Ich widerufe hiermit mal meine Aussage bezüglich der D.I.D. Kette, die ich vor ein paar Tagen getätigt habe
Hatte gestern beim Rangieren ein leichtes Knacken bemerkt. Nachdem ich sie dann aufm Hauptständer hatte und das Hinterrad gedreht hab, war klar, dass es von der Kette kommt. Dachte zuerst, dass ich die Kette vielleicht zu stramm gespannt hatte oder das Hinterrad nicht richtig in der Flucht ist. Beim freihändigen Fahren kippte sie mir nach rechts weg.
Also zur Garage gefahren, aber beim Nachmessen stellte sich heraus, dass die Flucht stimmte. Hatte auf beiden Seiten den gleichen Abstand von Schwinge zu Rad und auch die Kettenspannerschrauben standen gleichlang über.
Dann noch das Ritzel kontrolliert aber das sah abgesehen von ein wenig Flugrost in der Mitte auch noch gut aus, ebenso wie das Kettenrad.
Dann blieb nur noch Rad ausbauen, vielleicht is ja das Lager im Kettenradträger defekt. Aber auch das wars nicht. Bis ich dann die einzelnen Kettenglieder mal auf Leichtgängigkeit geprüft habe und da hätte ich dann am Liebsten laut losgeschrien. Es sind etwa 5-10 Kettenglieder fest, ein paar sind schwergängig und lassen sich nur noch ein paar Milimeter bzw. in eine Richtung bewegen, bei einem Glied kam schon ein O-Ring raus und das nach knapp 20.000 km!!!
Anscheinend sehr miese Qualität. Und ich bin weiß gott nicht der Typ, der seine Kette nicht regelmäßig pflegt.
Habe grade nochmal nachgeschaut, ich hatte das Kit bei 39.000 km montiert und jetzt hab ich gute 58.000 drauf
Boah ich könnt k................
Als ich dann wieder alles zusammen gebaut hatte, hab ich dann beim Kette einstellen gesehn, dass sie obendrein auch schon ungleich gelängt ist
Sehr bitter, nachdem ich erst ne Großanschaffung gemacht habe, heißt es jetzt sparen auf ne neue Kette
Somit dürfte klar sein, dass ich diese Kette nicht weiterempfehle, da ich mir schon ne etwas längere Laufzeit erwartet hatte.