Ich hab folgendes Problem:
wenn ich einige Zeit gefahren bin und stelle meine Kleine ab, beginnt der Tankeinfüll-Stutzen an zu pfeifen. Das geht so lange, bis ich den deckel kurz aufmache und er Luft ziehen kann.
Hab auch schon den Entlüftungsschlauch unter der Sitzbank kontrolliert, ist nicht geknickt oder sichtlich verstopft.
Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann?
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Solange sie nur Pfeift ist das nicht scchlimm. Wenn sie jedoch dadurch nicht genügend Sprit bekommt muß man handeln, aber das ist bei dir noch nicht der Fall, oder?
Gruß, Holle.
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Das Membran im Tankdeckel hat schon seinen Grund. Es dichtet den Tank ab und erst ab einem kleinen Unterdruck im Tank öffnet dieses (deshalb auch das Pfeifen) Wenn du deinen Tankdeckel nun leer geräumt hast ist dieser nicht mehr dicht und es kann Feuchtigkeit hinein ---> Rost im Tank.
Außerdem kann es dir pasieren, daß Benzin durch den Überlauf austritt, wenn du den Tank recht voll hast und über eine holprige Strasse fährst.
Die Membrane im Tankdeckel hat also schon ihren Grund.
Gruß Holle
Gruß, Holle.
Ist was dran... hast du noch nen Tankdeckel?
bei mir scheppert der rechte endtopf aber ein pfeifen vom teank ne das hab ich nich ^^
Bei mir quietscht das Zentralfederbein... :x
auf dem direkten weg vllt. solltest du sie kürzer machen......
die Leitungen werden mit der zeit ziehmlich hart deshalb habe ich vor kurzen meine Leitungen alle ausgetauscht,durchsichtige da kannste dann auch immer schauen ob der Saft noch läuft
Sind ja neu und ich meine auch direkt verlegt. verrütteln sich trotzdem immer wieder (heute morgen mal nicht und die Bahn war frei *g*)