Hallo zusammen.
Mir ist (schon etwas länger her) der kupplungszug gerissen. habe dann mit einem einfachen universal rep. satz wieder fertig gemacht, jetzt ist mir der draht zum 2. mal aus dem klemmding rausgerutscht.
meine frage ist jetzt, wie kann ich das ding festbekommen?
bzw passt der A-zug auch in das D-Modell?
40€(laut händler) ist wirklich happig für ein stück draht...
gruß
Jan
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gibts die Teile nicht bei Louis um einiges günstiger?
Gruß Tilli
Brummbrumm
hast du den rep.satz vom louis? da is ein schraubnippel dabei mit ner sechskantschraube, der is aber zu groß für die aufnagme am hebel. den hab ich mir zurechtgeschliffen und die sechskantschraube im schraubstock und roher gewalt festgezogen, hält seit 6000km.
was ich auch schon gesehn hab, seitlich in den nippel ne kerbe gefeilt, den zug durch den nippel und dann umgeknickt und in die kerbe geklebt (mit flüssigmetall) und festgeschraubt natürlich auch. hält bis heute und das war vor 4 jahren.
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schau mal bei ebay unter Kupplungszug ich meine ich hätte damals 12 euro bezahlt
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Hab da oben mal einen für 7,50€ verlinkt
Brummbrumm
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wenn ich schon lese "Uni" bekomme ich schon Angst.
Stell dir mal vor du stehst an der Kreuzung und kurz nach dem Anfahren reißt dir der Zug aus dem Nippel, weil deine Schraube das doch nicht gehalten hat
Machst du das mit dem Bremsbowdenzug auch so ? :flehan:
Da würde ich nur Original rann bauen, bin ja nicht lebensmüde. :hae:
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40 Euro sind definitiv zu teuer. Diese Austausch-Züge (ohne diese blöden Not-Klemmen) kosten imho um die 25 Euro.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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Zitat:meine frage ist jetzt, wie kann ich das ding festbekommen?
bzw passt der A-zug auch in das D-Modell?
Kann mir das eben jemand verraten
?
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Guggt mal aufs Datum der Beiträge
R4V3BROT schrieb:Zitat:meine frage ist jetzt, wie kann ich das ding festbekommen?
bzw passt der A-zug auch in das D-Modell?
Kann mir das eben jemand verraten ?
Ja passt.
Man muss nur aufpassen das man keinen erwischt der auch für ne ER-5 ist (solang man kein SB-Kit verbaut hat)
Die sind nämlich zu lang und bilden dann einen durchhängenden Bogen in dem sich
irgendwann Wasser sammelt, wo der Zug rostet und letztendlich reißt.
Zum befestigen der "Uni" Nippel: Verlöten
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Zitat:Ja passt.
Man muss nur aufpassen das man keinen erwischt der auch für ne ER-5 ist (solang man kein SB-Kit verbaut hat)
Die sind nämlich zu lang und bilden dann einen durchhängenden Bogen in dem sich
irgendwann Wasser sammelt, wo der Zug rostet und letztendlich reißt
Merci!
Zitat:Zum befestigen der "Uni" Nippel: Verlöten
Zarte Uni Nippel verlöten???
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R4V3BROT schrieb:Zarte Uni Nippel verlöten???
Schweinkram ?