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Die Diva wird gezähmt...
#1
So da will ich auch mal ein paar Bilder meines ersten Moppeds hier reinstellen!
Gekauft hab ich sie letztes Jahr für 800 € (mit frischen Tüv) von nem "Kumpel":
Wie sich herausstellen sollte, war das keineswegs ein günstiger Preis, auch ist derjenige kein Kumpel mehr!
Naja sie sah halt wie ne gewöhnlicheGPZ 500 (Baujahr 1990) aus:

[Bild: http://gpz.info/Gallerie/albums/userpics...0_1060.jpg]
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#2
Ein paar mal bin ich dann auch gefahren (vielleicht so 200 km), doch sie sprang immer relativ schlecht an, hatte nicht so recht Leistung und klapperte wies Böse. Also hies es, schaun wir mal´nach, was da los ist! Nach diversen Messungen und Tests kam ich zu dem Schluߟ, daß etwas mit den Steuerzeiten nicht hinhauen muss! Und tatsächlich waren diese um ich glaub zwei Zähne versetzt!!! Naj eingestellt und siehe da: volle Leistung und sauberes Startverhalten!
So fuhr ich dann bis in den Oktober.




ABER: was mich bei jeder Fahrt tierisch nervte, war, daß sie wie ein Diesel klang! Die Steuerkette rasselte ohne Ende und übertönte fast den Auspuff!
So machte ich mich dann ans Eingemachte und bestellte fleiߟig Teile bei Kawasaki: Einmal Steuerkette plus 3 Gleitschienen, nen neuen Kettenspanner (nat. gleich von ner D) einen kompletten Motordichtsatz und diverse Schrauben!
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#3
Hi, zum einen kannst Du die Bilder, wenn Du nen Beitrag schreibst unten von Festplatte hochladen
und auch im Beitrag anzeigen lassen,oder Du verlinkst die Bilder.

Link kopieren und mit dem Befehl URL, oben im Menü einfügen.

Sieht dann so aus: Text


Edit: Max 800x600 für Bilder, wenn es sein muss,

und bitte nicht (so groß) in der Signatur, das kostet Ladezeit und Durchsatz und macht Beiträge extrem unübersichtlich.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
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#4
Und los gings mit dem Strip:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1216.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1229.jpg]

Dann stand auch schon der Motor auf dem OP-Tisch:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1245.jpg]

Und diese lustigen Sachen fanden sich im Ölsieb:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0043.jpg]

Hat da jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ich vermute, daß das die Magnete vom alten Polrad sind?! Das hat die Kleine nämlich schon beim Vorbesitzer hinter sich gebracht!


Hier noch ne Detailaufnahme:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0044.jpg]

Weiter gehts mit Motorzerlegen: [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1246.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1236.jpg]


Dann als die Motorhälften dran waren, passierte der Super-Gau: eine der Schrauben riss ab und beim Versuch, die Reste auszubohren, brach natürlich der Bohrer weg! Doh
Naja, musste ich die Hälften eben auch noch tauschen! [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1230.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1231.jpg]

Tja, zwischenzeitlich muss man immer wieder auf Teile warten, also kann man schonmal mit dem Frontumbau beginnen (Da die Verkleidung in nem sehr schlechten Zustand mit Rissen und mehreren Reparaturen war). Frontumbau heiߟt, Doppelscheinwerfer, Superbike-Kit und Koso-Tacho (Was ich mittlerweile ein wenig bereue).


[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1233.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1263.jpg]

Also langweilig wurde mir weiߟ Gott nicht Whistle

Dann mal weiter im Text:

Die Zylinderkopf"überholung" war der nächste Punkt:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1237.jpg]


Ventile hab ich eingeschliffen:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1242.jpg]

Und die Ventilschaftdichtungen hab ich auch gleich gewechselt:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1243.jpg]

Ach ja: so sah mein Pleuel im ersten Zylinder aus:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0048.jpg]

Tja und dann gings ans Zusammenbauen:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0045.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0039.jpg]

Daß ich den Motor, nachdem ich ihn implantiert hatte, nochmal komplett demontieren musste, weil ich so einen Halbmond an der Getriebewelle übersehen hatte, verschweig ich mal an der Stelle... Whistle

Tja und jetzt sieht sie soaus:

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1372.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1375.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1374.jpg]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1371.jpg]


Zwischenzeitlich hab ich noch ne gebrauchte Laser-Anlage (Ein geiler Sound Mr. Green )dran gebaut (Der Krümmer meiner originalen Anlage ist bei der Demontage zerbröselt... Twisted ) und Stahlflex haben auch noch den Platz der 20 Jahre alten Bremsschläuche eingenommen (Hätte nicht gedacht, daß man den Unterschied so deutlich spürt).

Tja und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!!!

Mfg Kratze

Edit Wepps:
Du hattest jetzt 6 Beiträge in kurzer Zeit hintereinander gesetzt. Diese habe ich
der Übersicht wegen zusammen gefasst.
Du kannst auch die "Editierfunktion" [Bild: http://www.gpz.info/styles/subsilver2/im...t_edit.gif] dazu nutzen um deinen Beitrag zu ergänzen, dann musst du nicht immer einen neuen Beitrag erstellen.
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#5
würde mich ja jetzt interessieren, ob der Motor jetzt wie ein 4-Zylinder schnurrt, nachdem du die Schäfte und Steuerkette neu gemacht hast ....
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#6
Naja, poltern tut der immer noch (2-Zylinder halt), aber das nervige Klappern ist weg!
Das einzigste, was man noch hört, ist ein Rasseln vom Kupplungskorb!

(Ein Kumpel von mir, welcher ne 1200er Bandit fährt, hat mit meiner mal ne Runde gedreht und meinte anschlieߟend: "Das ist ja ne Rüttelplatte!!!" Whistle )
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#7
Kratze schrieb:Naja, poltern tut der immer noch (2-Zylinder halt), aber das nervige Klappern ist weg!
Das einzigste, was man noch hört, ist ein Rasseln vom Kupplungskorb!

(Ein Kumpel von mir, welcher ne 1200er Bandit fährt, hat mit meiner mal ne Runde gedreht und meinte anschlieߟend: "Das ist ja ne Rüttelplatte!!!" Whistle )

...da hat der Typ noch keine Enduro gefahren... Meine TT600S rappelt so, das man die Vibrationen noch ne halbe Stunde nach der Tour merkt!
Jaja, die Banditen, die sind halt mit ihren 4 Weichgespülten Zylindern arg verwöhnt!
Muߟ schon sagen, mit nem Superbikelenker würde mir die Zette auch Spaß machen!
Meine Dicke (ZZR1100) ist da echt kein Spaß in den engen Kurven... die TT auf der Geraden zu lahm... da beneide ich meine Frau
immer wieder mit ihrer GPZ...

Aber zurück zum Thread... gefällt mir gut, was du aus deiner gemacht hast. Voll aufwendig und sehr penibel! Beneide dich
um dein Fachwissen und vorallem um das Werkzeug!
Mach mal weiter so... das wird!!!
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#8
RESPEKT! Clap Clap Clap
Aber echt!
Was kommt als nächtstes? Confused: Clap
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#9
ectasmann schrieb:
Kratze schrieb:Naja, poltern tut der immer noch (2-Zylinder halt), aber das nervige Klappern ist weg!
Das einzigste, was man noch hört, ist ein Rasseln vom Kupplungskorb!

(Ein Kumpel von mir, welcher ne 1200er Bandit fährt, hat mit meiner mal ne Runde gedreht und meinte anschlieߟend: "Das ist ja ne Rüttelplatte!!!" Whistle )

...da hat der Typ noch keine Enduro gefahren... Meine TT600S rappelt so, das man die Vibrationen noch ne halbe Stunde nach der Tour merkt!

@ectasmann, was denkst du, warum Frauen gerne auf einer Einzylinder mitfahren Wink
meine KTM GS600 war brechend hart, meine Ex hat sie geliebt und meine Tochter will unbedingt Enduro fahren Shifty
Meiner Meinung nach ist die GPZ die Strassen-Enduro unter den Japanern. Laughing
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#10
GL_Corona schrieb:
ectasmann schrieb:
Kratze schrieb:Naja, poltern tut der immer noch (2-Zylinder halt), aber das nervige Klappern ist weg!
Das einzigste, was man noch hört, ist ein Rasseln vom Kupplungskorb!

(Ein Kumpel von mir, welcher ne 1200er Bandit fährt, hat mit meiner mal ne Runde gedreht und meinte anschlieߟend: "Das ist ja ne Rüttelplatte!!!" Whistle )

...da hat der Typ noch keine Enduro gefahren... Meine TT600S rappelt so, das man die Vibrationen noch ne halbe Stunde nach der Tour merkt!

@ectasmann, was denkst du, warum Frauen gerne auf einer Einzylinder mitfahren Wink
meine KTM GS600 war brechend hart, meine Ex hat sie geliebt und meine Tochter will unbedingt Enduro fahren Shifty
Meiner Meinung nach ist die GPZ die Strassen-Enduro unter den Japanern. Laughing

Surprised Straßen Enduro??? Ich bekomm Angst! Soll das ein Blick in die Zukunft sein??? Werden unsere Straßen immer schlechter???
Paaaniiiik!

Scherz beiseite. Den Superbikelenker den er draufgebaut hat... was ist das für einer und zeig mal Bilder wie der Montiert ist.
Bei vielen Lenkerumbauten bleiben die Gabelenden oben frei... zeig mal!
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#11
Also meine Gabelenden sind auch frei, was mir eben nicht so gefällt! Da muss ich mir noch ne Abdeckung basteln... (Ist ein LSL-Kit)
Ja als nächstes geplant sind: Heckumbau auf D
ne Verkleidung für Kühlwasserausgleichsbehälter und Thermostatgehäuse basteln
Komplettlackierung in Kirschschwarz (ne Farbe von Audi -> echt lecker)
schwarzes LED-Rücklicht und ne Fahrwerksüberholung incl. Heckhöherlegung.

Sagt mal, gibts für die D auch ne Soziusabdeckung?


Ja ansonsten sind wir gestern wieder ein wenig gefahren, und ich muss sagen, sie gefällt mir immer besser... Dance
Mfg Kratze
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#12
Kratze schrieb:Sagt mal, gibts für die D auch ne Soziusabdeckung?

Ja gibts, aber soweit ich weiߟ, nicht mehr neu. Sind ab und zu welche in Ebay drin. Halt mal die Augen offen.
Gruߟ, Juls

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#13
Juls schrieb:
Kratze schrieb:Sagt mal, gibts für die D auch ne Soziusabdeckung?

Ja gibts, aber soweit ich weiߟ, nicht mehr neu. Sind ab und zu welche in Ebay drin. Halt mal die Augen offen.

gibts auch in neu.. schau mal in die sufu unter wagner verkleidungen der stellt nicht nur die seitenteile ondern auch die sitzbankabdeckungen her

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
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1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
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#14
Ich brauch Input !!! Big Grin
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#15
Weiter gehts:

Die Saison ist vorbei und was machen wir da?!?

Richtig, wir nehmen unser Mopped auseinander...
Angefangen hab ich damit, meine alte Kanzel zu zerschneiden, denn daraus will ich mir nun Abdeckungen für Kühlwasserausgleichsbehälter und Thermostatgehäuse sägen!
Dazu gleich ne Frage: Welche Schnittlinie sieht besser aus?
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0063.jpg] sorum?
Oder
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0062.jpg]sorum?

Wobei ich zu letzterer Version tendiere und wahrscheinlich Rubinos Idee klauen werde ( ich hoff, ich werd dafür nicht standrechtlich erschossen Laughing )
und die Schnittlinie noch ein wenig flacher setzen werde...
Was sagt ihr?
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