Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die weisse Pest
#61
Kann nur für unseren Teil des Landes reden, aber hier ging es mit Schnee eig erst im Januar los...

Aber jetzt lasst uns ned streiten...der Sommer kommt von alleine... Dance
Zitieren
#62
Ich finde auch, wir sollten uns nicht so anstellen mit dem Winter. Ich erinnere mich auch daran, daß ein Winter wie dieser vor 25/30 Jahren ganz normal war... und als Kinder hat man das total genossen.
Es ist eben erst Februar und damit noch ganz klar Winter. Das mit dem Schnee nervt mich nur, wenn ich dauernd schippen muߟ.... und wenn mal wieder jemand völlig unfähig vor mir her fährt- denn ich würde sagen, früher konnten die Leutchen mit winterlichen Strassenverhältnissen etwas besser umgehen- trotz schlechterer Reifen und fehlender elektronischer Helferlein. Auߟerdem war das mit "the show must go on" noch nicht so extrem. Man durfte sich eher mal Zeit lassen, wenn das Wetter nicht mehr hergab.
Richtig toll ist das mit dem Winter, wenn man nicht arbeiten muߟ, von drauߟen ins Warme kommt, ein heiߟes Teechen trinkt oder einen Grog Whistle , Zeit zum Lesen hat..... Dance

Und, die Zeit für Gutwetteraktivitäten kommt bestimmt wieder Wink Wink
Zitieren
#63
bayroun schrieb:Ich finde auch, wir sollten uns nicht so anstellen mit dem Winter. Ich erinnere mich auch daran, daß ein Winter wie dieser vor 25/30 Jahren ganz normal war... und als Kinder hat man das total genossen.

Ich glaube in 25 Jahren werde ich auch zurückblicken und sagen: Mensch Kinders...früher das waren noch ECHTE Winter! Richtig mit Schnee und allem pi-pa-po.

Meinste nicht das die Erinnerung die da einen Streich spielt?

Mich nervt das Wetter zumindest extrem. Es muss ja nicht warm sein, aber der Schnee und die Glätte sind mir ein Dorn im Auge und auch eine zu große Gefahr um mich auf mein Mopped zu setzen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#64
das einzige was mich am winter nervt sind diese BMW fahrer die trotz vollelektronischem high tec fahrzeug mit ihrer heckschleuder trozdem nicht vom fleck kommen.
hatte heut wieder einen 5er und einen 1er vor mir die trotz ESP und was weis ich noch alles für elektrik drinnen nicht geradeaus fahren konnten.
50km/h auf einer fast geraden strecke bei gerade mal 10cm schnee auf der strasse.
da bin ich mit meiner rumänenschleuder bei weiten schneller und besser unterwegs wie die.
und ich dachte das sich das thema heckschleuder durch die viele elektronik erledigt hat.
von wegen.

ach ja.
ich brauch noch schnee weil ich noch ski fahren will.
und am 22. märz gehts nach maria alm mit dem chef zum apres ski.
da soll auch noch was übrig sein von dem zeugs.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#65
ZX-9R schrieb:das einzige was mich am winter nervt sind diese BMW fahrer...
da bin ich mit meiner rumänenschleuder bei weiten schneller und besser unterwegs wie die

Warum die BMW's so langsam fahren? Ganz einfach - eine eventuelle Reparatur kostet die ein kleines Vermögen. Für das Geld was beim BMW ne Stosstange kostet, kriegst Du ein ganzes rumänisches Auto Big Grin Big Grin Big Grin


ZX-9R schrieb:ich brauch noch schnee weil ich noch ski fahren will.
und am 22. märz gehts nach maria alm mit dem chef zum apres ski.

Wo denn genau in Maria Alm? Kenn mich da nämlich ein bisserl aus Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#66
Rubino schrieb:Ich will wieder trockene Straßen, Motorbrummeln unterm Hintern,
halb- bis ganz nackte blutjunge Studentinnen am Badesee,
Burnouts vorm Eiscafe, tiefe Ausschnitte und hohe Röcke,
Kurvenkratzen, Benzinlabern am "Lügentempel" ...

Wenns so weitergeht mach ich aus der 900er n Schneemobil Pray

Violin Genau, das alles und noch viel mehr will ich auch haben Violin

Bei so einem Scheiߟ Wetter mit einem LKW unterwegs sein
zu müssen, ist eine echte Zumutung. Ich habe heute morgen 5 Liter
Scheibenreinigerflüssigkeit auf meiner Tour gebraucht. Scheiߟ Salz
auf den Straßen. Schnee ist schön, zu Weihnachten für Kinder und in den
Bergen. Wir sind ja noch gut dran, owehe wenn ich in die USA schaue.
Ist das jetzt der Klimawandel ??????
Eines steht jetzt schon fest. Dies ist der Winter mit den meisten
Schneetagen seit das Wetter aufgezeichnet wird.
Zitieren
#67
ich konnt nicht mehr abwarten und habe mich Heute auf meine klein gesetzt
und bin eine Stund rum gefahren.

Boha war das kalt BRRRRRR
Zitieren
#68
und noch was für die Statistik: seit der Aufzeichnung war es normal 25-30 Einätze wegen Schneeräumen zu fahren, jetzt haben sie schon 65 Einsätze pro Mann wenn ich das auf Energy richtig verstanden habe.
Zu meiner Kinderzeit war jeden Winter Schnee und 78/79 habe ich live erlebt, aber so lange wie dieses Jahr kannte ich das auch noch nicht.

Ich hatte heute auch einen BMW vor mir, den kannte ich schon, der fährt immer 20km/h in Fürth, wenn es geschneit hat, den überholen sie dann alle links und rechts Big Grin

Vorgestern war es so glatt, dass ich bei 2000Upm noch im 4.Gang schlupfte und das ESP gegen steuerte.
Im Sommer ist ja ESP so ein Mist, aber im Winter geht es gut zur Sache, wenn man sich traut Laughing
Zitieren
#69
gutenberg schrieb:Bei so einem Scheiߟ Wetter mit einem LKW unterwegs sein
zu müssen, ist eine echte Zumutung.

Ja ich leide mit dir

wepps schrieb:Bin jeden Tag froh wenn ich mit meinem LKW wieder zu Hause bin. Letzte
Woche Dienstag hätte es mich mit dem 40 Tonner fast zerissen. Heute Nacht geht es
auch schon wieder um 2:00 Uhr los, da ist wie in den letzten Wochen noch kein Streu- und Räumdienst zu sehen. Es wird echt Zeit das es mit dieser weiߟen Kacke endlich aufhört.
Gruߟ
Wepps


Morgen geht´s in den "Harz", habe gerade in in Wettervorschau gehört das es dort
morgen besonders toll werden soll .....ab morgen bis Samstag insgesamt 50 cm Neuschnee
...... Prost!!!! ...Helau....Alaf...oder wie man sonst noch sagt

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#70
O.K., ich kann jetzt eine Weile nicht Motorrad fahren, muߟ Schnee schippen, und der Weg zur Arbeit dauert jetzt auch ein biߟchen länger. Da kann ich aber noch prima mit Leben.
Schwieriger wird es, wenn es auch berufliche Konsequenzen hat, Gutenberg und Wepps haben es ja schon angedeutet.
Bei uns im Vermessungsbüro ist es so, daß wir zwar nach wie vor jeden Tag rausgehen- aber höchstens noch die Hälfte geschafft kriegen. (Bei einer Topographieaufnahme z. B. ist es halt besser, wenn man die Topographie auch sieht.)
Resultat: Die seit Jahresbeginn ohnehin schon bis zum 20.02 angeordnete Samstagsarbeit wird auf unbestimmte Zeit verlängert. Sechs Tage die Woche 8-9 Std. drauߟen bei dem Wetter und dann so gut wie kein Wochenende, ganz großes Tennis. Die Auftraggeber geben sich mit einem Verweis auf das Wetter heutzutage auch nicht mehr zufrieden. O-Ton: Das ist ihr Problem!
Ist hier sonst noch wer beruflich betroffen?
Zitieren
#71
Martin (webmaster) schrieb:
ZX-9R schrieb:das einzige was mich am winter nervt sind diese BMW fahrer...
da bin ich mit meiner rumänenschleuder bei weiten schneller und besser unterwegs wie die

Martin (webmaster) schrieb:Warum die BMW's so langsam fahren? Ganz einfach - eine eventuelle Reparatur kostet die ein kleines Vermögen. Für das Geld was beim BMW ne Stosstange kostet, kriegst Du ein ganzes rumänisches Auto Big Grin Big Grin Big Grin
da hast du recht.
meine karpatenschleuder hat gerade mal 8500€ gekostet (abzüglich 2500€ von frau merkel).
jetzt kostet der kombi nur noch 8000€.
da könntest du beim BMW sogar 2 stoßstangen bekommen. Mr. Green

Martin (webmaster) schrieb:
ZX-9R schrieb:ich brauch noch schnee weil ich noch ski fahren will.
und am 22. märz gehts nach maria alm mit dem chef zum apres ski.

Martin (webmaster) schrieb:Wo denn genau in Maria Alm? Kenn mich da nämlich ein bisserl aus Wink
wir (mein chef, sein bruder und ich) sind in hintertal und fahren meist den arberg runter.
nachmittag treiben wir uns meist in der bärmoßhütte rum bei der carolin.
so ab 19 oder 20 uhr gehts mit den skiern runter ins tal (leider ohne licht).
aber das klappt schon einigermaßen.
dieses mal will er mit den ski vom arberg bis nach dienten fahren an einem tag.
soll angeblich gehn.
mit kleinen pausen schaft man das von 9 - 4 uhr hat er gemeint.
ich binn gespannt.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#72
rex schrieb:O.K., ich kann jetzt eine Weile nicht Motorrad fahren, muߟ Schnee schippen, und der Weg zur Arbeit dauert jetzt auch ein biߟchen länger. Da kann ich aber noch prima mit Leben.
Schwieriger wird es, wenn es auch berufliche Konsequenzen hat, Gutenberg und Wepps haben es ja schon angedeutet.
Bei uns im Vermessungsbüro ist es so, daß wir zwar nach wie vor jeden Tag rausgehen- aber höchstens noch die Hälfte geschafft kriegen. (Bei einer Topographieaufnahme z. B. ist es halt besser, wenn man die Topographie auch sieht.)
Resultat: Die seit Jahresbeginn ohnehin schon bis zum 20.02 angeordnete Samstagsarbeit wird auf unbestimmte Zeit verlängert. Sechs Tage die Woche 8-9 Std. drauߟen bei dem Wetter und dann so gut wie kein Wochenende, ganz großes Tennis. Die Auftraggeber geben sich mit einem Verweis auf das Wetter heutzutage auch nicht mehr zufrieden. O-Ton: Das ist ihr Problem!
Ist hier sonst noch wer beruflich betroffen?

Samstagsarbeit haben wir hier zwar nich aber ich kenn das wenn man den ganzen Tag draussen steht und mit der Umwelt klar kommen muss.. da wir hauptsächlich terr. Laserscanning durchführen dürfen wir unsere Scanobjekte (Brücken und Schleusen) erstmal von Schnee befreien bevor wir loslegen können. Meistens macht uns aber das Instrument einen Strich durch die Rechnung indem es bei zu hoher Luftfeuchte einfach ausfällt und bei Schneegestöber nur noch die Flocken misst und das Objekt nicht mehr zu erkennen ist. Daher kann ich mich in der glücklichen Lage schätzen bei wirklich schlechten Bedingungen drin bleiben zu können. Und nachdem sich unser Ingenieur was besseres gesucht hat, darf ich mich jetz wohl vermehrt um die ganze Wartung, Planung, Auftragsbeschaffung und -erledigung kümmern.

Petri Heil, allen die da draussen mit dem Schnee zu kämpfen haben
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#73
ZX-9R schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Wo denn genau in Maria Alm? Kenn mich da nämlich ein bisserl aus Wink
wir (mein chef, sein bruder und ich) sind in hintertal und fahren meist den arberg runter.
nachmittag treiben wir uns meist in der bärmoßhütte rum bei der carolin.
so ab 19 oder 20 uhr gehts mit den skiern runter ins tal (leider ohne licht).
aber das klappt schon einigermaßen.
dieses mal will er mit den ski vom arberg bis nach dienten fahren an einem tag.
soll angeblich gehn.
mit kleinen pausen schaft man das von 9 - 4 uhr hat er gemeint.
ich binn gespannt.
MfG
Jürgen Big Grin
Hi Jürgen,
wenn Du zufällig in Maria Alm bist und am Hotel Simonhof (bei Herbert und Margit) vorbei kommst, dann richte mal Grüߟe von uns Dreien aus (Unser Martin denkt ja immer nur an sich Wink Wink )
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#74
@ Daniel: So alt bin ich jetzt auch noch nicht, daß meine Erinnerung mir einen Streich spielt Wink

Aber: Es mag sein, daß Statistiken diesen Winter als sooo schlimm darstellen. Aber eines ist mir klar: Auch wenn es vor 25/30 Jahren vielleicht nicht so viele Schneetage gab, so gab es doch insgesamt mehr Schnee. Ich habe als Kind und Jugendliche jedes Jahr Rodeln und "Schneeballschlachten" können, und das im "Kessel" von WÜ Wink Wink

Da, wo ich jetzt lebe, gibt es Loipen, die schon seit Jahren nicht mehr genutzt werden konnten und davor( bis ende der 80er, anfang der 90er) praktisch jedes Jahr über mehrere Monate ausreichend Schnee hatten..... oder hat mir das meine Alzheimer zugeflüstert Wink Whistle
Zitieren
#75
bayroun schrieb:@ Daniel: So alt bin ich jetzt auch noch nicht, daß meine Erinnerung mir einen Streich spielt Wink

Aber: Es mag sein, daß Statistiken diesen Winter als sooo schlimm darstellen. Aber eines ist mir klar: Auch wenn es vor 25/30 Jahren vielleicht nicht so viele Schneetage gab, so gab es doch insgesamt mehr Schnee. Ich habe als Kind und Jugendliche jedes Jahr Rodeln und "Schneeballschlachten" können, und das im "Kessel" von WÜ Wink Wink

Da, wo ich jetzt lebe, gibt es Loipen, die schon seit Jahren nicht mehr genutzt werden konnten und davor( bis ende der 80er, anfang der 90er) praktisch jedes Jahr über mehrere Monate ausreichend Schnee hatten..... oder hat mir das meine Alzheimer zugeflüstert Wink Whistle
ne da hast schon recht.
bei uns in der gegend gab es bis vor 25 jahren sogar noch eine skipiste mit lift.
beides wurden damals eingestellt weils nicht mehr genug schnee gab.
loipen gabs bei uns damals auch zu hauf.
jetzt gibts keine mehr.
MfG
Jürgen Crying or Very Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste