24.11.2009, 00:58
So, hatte eigentlich immer nen guten Ladestrom von >14V bis eigentlich so 14,8V.
Jetzt Batterie leer, nix mehr starten. Batterie geladen, alles top (also die Batterie).
Habe jetzt mal die Lima durchgemessen und bei 4000rpm bloss 30V aus den gelben Kabeln.
Bei Standgas sogar nur 10V-12V. Also die 60V sind jenseits.
Nach der ganzen Stecker runter, Stecker rauf, habe ich jetzt so Ladestrom um die 13,3V-13,6V
mit oder ohne eingeschalteter Beleuchtung, egal ob Standgas oder Drehzahl. Werde den nochmals einsprühen.
Kann halt in der Garage nicht so mit Drehzahl, auch wegen Abgasalarm und im Dunkeln auf Feld raus, bei der Temperatur
ist halt auch nicht so. Werde Samstag mal nen Ausflug Richtung Feld machen und nochmal richtig bei Drehzahl messen.
Generell vermute ich wieder mal den Regler, dem werde ich noch die Wiederstände laut Tabelle rausmessen.
Nur dass mit der Lima verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich glaube nicht, daß die so einfach von heute auf morgen den Geist aufgiebt und denke trotzdem an Regler.
So am Schluß noch, die Ohm (lt. Rep. 0,3-0,6 Ohm zwischen Gelb-Gelb (Lima-Regler)) bekomme ich auch nur
(Wenn das sch..Gerät mal was anzeigt, das tuts auch nicht immer (Markenmessgerät)) krieg ich bloß 0,2-0,24 Ohm.
Ach ja, A-Modell, 93er, 1 Scheibinger vorne falls hilft.
Irgendwer nen Tipp was ich noch messen soll, oder messe ich was falsch?
Elektrikausildung ist halt schon lange her.
Ach und kann ich da eh auch Regler von sagen wir mal ner 87 verbauen??
Thx meine Lieben, möchte ja wieder nach Ansbach
Jetzt Batterie leer, nix mehr starten. Batterie geladen, alles top (also die Batterie).
Habe jetzt mal die Lima durchgemessen und bei 4000rpm bloss 30V aus den gelben Kabeln.
Bei Standgas sogar nur 10V-12V. Also die 60V sind jenseits.
Nach der ganzen Stecker runter, Stecker rauf, habe ich jetzt so Ladestrom um die 13,3V-13,6V
mit oder ohne eingeschalteter Beleuchtung, egal ob Standgas oder Drehzahl. Werde den nochmals einsprühen.
Kann halt in der Garage nicht so mit Drehzahl, auch wegen Abgasalarm und im Dunkeln auf Feld raus, bei der Temperatur
ist halt auch nicht so. Werde Samstag mal nen Ausflug Richtung Feld machen und nochmal richtig bei Drehzahl messen.
Generell vermute ich wieder mal den Regler, dem werde ich noch die Wiederstände laut Tabelle rausmessen.
Nur dass mit der Lima verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich glaube nicht, daß die so einfach von heute auf morgen den Geist aufgiebt und denke trotzdem an Regler.
So am Schluß noch, die Ohm (lt. Rep. 0,3-0,6 Ohm zwischen Gelb-Gelb (Lima-Regler)) bekomme ich auch nur
(Wenn das sch..Gerät mal was anzeigt, das tuts auch nicht immer (Markenmessgerät)) krieg ich bloß 0,2-0,24 Ohm.
Ach ja, A-Modell, 93er, 1 Scheibinger vorne falls hilft.
Irgendwer nen Tipp was ich noch messen soll, oder messe ich was falsch?
Elektrikausildung ist halt schon lange her.
Ach und kann ich da eh auch Regler von sagen wir mal ner 87 verbauen??
Thx meine Lieben, möchte ja wieder nach Ansbach
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
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