Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht das Motorradfahren aus?
Hab ich in einem anderem Forum gefunden und möchte es auch nicht vorenthalten Clap

Zitat:Was macht das Motorradfahren aus?

Geschwindigkeit, Beschleunigung, Rebellion, Sehnsucht, Freiheit, Liebe, Sex und Tod.

Aber was erzeugt die Lust?

Die Straße krümmt sich. Ein winziger Dreh des rechten Handgelenks und die Maschine schnellt vorwärts. Mühelos und kontrolliert. Die Augen des Fahrers tasten die Straße ab. Die führt steil bergauf, verengt sich zu einem schmalen Asphaltband. Runterschalten, gucken. Nichts in Sicht auߟer dem vertrauten Mittelstrich. Scharfe Kurve! Abbremsen, reinlegen, Gas geben – rhythmisch, immer wieder. Da Schotter! Wo Gummi die Straße berührt ist Improvisation unvermeidbar. Nach der nächsten Kurve kann vieles lauern. Kein Platz für müߟige Gedanken. Alles dreht sich um den Tanz auf der Straße, der den Fahrer befreit – von der Zukunft, die ihn erwartet, und von der Vergangenheit, die ihn belastet. Er lebt nur für den Augenblick. Eine kurze Spanne entrückter Harmonie, wo der Wille ungehemmt die Spur ebnet, während Finger, Füߟe und Knie automatisch Bewegungsabläufe abspulen und der Hintern ahnt, wann der Reifen rutscht. Hier entsteht ein Fabelwesen: halb Maschine, halb Mensch. Ein Gefühl als seien die Grenzen der Schwerkraft aufgehoben!

“Du hast kein Gewicht mehr, du gehst in Schräglage und kippst nicht um.“

Wer nicht losfährt, kommt nie an. Bei jeder Reise verbindet sich der Wunsch, dass Ziel zu erreichen mit dem Vergnügen an der Dauer der Bewegung. Die Räder rotieren. Der Duft von Fichtennadeln in einem Wald. Der Wind, der das Gesicht umspielt. Die Landschaft – nicht von Blech und Fensterrahmen eingeengt – öffnet sich dem Blick des Fahrers. Ein Wechselbad der Emotionen, neben der Freude am Fahren auch die Furcht vor dem Fall. Die Angst entspringt aus dem Bedürfnis zu kontrollieren, was nicht zu kontrollieren ist: das Leben. Biker sind nicht todessüchtig. Im Gegenteil, die Lust am Leben prägt sie. Der Wunsch nach Sinnlichkeit, den schon der Anblick von Motorräder befriedigen kann. Welches andere Fahrzeug legt seinen Sinn so unverhohlen dar? Ein Motor zwischen zwei Rädern. Im Stillstand instabil, eben für die Bewegung geschaffen!
Schööööön, genau das habe ich mir auch immer gedacht Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Im Stillstand instabil, eben für die Bewegung geschaffen!

Der Autor hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich denke aber auch das Opponenten weil sie nicht wissen wie es ist ein Motorrad zu fahren, diese Gedanken niemals mit UNS teilen können.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Ich finde auch immer faszinierend, wie agil und leicht ein Motorrad während der Fahrt ist - also ob es nichts wiegen würde. Und sobald man es mal ein bisschen schieben / rangieren muss wird es unglaublich schwerfällig und unbeholfen!
Ich glaub der Text stammt aus "Die obere Hälfte des Motorrads".

Ich finde auch, dass es das Gefühl "Motorrad fahren" sehr gut ausdrückt.
Oh man, jetzt wo das gelesen hab, fällt mir das Warten bis 01.03. wahrscheinlich noch viel schwerer... Sad
Fährt jemand eigentlich nach Dortmund im März? (fällt mir grade dabei ein ^^)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Spricht mir aus dem Herzen.. Vorallem jetzt wo die Straße nicht befahrbar
ist, kommt da schnell ein großes Gefühl von Sehnsucht auf..
ich will das es wärmer wird Screaming
Der Grund warum ich mit 44 Lenzen endlich doch noch den Schein gemacht habe und mehr Möp fahre als Auto. Clap Clap Clap

Eine Lebenseinstellung. Whistle
hotteshadow schrieb:Eine Lebenseinstellung. Whistle
Rööööööschtööööööööööööösch!!!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste