Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansbach-Untereichenbach 2010 (13. - 16.05.2010)
Was hast du für ne Regenpelle?
Zitieren
Morpheus, diese hier:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_105a7827aa9e97e3f3200a5825ad0b9273/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=140&wgr=850&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=208855">http://www.louis.de/_105a7827aa9e97e3f3 ... _gr=208855</a><!-- m -->

in rot.
Viel zu lang und unpraktsich, Aaaaber laut Testberichten hält die wohl wirklich sehr lange dicht.
Ist auch sehr dick und schwer.
Ist grad im Angebot und mehr als nen Zwani wollt ich (als Schönwetterfahrer, okay ich gebs zu, Overdose) nicht ausgeben.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Bisher hält die Textilklamotte dicht...aber ne überlegung wäre das wohl...dachte schon an so ein Einweg-Ganzkörper-Condom...aber die sind eig zu teuer für Einweg...Ich glaub ich muss da mal hin...
Die stiefel müssen auch nochmal gemacht werden...
Zitieren
Diesen Einweg-Dingern taru ich auch nicht so ganz.

Kenn das von Reit-/Outdoorklamotten.

Diese dünenn Teile sind relativ schnell durch, wohingegen die dickeren (am besten noch mit verschweiߟter Nähte und abgedeckten Reiߟverschlüssen) schon sehr viel aushalten.
Die dünnen Jacken kann man bestenfalls als "wasserabweisend" bezeichnen.
Ach so, die hohe Wasserfestigkeit geht natürlich nur auf Kosten der Atmungsaktivität*schwitz*, das dürfte klar sein, sonst bräuchte man schon so Hight Tech Zeugs wie "e-vent", aber das ist schweineteuer!
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Wäre ich mir nicht sicher das meine Jacke dicht ist würd ich nicht überlegen...Aber meine Jacke hat keine Membran oder sowas, die ist wasserdicht von innen und auߟen Big Grinbei der letzten regenfahrt war ich nur an Händen,Füߟen nass und im da wo ich im wasser sahs...aber Steifel sind ja etz auch dicht...
Was machst du mit den Handschuhen?
Zitieren
Die hatte ich am Samstag auch mal in den Krallen.
Und mit der Länge und dicke geb ich da vollkommen Recht.
"S" ist ne gefühlte Kleidergröße 60, leider nicht einfach breiter geschnitten damits über die normale
Schutzkleidung passt, nööö, gleich mal n paar Meter länger ...

@Netzmeisterlein:
Martin (webmaster) schrieb:Ich möchte bitte nicht erleben, dass es heisst "I foahr net mit weils pieselt"
Genau das wirst du von mir erleben wenns regnen sollte.
Ich hab eben nich mein warmes trockenes Bett etc. ein paar Meter daneben stehn.
Und ne Heimreise von 350km mit seit Tagen klatschnassen Klamotten macht keinen Spaß.
In dem Fall tuts mir leid für deine Reservierungen aber ich mach das nicht mit Snooty
Zitieren
Morpheus schrieb:Wäre ich mir nicht sicher das meine Jacke dicht ist würd ich nicht überlegen...Aber meine Jacke hat keine Membran oder sowas, die ist wasserdicht von innen und auߟen Big Grinbei der letzten regenfahrt war ich nur an Händen,Füߟen nass und im da wo ich im wasser sahs...aber Steifel sind ja etz auch dicht...
Was machst du mit den Handschuhen?

Echt, da perlt das Wasser so richtig ab oder wie?
Also, meine Kombi ist auch 100% dicht, da bleibt alles drunter trocken nur --es wird kalt Rolleyes
Handschuhe nehm ich meine Sommer- UND Übergangshandschuhe mit, oder aber Sommerhandschuhe (die sind cooler) und bei Regen so enge Einweggummihandschuhe in Größe L drüber --was haltet ihr von der Idee? Big Grin

Meine Stiefel (Daytona) sind eh spitze, wirklich dicht, ich hab se vorsichtshalber aber am WE schon mal mit Nässe-Stopp und Lederfett behandelt.

@Rubino, ich hab die Pelle in XS geholt, in der Mitte grenzwertig eng über der Kombi und echt laaaang. Dann kräuselts sich an den Beinen ach oben und man sieht aus (und fühlt sich) wie das Michelin-Männchen Big Grin
Neue Hose? Ist deine vom Unfall durchgeschubbert?

Kinders, es DARF einfach nicht regnen, SO!! Weil, wenn es regnet, seh ich nix mehr und klapp das Visiser hoch. Tja und dann verläuft meine Wimperntusche.... Snooty Laughing Laughing Laughing
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
heu-schreck schrieb:Echt, da perlt das Wasser so richtig ab oder wie?
Also, meine Kombi ist auch 100% dicht, da bleibt alles drunter trocken nur --es wird kalt Rolleyes
Handschuhe nehm ich meine Sommer- UND Übergangshandschuhe mit, oder aber Sommerhandschuhe (die sind cooler) und bei Regen so enge Einweggummihandschuhe in Größe L drüber --was haltet ihr von der Idee? Big Grin
Abperlen ka aber dicht...und fürs Kalt gibts drunter nen pulli...
Die Idee kam mir auch nur sind die normalen Handschuhe scho Größe L Big Grin
heu-schreck schrieb:Meine Stiefel (Daytona) sind eh spitze, wirklich dicht, ich hab se vorsichtshalber aber am WE schon mal mit Nässe-Stopp und Lederfett behandelt.
Hab auch Daytonas da stimm ich dir zu, aber die die eine Membran haben hab ich mir sagen lassen soll man nicht mit Fett behandeln da das die Poren verstopft...
Zitieren
Morpheus schrieb:
heu-schreck schrieb:Echt, da perlt das Wasser so richtig ab oder wie?
Also, meine Kombi ist auch 100% dicht, da bleibt alles drunter trocken nur --es wird kalt Rolleyes
Handschuhe nehm ich meine Sommer- UND Übergangshandschuhe mit, oder aber Sommerhandschuhe (die sind cooler) und bei Regen so enge Einweggummihandschuhe in Größe L drüber --was haltet ihr von der Idee? Big Grin
Abperlen ka aber dicht...und fürs Kalt gibts drunter nen pulli...
Die Idee kam mir auch nur sind die normalen Handschuhe scho Größe L Big Grin
heu-schreck schrieb:Meine Stiefel (Daytona) sind eh spitze, wirklich dicht, ich hab se vorsichtshalber aber am WE schon mal mit Nässe-Stopp und Lederfett behandelt.
Hab auch Daytonas da stimm ich dir zu, aber die die eine Membran haben hab ich mir sagen lassen soll man nicht mit Fett behandeln da das die Poren verstopft...

Doh Gnaaah, du hast recht, ich war im Eifer (hab noch paar andere Sachen behandelt) und hab da ja überhaupt nicht dran gedacht. Shifty Mist.
Naja, bleibt ja nicht für immer drauf......
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Ich benutz nur den Nässestop von Daytona...

Das werden sie schon überleben aber beim nächsten mal dann oderWink

wobei die ganze Membrangeschicht eh so ne Sache ist, funktioniert ja nur solange es auߟerhalb der Membran kühler ist als innerhalb....bei 30°C im Schatten hilft die Membran auch nicht mehr...
Zitieren
Den von Daytona hab ich auch und hab den bisher auch ausschlieߟlich benutzt.
Hatte aber gestern auch meine Reitsachen in Behandlung und habs wohl zu gut gemeint mit der Pflege der Stiefel. Shifty

Ja, genau, noch gravierender als die Wärme ist die Sache mit der Feuchtigkeit. Wenn die Luftfeuchtigkeit auߟerhalb der Klamotten höher ist als innen, dann funktioniert die Membrane falschherum.
( Shhh daher auch oberstes Gebot für die Tropen/tropische Schwüle: Schuhwerk und Klamotten ohne Membran, bzw. weite Baumwollshirts --Funktionsshirts sind dann nämlich richtig shice Wink )
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
traraaaa... Ambulance komme frisch ausm krankenhaus (mal wieder) - bin nochmal umgeknickt mit meinem fuߟ Evil

Das wars dann erstmal mit Motorrad für die nächste Zeit Surprisedbscene-hanged:

Ich wünsch euch allen nen super Treffen mit schönem Wetter und immer ne Handbreit Asphalt unter der Pelle Biker

Trinkt einen für mich mit (meine 12 Euro könnt ihr ruhig in Freibier eintauschen) Drinking Buddies
Zitieren
heu-schreck schrieb:Ey, Overdose, komm, 150km ist doch nicht sooo arg viel....

*winkt*

Tja, hast recht - aber ich bin der Meinung das Motorradfahren nur etwas für trockene Tage is...deshalb besitze ich auch gar keine Regenkombi.
...macht ja keinen Sinn/Spaß und ist um vieles gefährlicher bei Nässe.
Letztes Jahr von Österreich bis Suben(Grenze D) bei strömenden Regen gefahren.
In Suben habe ich dann mal nen Stop eingelegt um mich etwas trocken zu legen.
Dann kamen 50km Trockenfahrt...gerade als die Klamotten wieder trocken waren kam die nächste Regenwand... Whistle

Echt kein Genuߟ...

So long.
Zitieren
Drüber mit den Regenklamotten und ab nach Ansbach Big Grin Die Sachen zum wechseln packst du einfach in nen Müllbeutel, verknotest den ordentlich und dann kommt da auch nix durch.
Aber warum macht ihr euch einen solchen Stress? Es wird eh nicht regnen Pray

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
uhh.. das aktuelle Wetter ist echt sch***. Alles andere als Motorradwetter. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen schlagartig. Bei dem jetzigen Wetter würde meine Regenkombi keine 20 Minuten dicht bleiben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste