Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo tanken?
Hallo,

nachdem der Gallier meine Zündung umgebaut hat läuft das Möp ja wieder aber mich beschleicht das Gefühl das irgendwas noch nicht so ist wie immer.
Ich komme aber noch nicht drauf. Würde sagen irgendwie weniger Leistung....... auf einer Seite hats auch biߟchen gequalmt als sie kalt war.
Ich frage mich ob es am Sprit liegt....
Diesesmal habe ich nämlich weils grade am Weg war "billig" bei Globus getankt. Mit den Autos hatte ich da nie Probleme aber man hört ja so einiges und das Möp iss nunmal kein Auto.

Wo tankt ihr und merkt man da wirklich Unterschiede?

Liebe Grüߟe
Tina
(vor der nächsten Runde zur Markentanke fahrend in der Hoffnung das alles besser wird)
Hi,

einfach Tankstelle mal wechseln sollte reichen.
Zumindest ist mir bis auf 1-2x nie ein unterschied aufgefallen(erhöhter Spritverbrauch), egal ob teuere oder günstige Tanke.
Das größte Problem ist eher das was vermischt/verunreinigt/verdreckt ist und das kann mehr oder weniger bei jeder Tanke mal passieren.
Daher einfach Tanke wechseln, wenn du da bedenken hast.

Gruߟ Sekro
... ist doch eh überall die gleiche Suppe drin... Mr. Green

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ich selbst Tanke einfach immer bei der nächstbesten Tankstelle. Egal ob jetzt Aral/Shell oder eine Private.
Eines ist für mich ganz klar. Die paar Cent die ich beim tanken an einer Günstigen sparen könnte verfahre ich allein schon auf dem Weg dahin.
Ich kapier eh nich wieso so viele Leute wegen einem Cent Preisunterschied zu ner andern Tanke fahren, aber es für sie bei Brot oder Joghurt, wo Preisunterschiede von 20ct oder mehr keine Seltenheit sind, egal ist ob sie zu viel Zahlen.

gpz-norden schrieb:... ist doch eh überall die gleiche Suppe drin... Mr. Green
Aaaaber aaaber Geek .... Im Shell V-Power-Fuel-Save-Maximum-Power-Adrenalin-Shot-Super-Mix-Benzin sind kleine Bakterien, wie Pantoffeltierchen, welche die Zylinderkolben im Verbrennungsraum anschieben damit der Motor schneller läuft. Gott segne diese armen Bakterien die ihr Leben lassen, damit wir schneller voran kommen. Laughing Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
so richtige qualitätsunterschiede konnte ich nur bei lpg gas feststellen. in holland ist das zwar was günstiger, dafür fährt man fast 100km weniger mit einer tankfüllung.
beim sprit ist mir das noch nicht aufgefallen, in tanke fast immer bei der total um die ecke. ab und zu auch mal bei aral. ich weis nur vom hörensagen, das hier z.b. der sprit an der privaten um die ecke schlecht sein soll. das ist so ein baumarkt mit ner tankstelle, wo der sprit so ~2 cent günstiger ist. aber die 50 cent unterschied bei ner tankfüllung sind mir dann auch egal, bzw den weiteren weg nicht wert.
nur für diesel fahr ich rüber nach holland. da ist es gerne mal 10-15 cent billiger.

@ daniel

joa, das mit den joghurt usw kenn ich auch. aber da muss man auch wieder schauen, ob sich der evtl weitere weg lohnt. meine mom fährt immer von laden zu laden, weil das eine da günstiger als wo anders und das andere wieder da...
dafür fährt die dann auch gerne mal unnötige 50km. das sind dann wieder 3l diesel die dafür draufgehen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Spezialistz schrieb:so richtige qualitätsunterschiede konnte ich nur bei lpg gas feststellen. in holland ist das zwar was günstiger, dafür fährt man fast 100km weniger mit einer tankfüllung.
beim sprit ist mir das noch nicht aufgefallen......

Wo sitzt den der Tank bei deiner kleinen? Wie hast du den Umbau gemacht? Think Think Whistle duck und weg.

Gruߟ

Michael
ich hab sowas hinten mit spanngurten drauf:

[Bild: http://www.stempelwerkzeuge.com/images/s...lasche.jpg]
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
gpz-norden schrieb:... ist doch eh überall die gleiche Suppe drin... Mr. Green

Grüߟe, Sascha
Stimmt so nich ganz [Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif] da die zwar alle bei der gleichen Raffinerie (bei uns is es Worms) ihren Sprit zwar holen aber dann zusätze reinbekommen Dirtbike
Daniel schrieb:Aaaaber aaaber Geek .... Im Shell V-Power-Fuel-Save-Maximum-Power-Adrenalin-Shot-Super-Mix-Benzin sind kleine Bakterien, wie Pantoffeltierchen, welche die Zylinderkolben im Verbrennungsraum anschieben damit der Motor schneller läuft. Gott segne diese armen Bakterien die ihr Leben lassen, damit wir schneller voran kommen. Laughing Laughing
Genau, so is es [Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste