Hi liebe Gemeinschaft!
Niemals werde ich die GPZ500s verkaufen. Aber ich habe mich in letzter Zeit dabei erwischt wie ich auch anderen hübschen Motorrädern hinterhergeguckt habe, oder sie in diversen Blättchen genaustens unter die Lupe genommen habe. Es geht jetzt hauptsächlich darum eure Meinung zu meinen momentan favorisierten Motorrädern zu hören.
also meiner persönlichen Meinung nach gefällt mir keines dieser Bikes. Ich möchte auch nie vor der Entscheidung stehen müssen, zwischen eines dieser dreien wählen zu müssen. Da geh ich lieber zu Fuss....
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ne ER 6 f würde ich mir nicht holen, die 500er und die ER6 sind sich von der Charakteristik zu ähnlich, was hat man denn da an wesentlichem Mehrwert ?
Ne neue Karre holt man sich doch wegen Mangelerscheinungen, seien es Fahrwerk, Leistung, Sitzposition oder schlicht Größe.
Die CB 1300 wird sicherlich ein guter Bummser sein, dicker Schub von unten, da kannst du im Sechsten so ziemlich alles zwischen 60 und 240 entspannt abreiten.
Nur der Motorblock ist nicht der Wahnsinn; außerdem...Honda ? ...Wie siehts mit ner Kawa ZRX 1200 aus ?
Sehr schöner Sound, sehr schöner Druck, die Schwinge mit Exzenter und Unterzug ist einmalig,
Gewinner zahlloser Vergleichstest im Big-Bike-Sektor
[Bild: http://www.zrx-olli.de/custom/35.jpg]
1. Immer noch die schönste Er-6 "Basis"
2. Baaahhh, kannst ja gleich BMW fahren, dann lieber die CB1000
3. Besser als die anderen. Wenn man echt das Problem hat sich unter den 3en Entscheiden zu müssen, dann die.
Warum überlegst du denn, wenn ich fragen darf, über so biederes Zeug ?
ich finde eine Speed Triple passt ganz gut in dein Profil.
Sie sitzt sich bequem und ist nichts hochgezüchtetes, ist aber schön straff für die Landstraße, hat
außerdem ausreichend Druck dass man nie zurückbleibt hinter der Baumwicklerfraktion.
Mehr als alles andere ist aber der Dreizylindersound DAS Kaufargument.
Da gehst du nicht ohne Lächeln aus der Garage, und das für Jahre.
So richtig ist mir die ganze Vernunftscheiße á la CB / CBF und Konsorten nicht geheuer.
Wenn man langweiliges Design will kann man doch Auto fahren ?
Und auf dem Gebrauchtsektor ist inzwischen für fast jeden was dabei.
Die erste...
[Bild: http://www.echappementmoto.com/IMAGES/ec...os%202.jpg]
Die neuere...
[Bild: http://motoprofi.com/bikephoto/3191/triu...1998_2.jpg]
Die ganz neue
[Bild: http://images.motorcyclistonline.com/roa..._view0.jpg]
ja ne speedy ist auch sexy.
oder halt ne cb1000r. da muss man dann aber noch die paar mark für ne kurze tüte drauflegen, der originalpott geht garnicht..
der nummernschildhalter muss natürlich auch anders.. aber wo ändert man nicht gleich halter, blinker usw.. (als ob die das ab werk nicht schön machen könnten.. )
Geb ich zu, schönes Design .
Hatte ich letztes Jahr auf dem Spreewaldring die ganze Zeit hinter mir am fahren, hab erst nach ner Stunde gemerkt dass es keine Yam FZ-1 ist ( und meinen Respekt ausgesprochen )
Vor noch so 2 Monaten hatte ich die Triumph Tiger im Kopf rumschwirren. Die Nakedbikefraktion ist irgendwie nichts für mich vom optischen her. Wenigstens ein bisschen was Windabweisendes muss schon dran sein.
Mit der ZRX 1200 R kann ich mich optisch nicht anfreunden.
Die CB 1300 kommt meiner Meinung nach vom optischen sehr nahe an unsere GPZ dran. Ich denk mal ich hab da nen fetisch oder so
Daniel, der freundlichste Ruhri Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Hör bloß auf mit der ZXR...
So ne Maschine ist dran schuld das ich meinen Unfall hatte...
Die hat ja 98ps ungedrosselt, und anscheinend war die a) nicht
vernüftig gedrosselt und b)konnte der Fahrer damit nicht umgehen
und c) hat er sich überschätzt.
Wegen dieser DUMMHEIT ist meine Maschine schon fast seid 2 Wochen
in der Werkstatt...
Von dem her HASSE ich die ZRX (unbegründet, da und?)
Aber zum Thema, ich saß mal auf ner 1300 hinten drauf,
und mir wurde echt recht bange als die dann losging, also der
Anzug ist echt übel, selbst in höheren Gängen.
Dennoch will ich eher was handliches, daher (in diesem Fall) er-6.
Hätte ich die Wahl würde ich die Zx6r-636 nehmen
Wenns es zum Unfall kommt ist das wichtigste das man heil bleibt. Klar ärgert man sich über den Vollidioten der den Unfall verursacht hat. Gestern wollt ich auch durch nen Kreisverkehr fahren und promt werd ich, wobei ich schon im Kreisel drinnen war, von einer nette Damen in nem Skoda übersehen. Ich geb Gas und die Bremst und somit kommt sie dann ca. 50cm hinter mir zum stehen. Da ging mir schon der Ar*** auf Grundeis.. Zumal man ja wirklich nicht damit rechnet in nem Kreisverkehr übersehen zu werden. Naja die dollsten Dinger gibbet eben.
Zx6r-636 find ich auch recht ansprechend. Meint ihr denn die CB 1300 ist zu behäbig und zu schwerfällig?
Daniel, der freundlichste Ruhri Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Impact, was kann das gute Metall denn für den Mongo der es reitet.
Daniel, da du bei der ziemlich wilden Spanne von ner ZX636 bis zur CB 1300 unschlüssig bist, hilft wirklich, wirklich nur eins:
Geh ins Geschäft und fahr mal Probe.
Die 1300er ist für ihr Gewicht wohl recht agil, aber bequem, dagegen fährt ne 6er aber wie ein Fahrrad, dafür fehlt der Bumms von unten komplett, dafür jodelt sie oben wie blöd.
Stell dir doch erst die Frage, was du denn willst.
Wer soll dir bei so unklaren Vorstellungen helfen :=)
Kaufen will ich im moment garkeine von den dreien.
Ich finde diese "Spanne" auch nicht sonderlich wild, sondern es zeigt eher das ich für alles offen bin
Wie gesagt: Nicht kaufen, nur Meinungen anhören und drüber quatschen... das will ich.