Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Satteltaschen?
#1
Moin
ich fahre über Pfingsten zu nem Treffen an den Eddersee. Jetzt bin ich am überlegen wie ich meine Klamotten(und vorallem die meiner Freundin) dahin bekommen soll. Habe mal in der Suche gesucht und anscheinend haben ja hier einige Koffer. Ich hab gesehen das ich bei mir auch so Hacken habe wo ich Koffer einhaken könnte. Jetzt ist nur die Frage gibt es da ganz spezielle Koffer? Könnt ihr mir da welche Empfehlen?
Und das ist das erste mal das ich mit der kleinen Mir meiner Freundin + Gepäck wegfahre. Macht der das irgendwas aus? Sie ist noch auf 34 Ps gedrosselt!!!! Muss ich irgendwas beachten? ( Jetzt auߟer das gleichmässige verteilen des Gewichtes. Erhöhung des Luftdruckes)
Zitieren
#2
Du solltest noch die Federvorpsannung ans Gewicht anpassen.
soll deine freundin noch hinten drauf, oder fährt sie selber ?

Die Haken sind nicht für koffer gedacht,
sondern zum verspannen von Gepäck auf der Sitzbank oder so.
In der Art:
(is zwar keine 5er, aber hat die gleichen Haken)
Zitieren
#3
@Binchen: Und wo haste die Trittleiter verstaut?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
hinten drauf!
Und wieso hat dann einer der Haken jeweils ein Schloss?
Könnte ich sowas hier denn darauf befestigen`?

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_3092a3fcacf39911f9fd1db0750088a4d3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=24&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10025618">http://www.louis.de/_3092a3fcacf39911f9 ... r=10025618</a><!-- m -->
Zitieren
#5
Grins die Dinger sind für'n Helm.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#6
Jo, was du meinst ist das Helmschloss Wink
Da würd ich kein gepäck dran befestigen, das is nur je eine M5 Weichblechschraube mit der die fest sind.

Ja, die Taschen gehn.
Die gibts aber auch noch in "Ausklappbar" für mehr Ladevolumen Big Grin
Aber wenn ihr wirklich zu zweit fahren wollt, würd ich dir nen Gepäckträgersystem empfehlen.
Hab ich oben auf dem bild auch montiert, is aber nur n kleiner...
Und n Tankrucksack ! Ansonsten wirds eng.

@Kippchen: Die is im Tankrucksack, muss ja auch irgendwie bei den Treffen aufs Bike kommen Wink
Zitieren
#7
Ich hab die oben genannten Satteltaschen. Sind Prima wenn man alleine fährt - die Sozia hat aber mit den Taschen Probleme die Füߟe auf die Rasten zu bekommen...
Zitieren
#8
Rubino schrieb:@Kippchen: Die is im Tankrucksack, muss ja auch irgendwie bei den Treffen aufs Bike kommen
einfach mit zwei schellen vorm Kühler gepappt, platz wär ja da

@Nase: achte auch auf das zulässige Gesamtgewicht.. ich weis wie es sich fährt wenn das überschritten ist und glaub mir das ist nicht schön.. leider ist unsere Zetti nich der Packesel unter den 500ern.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#9
Bisher brauchte ich noch keine Satteltaschen. Für eine längere Tour reicht es natürlich nicht mehr aus, aber zum Treffen fahren reicht es.
Der kleine Gepäckträger wird genau so wie der Haltegriff angeschraubt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
ok jetzt weiߟ ich zumindest wofür die sind Big Grin
Tankrucksack habe ich schon..... ich denke dann probiere ich die Taschen mal aus. Soooo viel muss da ja nicht rein! Zumindest für mich Wink
Zitieren
#11
@Wepps: Dieser kleine Gepäckträger gefällt mir! Woher hast du den denn? Und was hat er dich gekostet Smile ?
Zitieren
#12
@Wepps: Such mal auf meinem Bild den Schlafsack, und gönn dir nen kleineren.
Diese alten BW-Monster sind doch vom Packmaß absolut untauglich für Biker.
Und selbst für so kräftige wie dich gibts auch passende normale Wink
So n kleines zelt, und dann so n riesen Schlafsack ... Laughing

@Nase: denk dran dass du ne Frau mit nimmst Laughing
Also beim packen viele überflüssige dicke T-Shirts dazu legen, und die dann aus solidarität zu Hause lassen,
damit die Dame ruhigen Gewissens auch was zurück lassen kann Big Grin
Zitieren
#13
Big Grin das ist gut!!!!
Nur mal so interesse halber... das hat jetzt genau 4 Minuten gedauert bis mir wer geantwortet hat! Das an sich ist ja super Clap bloß wo seit iht denn grad alle?
Ich habe Urlaub daher DARF ICH DAS GERADE...! Was mit euch? auf der Arbeit und langeweile? Ebenfalls Urlaub? Urlaub mit Freundin + Langeweile & daher Zeit hierreinzuschauen?!
Zitieren
#14
*winkt*

GPZ-Fahrer sind nunmal schnell...und das Forum ist einsame Klasse!!! Dance
Also ich habe nicht auf Deine Frage geantwortet - aber bin gerade auf Arbeit.

So long.
Zitieren
#15
R4V3BROT schrieb:@Wepps: Dieser kleine Gepäckträger gefällt mir! Woher hast du den denn? Und was hat er dich gekostet Smile ?

Den habe ich mir vor ca. 2 Jahren bei Ebay gekauft. Was er gekostet hat weiߟ ich nicht mehr so genau, war aber unter 20 €.

Rubino schrieb:@Wepps: Such mal auf meinem Bild den Schlafsack, und gönn dir nen kleineren.

Ich mir schon klar das du keinen großen Schlafsack brauchst, in einer etwas größeren Reisetasche hättest du auch schon reichlich Platz. Ich kann dir aber trotzdem so ein "BW-Monster" empfehlen. Zumindest du hättest dir dann ein zusätzliches Zelt erspart. Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste