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Tank nich leer und motor geht aus...
#1
Ich hab das immer mit meiner maschiene das der tank nich ganz leer wird... desewgen hab ich auch so ne kurze reichweite...180km...dann geht der motor so langsam hin und wieder aus...kein sprit im system...woran kann das leigen... ich fahre dann schön gemächlich keine sprints keine harten bremsungen und trozdem is der motor ohne sprit...will demnächst an die ostsee und hab keinen bock alle 180 km zu tanken...
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#2
hatte das gleiche problem wie du...
ich hatte damals nen ebnzinfilter und nen spritschlauch von ATU verlegt.
problem dabei wa das das einer wa wo ziemlich weich wa(für autobereich eben)
da er so "weich" wa habe ich nen hohen biegeradius gebraucht der in der mitte vom tank hochging, somit wa die biegung vom spritschlauch höher als der rest vom sprit der im tank wa, abhilfe hat nen metallgeflechtspritschlauch gebraht bei dem man nen engeren biegeradius hat
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
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#3
evtl. funktioniert Deine Tankentlüftung nicht ganz richtig und mit steigendem Unterdruck (innerhalb des Tanks) kann kein Sprit in die Vergaser nachfliessen.....hilfts denn, wenn Du zwischendurch (so bei km-Zählerstand 160 z.B.) den Tankdeckel kurzzeitig öffnest?

Mit der Verlegung der Schläuche kann es natürlich auch zusammenhängen, was DE_Hund schon angesprochen hat. Da gab es schon die abenteuerlichsten Sachen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#4
Mit Sicherheit ist einer der Schläuche eingeklemmt oder geknickt usw.


Apropos Tank. Mal eine andere Frage:

Könnt ihr auch, während der Motor läuft, den Schlüssel abziehen und den Tank öffnen?
Oder allgemein: ohne Zündschlüssel fahren (reinstecken, starten, abziehen)??

Ich kann's. Wink
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#5
Also am Tank kanns nich liegen da ich hin und wieder mal reingucke wenn ich über 160 km hab... hmm die schlüche sind auf jedenfall nich geknickt...aber villeicht liegst auch am biegeradius oder so...der is auch recht weich...ich hab ja noch einen alten vergaser rumfliegen...der schlauch war auf jedenfall härter...kanns ja mal ausprobiern... wo bekommt man ansonsten so nen metallgeflechtspritschlauch her? polo louis schätzungsweise...

Ich hatte bei meiner maschine nur einen schlüssel...zwei weitere selbst nachgemacht und mit dem einen kann ich die auch anmachen und den schlüssel ziehen...hat ner spinne schon mal das leben gekostet^^am stopschild gestanden und da kam die hinterm tacho raus...schlüssel raus und weggekratzt... Wink
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#6
jop bekommste beim polo oder louis... kostet nicht die welt, glaube 6€ oder so hat der meter gekostet
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
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#7
Kann mir mal jemand schnell sagen was ich da für nen Schlauch brauche?!?
Also durchmesser... da gibt es
INNEN:4,5MM /AUSSEN:9,5MM
5,5MM/10,5MM
7,5MM/12,5MM und
INNEN:9,0MM/AUSSEN:15,0MM

will grad bestellen und wollt deswegen nich mein moped auseinander bauen...
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#8
naja war woll nur nen bisschen faul...hab eben nachgemessen auߟen 12,5...
hab ne Retour Packet und gleich den Gewebeschlauch + SYNCHRONTESTER mitbestellt...Dann kann ich bald wieder richtig fahren Wink hoff ich...^^
ich geb mal bescheid wie es sich auswirkt...
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#9
Evil Evil Evil hat nich geklappt...
Bei ca 172 km gabs ne Fehlzündung und nen Schrei vom Sozius Laughing und bei 182 km ging sie komplett aus...drehzahlmesser auf anschlag geknallt und dann gings ganz normal weiter... ich hab keine ahnung was das soll... jedesmal egal welche fahrweise bei ca 180 km leg ich einen zwangstopp ein...(nich durchgehend gefahren)
also alle 170 km tanken...naja dann muss ich nich soviel zahlen Laughing
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#10
wollt nochmal nachfragen ob da einem noch was einfällt?!?
also der benzinschlauch hat nix gebracht...hatte irgendwer auch mal das problem das man nur ne reichweite von 180 km hat? danach kann ich ja weiterfahren wenn ich mal kurz gestanden habe...
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#11
das problem habe ich auch so nach 200 KM dann will sie einfach nicht mehr laufen,sobald ich den Tankdeckel einmal aufgemacht habe läuft sie wieder,ich habe auch schon alles neu gemacht,es ist halt so Big Grin
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#12
sauger64\;p=\"21117 schrieb:das problem habe ich auch so nach 200 KM dann will sie einfach nicht mehr laufen,sobald ich den Tankdeckel einmal aufgemacht habe läuft sie wieder,ich habe auch schon alles neu gemacht,es ist halt so Big Grin

Mögliche Ursache: Filtersiebe am Benzinhahn (im Tank) verstopft. Durch den im Tank abgelagerten Dreck, der beim Fahren aufgewühlt wird, verstopfen die Siebe.

Nach kurzer Standzeit legt sich der Schmutz wieder unten am Tankboden ab und man kann weiterfahren.

Wie sieht Dein Tank innen aus?
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#13
mein Tank sieht von ihnen ganz gut aus man sieht kein rost und den Benzinhahn hab ich jetzt erst noch sauber gemacht die kleinen Filter sahen sehr gut aus.
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#14
Hi,

also ich muss so bei 230Km auf Reserve drehen und komm dann nochmal knappe 100 Km.

Greetz
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#15
100km mit der reserve da stimmt was net ich glaub die gpz hat nur 3 liter reserve ..... oder?
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