Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor, Anlasserleerlauf oder doch/auch die Kupplung?
#16
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/buecher/Anzugsmomente.pdf">http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b ... omente.pdf</a><!-- m -->

Was da drinn steht, geht Mr. Green
Zitieren
#17
Der Schlagschrauber kommt mir bei soner Gelegenheit immer recht, mal im Bekanntenkreis rumfragen ob einer nen Kompressor mit Schrauber hergeben kann. Andernfalls viel spass beim Kontern, ich hatte bis jetz immer das Problem was zu finden was sich nich verbiegt wenn ich nen Kupplungskorb fest mache. :D
(Der wird allerdings nochn Tick fester zu geballert wie man die Radschrauben am Auto zu macht.. nur dass man kein Fahrzeug drum rum hat das von sich aus Kontert ^^)
Zitieren
#18
dred schrieb:mal im Bekanntenkreis rumfragen ob einer nen Kompressor mit Schrauber hergeben kann.

Hi...hi...wie gut das ich mal Tischler gelernt habe...wenn ich alles so viel hätte wie Werkzeug inkl.Kompressor und Schrauber.... und bei so was sind meine tollen "Bekannten" so wie so schneller weg als man fragen kann. Was meinst Du wiso ich euch voll quatsche...die kann man bzw.Frau alle nicht gebrauchen haben ne große klappe und nichts dahinter sonst würd mein "Baby" wahrscheinlich schon wieder laufen.
Zitieren
#19
Ahhhhh Twisted ich brauche ganz dringend eure Hilfe ich hab die Schraube vom Polrad los aber ich bekomme das scheiߟ Ding nicht runter....was kann ich wohl tun?
Zitieren
#20
Ich hab meine 2 Polräder mit nem Klauenabzieher von deren Welle bekommen. Ging ganz gut.
Die Schraube die du rausgedreht hast wieder n paar umdrehungen rein und da den Abzieher aufsetzen.

Normalerweise macht man das mit nem Polradabzieher was nix anderes is als ne Linksgewindeschraube. Sollen garnich mal so teuer sein hab ich irgendwo gelesen ^^
Zitieren
#21
Ich bekomme gleich nen Anfall dann könnt ihr mich in die Klappse bringen....der Abzieher den ich mal besessen habe hat scheinbar Füߟe bekommen. Gibt`s noch ne andere Möglichkeit?
Zitieren
#22
ja....ja....jaaaaaaa.....Ich hab euch alle gaaaaanz doll lieb Laughing Mein Baby läuft wieder Dance und das hätte ich ohne eure Hilfe niiiiie hinbekommen.Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!
So jetzt noch schnell wieder alles zusammenbauen und dann ist Ostern gerettet. Ach ja Foto gibt`s dann natürlich auch noch.
Zitieren
#23
So...tolle scheiߟe...jetzt geht gar nichts mehr.Ich hab keinen Bock mehr. Die scheiߟ Karre kann mich jetzt mal kreutz weise Oops dann fahr ich jetzt halt doch nicht mehr Crying or Very Sad Ich wünsche euch schöne Ostern.
Zitieren
#24
Erzähl uns daheimgebliebenend doch erstmal was passiert is bevor du uns n schönes Ostern an den Hals wünschst :D
Zitieren
#25
Also.....kurzfassung.....Polrad ab, Federn ausgetauscht, Polrad wieder drauf, Deckel (ohne Dichtung) drauf, Batterie angeklemmt und Sie lief wie ne 1.
Dann Deckel wieder runter Dichtung da zwischen alles wieder schön gemacht, will Sie anmachen....das gleiche Spiel wie vorher...Karre springt nicht mehr an und ist nur noch am klappern....... ich also alles nochmal runter und die scheiߟ Feder kam mir schon entgegengeflogen....alles wieder zusammengebaut....und nichts wirklich keinen Muks hat sie von sich gegeben. Aber....ich bin ja nicht ganz Blöd hab erstmal meine Batterie gewechselt aber auch das hat nichts gebracht....und jetzt hab ich Sie in die Ecke gestellt und da kann Sie meinetwegen verrecken!!!
Zitieren
#26
Meine Alte hat auch hin un wieder keinen Mucks von sich gegeben. Was das war hab ich nie rausgefunden meine Vermutung lag allerdings auf einem Relais für den Anlasser. Hin un wieder klackerte da was lustig rum bevor der Anlasser reagierte oder es passierte garnix bis ich zig mal aufn Anlasserknopf gedrückt hab ^^

An deiner Stelle würd ich jetz erstmal sicher gehn, dass der Anlasser auch Saft kriegt wie er soll.
Der Freilauf sollte ja jetz wieder funktionieren wenn du alle 3 Federn getauscht hast. (Das is übrigens noch überaus einfach an der 500er zu machen, für alle größeren GPZ musst du den Motor komplett ausbauen um überhaupt dran zu kommen ~_~)
Zitieren
#27
Danke, aber am Anlasser kann es difinitiv nicht liegen! Es muߟ irgendetwas mit dem Polrad oder dem Anlasserfreilauf sein (Sie lief ja)
Zitieren
#28
Du schreibst doch " wirklich keinen Mucks". Das klingt für mich so als würdest du aufs Knöpfchen drücken und nichts passiert.
Zitieren
#29
Na ganz so wörtlich muߟt Du mich nicht nehmen....der Anlasser dreht aber sonst passiert nichts
Zitieren
#30
So, jetz trinkst du erstmal nen kamillentee (oder sowas), beruhigst dich wieder,
und dann erzählst du mal Haarklein du gemacht hast, und was passiert ist Wink

Was genau hast du gemacht ?
Wo is da ne feder verbogen ?
Wo klapperts beim Starten ?
Was genau passiert wenn du den Startknopf drückst ?
...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste