Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die weisse Pest
#1
Dieser Winter erinnert mich an 1978/1979
http://www.naturgewalten.de/2winter7879.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatas...hland_1978
Das war damals noch ein wenig heftiger als was
jetzt stattfindet. Hoffentlich verzieht der Winter
sich bald wieder. Für Uns hier im Flachland ist das nichts. Dance
Zitieren
#2
Moinsen,

verschwommen kann ich mich an diesen Winter auch noch erinnern. Keine Straßenbeleuchtung, wir Stifte sind mit Taschenlampen in die Schule marschiert.
Hab gerade meinen Kurzen zum Bus in Richtung Skilager geschafft...hoffentlich kommt er in einem Stück wieder nach Hause Flying
Aber...eigentlich fängt doch jetzt erst der Spaß beim Autofahren an...wenn man nicht im Zeitdruck ist Snowman

Grüߟle
Jette
Zitieren
#3
ja der Spaß beim Autofahren....

Problem is nur, wenn man kein Auto hat und jetz schön mitm Bus fahren darf :/

Reicht jetzt mit dem Koksteppich... nerviges zeugs Sad
Zitieren
#4
Hairybird schrieb:ja der Spaß beim Autofahren....

Problem is nur, wenn man kein Auto hat und jetz schön mitm Bus fahren darf
Sad

oder aus Beruflichen gründen den Bus fahren muss
Zitieren
#5
Jette142 schrieb:Aber...eigentlich fängt doch jetzt erst der Spaß beim Autofahren an...

Joa das stimmt, hab ich gestern schon ein wenig genutzt die Gelegenheit Smile In dem Fall trifft allerdings der Satz "Die anderen Verkehrsteilnehmer behindern meinen Fahrstil" leider zu. Aber hat schon Spaß gemacht Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Moinsen,

ich mag's wenn's drauߟen weiߟ und kalt ist. Der Ofen bollert... finde es urgemütlich. Das Fahren natürlich nicht... heute Morgen musste ich um 05:15 Uhr zur Arbeit... ging nicht; war keine Straße mehr da.. Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
was jetzt halt schönwär, wenn jetzt bald der Wind aufhört, der schnee so liegenbleibt und es noch nen weilchen kalt ist, so dass die Straßen bald frei sind aber trotzdemeine wunderbare Winterlandschaft hat Dance
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Hey Leute,

lernt damit umzugehen. Es ist viel einfacher als es aussieht. klar, ich bin mit dem Kram aufgewachsen und warte jedes Jahr drauf daß es endlich wieder weiߟ wird. so viel schnee kann gar nicht kommen daß wir hier genug haben. aber, wir sind halt auch ganz anders ausgerüstet. ein mensch der allerdings ohne winterreifen fährt nur weil es normal nie schneit bei ihm, gehört von der straße. unter 8 grad braucht jeder winterreifen, mit und ohne schnee.
allerdings bemitleide ich alle die keinen vernünftigen maschinen haben um den schnee zu räumen. wozu unimog wenn nie schnee liegt.
soll nicht überheblich klingen, aber das was ich im TV bisher an "schneekatastrophe" gesehen habe bringt hier keinen aus dem sessel... - weil wirs eben gewohnt sind. aber das können die da oben im norden auch. lernen damit umzugehen. ist ja auch nicht schwer. hier fahren 80jährige omas mit ihren autos durch den puder. zwar sau langsam, aber man kann ja überholen. Smile


grüߟelieee aus dem gebirge


F


und verjagt mir ja den schnee nicht..... ich möcht noch skifahren.
Zitieren
#9
wenn ich so zurückdenke....als ich Kind war, hatten wir jedes Jahr soviel Schnee - wenn nicht sogar noch mehr als diesen Winter. Da hat niemand von ner Katastrophe gesprochen, keinem wurde geraten, Vorräte zu horten.

Die Autos waren frei von jeglichem technischen Schnickschnack und man musste eben noch fahren können, wenn man vorwärtskommen wollte.

Ich habe so das Gefühl, dass die Leute panisch werden sobald sie nicht mehr mit Vollgas über die Autobahn schüren können, weil ein kleines elektronisches Bauteil im Cockpit "Eisgefahr" anzeigt Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
so ist es martin.
ein bisschen schnee und schon drehen alle am rad.

zumindest ersparen wir uns diesen winter die "weicheier" diskusion über motorradfahrende norddeutsche.
einer davon behauptete mal "ich fahr das ganze jahr bike egal ob es mich runterfriert".
ob der heute auch gefahren ist Wink

na ja... wenigstens geht das ski fahren.
MfG
Jürgen Mr. Green
Zitieren
#11
Bin auch zwangsweise zum Busfahrer geworden und das grad wo ich Umgezogen bin und alle Fott langs zum Baumarkt muss :x Sad
Grüsse aus dem Umzugschaos
Zitieren
#12
Bei uns ist es nicht so schlimm mit dem Schnee (hier liegen ca. 15-20cm) und trotzdem fahren die Leute rum wie auf rohen Eiern, oder fahren wie die Bescheuerten, da sie denken ESP und dergleichen regeln das schon....Sad

Aber mir macht das Autofahren bei dem Wetter am meisten Spaß, vor allem wenn die Straßen leer sind und der Räumdienst den Schnee noch nicht entfernt hat...Smile

Find es ist eh sicherer ne geschlossene feste Schneedecke auf der Straße zu haben, als der scheiߟ Schneematsch der jeden Abend wieder festfriert, aber meine Wünsche werden wohl nicht berücksichtigt Big Grin

Motorrad fahren wahr ich bei dem Wetter noch nicht, ist mir ehrlich gesagt zu kalt und zu gefährlich, aber mit meiner alten 50er Hercules kann bei dem Wetter auch Spaß haben Wink


Gruߟ Flo
Zitieren
#13
Evil Man,jetzt ist aber langsam genug mit der weiߟen Pracht.
Ich hole Blumen von der Nähe der Holländischen Grenze und
das ist bei diesen Temperaturen, trotz Heizung auf der
Ladefläche, ganz schön heikel. Das hat schon einigen ihr Leben
gekostet. Hoffentlich kommt bald der Frühling, damit das
Geschäft wieder vernünftig ans laufen kommt. Whistle
Zitieren
#14
Dieser Winter hat echt einen langen Atem. Ansich find ich Winter ja prima...nur am Do. hab ich sage und schreibe 3h bis auf Arbeit gebraucht, für gerade mal 60km.
Mit meinem verschraubten Bein fühl ich mich im Moment auch in Auto sicherer als zu Fuߟ.

Aber die Tage werden ja schon länger...der Frühling kommt bestimmt, ganz sicher.
Dem Schnee zum Trotz gehts heut abend trotzdem nach Leipzig zu den "Kings of Extreme" Dance

Grüߟle
Jette
Zitieren
#15
Jette142 schrieb:Dem Schnee zum Trotz gehts heut abend trotzdem nach Leipzig zu den "Kings of Extreme" Dance

..oder gerade weil so viel Schnee liegt.
Heute ist bei uns wieder Apres Ski-Party
Und dieses Jahr endlich mal mit viel Schnee Big Grin
Die letzten Jahre fand diese meist ohne liegenden Schnee statt, da kam man natürlich nicht so richtig in "Apres-Ski-Party Stimmung.
Diesmal liegt gewaltig viel von dem weiߟen Zeugs rum

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste