Beiträge: 1.194
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2008
Ich weiß garnicht wieso ihr euch so lauthals beschwert
Ihr wollt es doch so.....selber schuld
Lg
Annett
GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
....ihr seid so doooooooof! Aber SO!!
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 844
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2006
schick schick, erinnert mich an meine unbau anfänge
warum hast du vorne den felgenrandaufkleber und hinten keinen, wegen den dreck von der kette?
Hab nicht den kompletten thread gelesen und war auch lange nicht aktiv deswegen diese eine frage (sry wenn sie schonmal gestellt wurde):
selber lackiert? auch die brushes?? wie hast du die felgen gemacht? sandgestrahlt und dann lackiert?
gruß
EX500D BJ 02
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Kettenschutz ist jetzt auch angeschweißt und nächsten Samstag gehts zum Tüv.
Die neuen Bremsscheiben sind echt klasse und bremsen sich jetzt erst langsam so richtig ein.
Der Bremspunkt kommt viel früher wie bei den alten Scheiben.
Lässt sich aber sehr schön dosieren und packen aber recht scharf zu, wenn man etwas schneller zuzieht.
Einziges was ich bemängeln muss:
Meine alten Bremsbeläge waren besser. Hab sie gestern vorne mal ausgebaut und angeschaut, weil ich in den Scheiben deutliche Riefen festgestellt habe. Anscheinend sind die Beläge von keiner so guter Qualität. Entweder ist irgendein Fremdkörpe dazwischen gekommen und hat das hervorgerufen, oder wie gesagt: es liegt an der Verarbeitung der Beläge, wonach es eher aussieht.
Ich werde das beobachten und mir beim nächsten mal wohl wieder andere holen. (was wahrscheinlich eh schon wieder nächstes Jahr sein wird)
Bin schon gespannt wie sich das Bremsverhalten nochmal ändert, wenn die Stahlflex ran kommen.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 1.194
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2008
Welches Material hast Du denn gewählt bei den Belägen?
Sehr ärgerlich wenn Du jetzt schon solche Riefen in den Scheiben hast
Lg
Annett
GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Ja, leider.
Aber die sind noch nicht so schlimm, aber dafür, dass beides neu ist eben auffällig. Spätestens bei der ersten Bergfahrt wirds die hoffentlich schon wieder wegrubbeln.
Sollten Organische sein... aber im Moment kann ich nicht nachschauen, weil die die Seite gerade umbauen.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Ok.... hab grad rausgefunden, dass es wohl doch Sinter-Beläge sind. Sollten also eigentlich besser sein....
Laut I-Net sollten die Beläge und Scheiben aufeinander abgestimmt sein...
Ich muss das wohl noch etwas länger beobachten.
"France Equipement stellt Scheiben ausschliesslich in hochlegiertem Stahl her. In Einzelfällen als Ersatzaussenring oder als komplette Scheibe im eigenen Design. Qualität und Preis liegen im oberen Mittelfeld. Dazu passend auf die Scheiben abgestimmt arbeitet man mit Beläge von AP........"
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Ich mach das eigentlich schon für mich und nicht fürs Forum...
...und irgendwann reichts dann auch. Langsam ist genug gebastelt...
Meine Stahlflex hol ich mir auch von Spiegler.
Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
Regulären Preis?
Und hast du sie direkt bei bei Spiegler gekauft, oder von einem Zwischenhändler?
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 1.194
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2008
spidi schrieb:

Guuuuut.....
Sintermetall hab ich für meine auch gewählt,hoffe also,das sie sich bei Dir noch einfahren.
Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten...
Lg
Annett
GPZ 500 S,Bj:95,21900km