked wie zum Besipiel der CB500 wird ja der Windruck gleichmäߟig über den ganzen Oberkörper verteilt, so dass einzelne Stellen nicht so viel abbekommen. Wenn jetzt aber duch die Scheibe der ganze Druck auf Kopf/Schultern/Brust gelenkt wird, ist ja da jeweils mehr. Also, wenn hier Leute über 1,90 was dazu sagen könnten, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit mal irgendwo Probe zu fahren, wie gesagt ich hab meinen Führerschein noch nciht, die Maschine von GPz86 ist frisch entdrosselt und er ein Jahr in Chile.
gths\;p=\"17972 schrieb:@ Mad: Ich weiߟ nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber ich bin weit davon entfernt ne 1200er mit 98 oder mehr PS zu fahren. Ersteinmal muss ich zwei Jahre mit 34 PS durch die Lande schaukeln. Und die GPZ hat es mir halt sehr angetan, so dass ich am liebsten zu dieser greifen würde.

@vivian64: Also ich habe 93 cm Schrittinnenlänge. Big Grin

Ok, 34PS hin oder her, aber Du wirst Dich danach freuen, nicht nur 60PS zu haben. Ich habe einen sehr gemächlich fahrenden Bekannten mit einer Zephyr 750 und der ist mittlerweile über die 78PS sehr enttäuscht. Zudem muߟ eine 500er oder 600er wirklich sehr viel gedreht werden, um vorwärts zu kommen. Ehrlich gesagt, sehe ich mit meinen 1,85m auf der GPZ schon beknackt aus. Sie ist ein schickes Bike für kleines Geld, aber recht schwach (vor allem Dingen, wenn man keine 60 oder 70 Kg wiegt) und auch das serienmäߟige Fahrwerk ist dann am Ende.

Ich will Dich ja nicht davon abbringen und ich habe meine ersten Erfahrungen mit 60PS gemacht und es war nach nem Monat schon zu wenig Leistung. Vielleicht ist es aber auch eine Glaubensfrage, ob nun Druck oder Drehzahl Wink Ob sie nach 2 Stunden immer noch paßt oder der Hintern/Rücken schmerzt.
MAD\;p=\"18002 schrieb:Ob sie nach 2 Stunden immer noch paßt oder der Hintern/Rücken schmerzt.

Genau deswegen würde ich am liebsten eine längere Probefahrt machen sobald ich den Lappen habe. Also so zwei drei Stunden.

Aber einige schreiben hier ja auch, dass sie mit über 2,00m noch halbwegs gut auf der GPZ zurechtkommen.
Z.B. Igor
Igor\;p=\"17005 schrieb:Also ich komme mit gut 2 Metern auf der 500er auch ganz gut zurecht. Nur im Spiegel seh ich nix, aber das ist ja scheinbar kein Größenspezifisches Problem.

Gruߟ Igor
Also dann wäre wirklich ne längere Probefahrt gut. Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dich mal 3 Stunden fahren läߟt.

Bei mir macht sich die schmale Sitzbank nach 2 Stunden bemerkbar und ich bin vermutlich nicht ansatzweise so schwer und breit wie Du.
Moinsen!

Also was Winddruck angeht, kann ich keinen nennenswerten Unterschied zu nem Naked Bike feststellen. Ist halt einfach so, daß die Verkleidung nicht viel bringt, weil man sie zu weit überragt.
Die Leistung könnte inzwischen, nach drei Jahren, schon etwas mehr sein, aber zum Anfangen war das schon in Ordnung (hab offenen FS gemacht mit 25)
Von der Sitzposition hatte ich auf der Fahrschulmaschine (Honda SevenFifty -> Naked) mehr Probleme, obwohl sie eigentlich größer ist, weil der Tank sehr breit ist - wie bei den meisten nackten Maschinen, soweit ich weiߟ.
Ganz nett fand ich auch die Z750, die ich letztens mal als Leihmopped testen durfte, aber die dürfte wohl Dein Budget sprengen (genauso wie meins, sonst könnt ichs mir überlegen... Rolleyes )

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Fronti1965\;p=\"17980 schrieb:
gths\;p=\"17972 schrieb:@vivian64: Also ich habe 93 cm Schrittinnenlänge. Big Grin

Also, ich hab bei Vivian heute Morgen noch Maß genommen. Sie kommt auf stolze 72 cm Schrittinnenlänge. Also typische Dackelbeine Mr. Green Mr. Green

Danke Frau Fronti für die Dackelbeine *gggg* Soviel länger sind Deine ja nu net Laughing
Vivian64\;p=\"18053 schrieb:Danke Frau Fronti für die Dackelbeine *gggg* Soviel länger sind Deine ja nu net Laughing

Nun, 9 cm sind aber ausreichend, um mit den Füssen auf den Boden zu kommen, ohne die Sitzbank abpolstern zu müssen :rolf: :rolf:
Also ich würde noch ne ZR7 empfehlen 8)

mfg flo
Die Z750 ist wirklich ein Traum! Wenn es weniger Leistung sein soll, ist die ZR7 wirklich ne gute Idee. Zwar noch weniger Leistung als die Bandit 600, aber darum geht es ja nicht. Preislich kenne ich mich mit der ZR7 gar nicht aus.
Die ZR7 ist sicherlich nen geiles Teil, sagt mir auch zu, aber wie gesagt habe ich den preislichen Rahmen von 2000 Euro und für den Preis ist ne ZR7 nicht zu haben.

An sich sind nach einigen Überlegungen noch ein paar in der engeren Auswahl. Honda Cb 500, Kawa ER-5, dann die GPZ 500S ab '94 sprich D, Suzuki 600er Bandit und evtl noch andere. Suzuki GS500 ist wegen der für meinen geschmack extrem schmalen Sitzbank, der nach etlichen Berichten schlechten Verarbeitung und der auch offen wirklich nur geringen Leistung ruasgefallen. Die Yamaha XJ600 ist auch kruz in der Überlegung gewesen, nun aber auch raus. Schlechte Dämpfung, Motorprobleme etc.
Naja mal schauen was sich ergibt, in einigen Wochen werde ich berichten, was es geworden ist, hoffe ich bin auch dann noch willkommen, wenn es nicht mein Favorit, die GPZ, geworden ist.

Gruߟ gths
Mit der Susi Bandit kannst du fast nichts falsch machen. Die gibts, wenn du drauf bestehst, auch halbverkleidet (S Variante). Sie ist etwas größer als die GPZ und hat auch mehr Saft (noch im Bereich für vernüftiges Anfänger-Bike). Da das Bike zudem äuߟerst beliebt ist, gibts Teile und Zubehör haufenweise. Mit 2000€ müsstest du eine ziemlich gut erhaltene Gebrauchtmaschine finden. Ich hatte leider nur die Hälfte zur Verfügung, aber mit der GPZ bin ich auch recht zufrieden. Meinem Kumpel (600er Bandit) komm ich auf schnellen Strecken gut hinterher, nur bei kurvigen Straßen bin ich langsamer (logisch, fahr erst seit diesem Jahr).

Die Z750S hatte ich letztes Jahr für einen Tag ausgeliehen, da liegste halt noch mehr drauf wie bei der GPZ. Mit meinen 177cm hab ich allerdings auch erst bei Enduros Probleme Rolleyes

P.S. Bei der Kleidung solltest du nicht sparen Wink
Kleidung, Helm etc. hab ich ja alles schon. Geht wirklich nur um's Mopped
also ich bin 1,80 groß/klein

vorher bin ich eine honda xbr gefahren (auch ein sehr tolles motorrad).

die scheid, bzw die verkleidung hält meiner meinung nach schon ganz ordentlich den wind vom oberkörper. bei der originalscheibe (habe ich hier mal gelesen) hat man folgendes problem:

sie ist zu weich und drückt sich dementsprechend bei höheren geschwindigkeiten runder, sodass man noch mal mehr druck auf den öberkörper bekommt.

bei mir hab ich den druck auf dem kopf und auf den schultern. viel tiefer schützt sie eigentlich ganz gut. und bei 160 oder 170 ist es GAR kein vergleich zu einer unverkleideten. während ich mich auf meiner xbr schon bei 160 auf den tank legen musste, weils sonst zu anstrengend auf dauer ist, lässt es sich meiner meinung noch relativ entspannt ausharren, wenn man sich etwas duckt.

ich denke mit deinen 1,95 wirst du den druck wohl eher auf der brust aufwärts haben. aber mal ehrlich. wann und wie oft, bzw lange, fährt man schonmal 160 und mehr?

und unterhalb dieser geschwindigkeit lässt es sich bequem aushalten (für mich - 180cm )

am besten einfach mal probefahren und checken. wo kommst du denn her?

hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben... Wink
Jo Emigrante, hast geholfen. Entgegen der dem Threadtitel bin ich nur 1,92 Smile . Ich meinte ja auch, dass ich wahrscheinlich den Druck auf Kopf und Schultern spüren würde, ich komme aus Quickborn, ca.20 km nördl. von Hamburg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste