21.03.2010, 18:37
Nabend!
Ich hatt heut ein komisches Erlebnis mit meinen Vergasern, das muss ich erzählen: Ich hab nun alles zusammengefügt und wollte gestern das Gerät zum ersten mal wieder zünden! Aber nix war, sie wollte nicht mal ansatzweise erwachen. Also hab ich die Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da, die rechte war vollkommen nass
Also Vergaser rausgebaut, und da hab ich schon gesehen, daß das rechte Schwimmernadelventil nicht zumacht (das Venturirohr stand regelrecht voller Sprit...).
Als ich dann Schwimmerstand eingestellt hab (war beidseitig mit den neuen Schwimmernadelventilen zu hoch) und ich die Ventile erneuert hab, hab ich alles zusammengebaut und befüllt! Auf einmal läuft am rechten Vergaser aus dem Belüftungsrohr der Sprit raus
.
Als erstes hab ich dann Schwimmernadelventil quergetauscht, der Fehler war immer noch am rechten Vergaser, anschließend zurückgetauscht und Schwimmer quergetauscht -> immer noch da. Als ich dann letzten Endes beide Bauteile gleichzeitig quergetauscht hatte, wanderte der Fehler zum linken Vergaser
?!
Also nochmal auseinander nehmen und Schwimmer und Ventil oncl. Sitz geprüft, alles i. O.. Wieder zusammengebaut, ist der Vergaser auf einmal in Ordnung (incl. Schwimmerstand) -> Wunder der Selbstheilung oder was
???
Naja ich mich jedenfalls gefreut und Mopped angeschmissen, und sie lief auch gleich (schön rund und gänzlich ohne klappern
!
Allerdings hat sie beim Gasgeben und Gaswegnehmen immer aus dem Auspuff gefetscht! Eine Erklärung meiner Meinung nach wäre, daß er bei meinen vorherigen Startversuchen (!) voller Benzin gelaufen ist, welches sich jetzt selbst entzündet?! Was meint ihr?
Auch hab ich mir überlegt, das (völlig neue, weil gerade erst reingekippte) Motoröl zu tauschen, weils bestimmt voller Sprit ist, oder?
Meinungen bitte...
Mfg Kratze
Ich hatt heut ein komisches Erlebnis mit meinen Vergasern, das muss ich erzählen: Ich hab nun alles zusammengefügt und wollte gestern das Gerät zum ersten mal wieder zünden! Aber nix war, sie wollte nicht mal ansatzweise erwachen. Also hab ich die Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da, die rechte war vollkommen nass
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
Also Vergaser rausgebaut, und da hab ich schon gesehen, daß das rechte Schwimmernadelventil nicht zumacht (das Venturirohr stand regelrecht voller Sprit...).
Als ich dann Schwimmerstand eingestellt hab (war beidseitig mit den neuen Schwimmernadelventilen zu hoch) und ich die Ventile erneuert hab, hab ich alles zusammengebaut und befüllt! Auf einmal läuft am rechten Vergaser aus dem Belüftungsrohr der Sprit raus
![Doh Doh](https://gpz.info/images/smilies/eusa/doh.gif)
Als erstes hab ich dann Schwimmernadelventil quergetauscht, der Fehler war immer noch am rechten Vergaser, anschließend zurückgetauscht und Schwimmer quergetauscht -> immer noch da. Als ich dann letzten Endes beide Bauteile gleichzeitig quergetauscht hatte, wanderte der Fehler zum linken Vergaser
![Think Think](https://gpz.info/images/smilies/eusa/think.gif)
Also nochmal auseinander nehmen und Schwimmer und Ventil oncl. Sitz geprüft, alles i. O.. Wieder zusammengebaut, ist der Vergaser auf einmal in Ordnung (incl. Schwimmerstand) -> Wunder der Selbstheilung oder was
![Twisted Twisted](https://gpz.info/images/smilies/icon/twisted.gif)
Naja ich mich jedenfalls gefreut und Mopped angeschmissen, und sie lief auch gleich (schön rund und gänzlich ohne klappern
![Pray Pray](https://gpz.info/images/smilies/eusa/pray.gif)
Allerdings hat sie beim Gasgeben und Gaswegnehmen immer aus dem Auspuff gefetscht! Eine Erklärung meiner Meinung nach wäre, daß er bei meinen vorherigen Startversuchen (!) voller Benzin gelaufen ist, welches sich jetzt selbst entzündet?! Was meint ihr?
Auch hab ich mir überlegt, das (völlig neue, weil gerade erst reingekippte) Motoröl zu tauschen, weils bestimmt voller Sprit ist, oder?
Meinungen bitte...
Mfg Kratze